Ton-Kopf wieder säubern oder lieber neu kaufen?

  • Hallo,


    ich habe meine Wookah jetzt über 2 Jahre (ebenfalls die älter Version) und reinige diese regelmäßig auch die Rauchsäule mit Bürste und Spüli.


    Bisher kann ich keine negativen Veränderungen feststellen, allerdings achte ich auch darauf alles penibel abzutrocknen.


    Gruß
    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Hey,


    ich habe ein Problem mit meinem Tonkopf. Ich habe mal vergessen den Kopf zu reinigen und seit dem stift er ziemlich, trotz mehrmaligen auswaschen, mir wurde der Tipp gegeben den Kopf auszukochen, ich weiß nur nicht ob das bei dem Kopf noch Sinnvoll ist. Bitte gebt mir eine Rückmeldung wenn ihr Tipps habt oder wenn ich den einfach neu kaufen sollte.
    Bild müsste dabei sein.

  • ja wie old smoker schreibt. Ich stelle ihn abends kopfüber in den wasserkocher und schalte ihn 1x ein. An nachsten Tag nur das Wasser wechseln und das ganze von vorne. Nach ein paar Tagen ist das meiste aus dem kopf raus. Wenn das nicht reicht, musst du dir wohl einen neuen holen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Tonköpfe sind unteranderem deswegen so rau damit den Geschmack annehmen sprich wenn damit Fruchttabak Raucht dann für jeden Tabak einen Kopf. Man kann die Geschmack aus dem Kopf kochen dann braucht sich aber auch keinen tonkopf holen wenn den Sinn des Kopfes nicht benutzt.

  • Du kannst das auskochen probieren. Vergiss nicht danach alles abzutrocknen. Aber es könnte auch sein, das es nicht funktioniert. Dann musst du dir woh oder übel einen neuen kaufen.

    Auf der Erkenntnis beruht die Freiheit.

  • Mir hat mal ein älterer Marokaner

    einen Tip gegeben.

    In Marokko wird Shisha auch mal mit Zutaten geraucht die den Kopf richtig zukleben.

    Über Nacht in Schmier oder Kernseifenwasser gelegt

    und am morgen kurz aufkochen lassen.

    Nur kochendes Wasser ist nicht halb so effektiv !


    ( reine Kernseife ist geruchsneutral )