Servus,
ich habe aktuell eine standardmäßige 80€ Amy-Pfeife, welche perfekt für einen Anfänger ist. Nun möchte ich aber etwas Geld in die Hand nehmen und mir eine neue Shisha holen. Ich schaue seit Tagen im Internet aber drehe mich gefühlt nur im Kreis und komme nicht auf einen Nenner. Die Ocean Hookah Euphoria oder die Fusion gefallen mir z.B. aber die sind ausverkauft und kosten pe*vers viel Geld. Denn für 399€ ist nicht einmal ein Schlauch und Mundstück dabei. Kennt ihr eine Pfeife mit den Kriterien da unten, die eine sehr gute Verarbeitungsqualität und einen guten Durchzug hat. Aussehen ist mir auch wichtig und sollte auch etwas hermachen, da ich so langweilige Pfeifen mit einer 0815 Bowl und einer Rauchsäule wie ein Besenstiel meistens hässlich finde. Die Euphoria bzw. Fusion wäre ein positives Bsp.
Viele der Shishas, dich so finde sind entweder geil aber zu teuer oder scheinen mir etwas zu billig zu sein von der Quali, wenn ich so höre, dass die Base beim Auspusten etwas undicht ist oder Bläschen in der Bowl sind.
Nicht böse gemeint aber solche Amazon Pfeifen für 160€ wo alles dabei ist vertaue ich nicht ganz. Lieber nehme ich etwas mehr Geld in die Hand und hole etwas, dass auch einige Jahre gut hält.
Meine Kriterien:
Preis: Max. ca. 300€
Größe: Mittelgroß bis Groß
Anschlüsse: 4 inkl. Adapter
Material: Edelstahl V2A
Rauchsäule: Edelstahl evtl. mit Acryl, KEIN Glas
Sonstige: - Close-Chamber-System
- Molassefänger wäre gut, muss aber nicht dabei sein
Aktueller Favorit: WD Hookah V3.0A-7 • WD Hookah – hochwertige Edelstahl Shishas oder WD Hookah V3.0A-7 • WD Hookah – hochwertige Edelstahl Shishas (die sind aber relativ neu und finde deshalb nicht viel Erfahrungsberichte)
Ich werde weiterhin suchen aber für eure Erfahrung und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus