Shisha inkl 2 Schläuche bis 150€

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin auf der Suche nach einer Shisha für einen Freund. Ich selbst bin in diesem Thema zwar relativ fit, würde aber gerne ein Feedback von Personen welche sich noch besser auskennen oder sogar von Personen, welche eine der genannten Shishas besitzen oder mitbenutzen 8)


    Die Kaufkriterien meines Freundes:
    - Budget 150€ für die Shisha inkl. 2 Schläuche (+/-)
    - Anschlüsse für bis zu 4 Personen
    - Edelstahl wäre aufgrund Langlebigkeit und schlechter Erfahrungen von meiner Seite (Kaya P660, Gewinde Säule zu Base war zerfressen) kein Muss aber gerne gesehen
    - Passungen bei Schlauchadaptern (18/8 Schliff ist ja zwischenzeitlich relativ gängig…)
    - 70cm Shisha bevorzugt


    Ich habe mich die letzten Tage wieder mit dem Thema auseinandergesetzt und auch alle aktuellen Forumsbeiträge gelesen und konnte die Suche hierdurch auf ein paar Favoriten eingrenzen. Da ich selbst das letzte Mal vor mehreren Jahren meine Armageddon gekauft habe, gerät man hier ja immer etwas ins Hintertreffen wenn man sich nicht ständig mit dem Thema befasst.


    Favouriten:
    Brodator 550 Shisha – Hawk , habe ich für 120€ gefunden inkl 1 Schlauch und 4 Anschlüssen
    Invi Paradox Edelstahl (https://www.shisha-world.com/i…stahl-bottom-blue?sSearch); 120€ und 4 Anschlüsse, jedoch ist für mich der Lieferumfang nicht ersichtlich, deshalb der Link.
    WD Hookah V3.0 (allerdings nur 55cm hoch); mit 4 Anschlüssen und ohne Schläuche 140€ (etwas über dem Budget aber noch im Rahmen)


    Des Weiteren habe ich bei der Brodator 550 noch eine Frage. Was ist der Unterschied zwischen dem Hawk Modell und der Eagle?


    Fall noch weitere Shishas zu den genannten Kriterien passen, wäre ich ebenfalls sehr dankbar :D


    Danke im Voraus für die Hilfe und beste Grüße,
    Severall

    :tu: Das Drücken des Bedanken-Button tut nicht weh und zeigt Anderen, dass die geposteten Beiträge sinnvoll bzw. hilfreich waren :tu:

  • ich habe vor ein paar Wochen mit einem Freund eine Shisha gesucht, als Einsteigermodell.


    geworden ist eine Caesar.
    Caesar Shisha Q und D Angel Family 002 stainless steel shining light black | deine-shisha.com Onlineshop
    gekauft bei einem anderen Shop, aber da ist sie bereits raus.
    bei dem Preis, war ich skeptisch. wurde aber sehr positiv überrascht, was die Verarbeitung und die Optik angeht.
    nur das Glas ist recht einfach. man findet auch zwei wirklich kleine Lufteinschlüsse, wenn man lange sucht.
    aber Preis/Leistung ist top, nicht nur als Einsteigermodell




    Invi Paradox Edelstahl (https://www.shisha-world.com/invi-parado…om-blue?sSearch); 120€ und 4 Anschlüsse, jedoch ist für mich der Lieferumfang nicht ersichtlich, deshalb der Link.


    Fotos können täuschen, aber die Pfeife wirkt recht klein, im Verhältnis zu Kopf oder Schlauchadaptern.


    Des Weiteren habe ich bei der Brodator 550 noch eine Frage. Was ist der Unterschied zwischen dem Hawk Modell und der Eagle?


    meines Wissens nach, die Form der Rauchsäule.

  • Hallo Oldsmoker,


    danke für deine Nachricht.
    Optisch und preislich sieht die Pfeife sehr gut aus. Nur bin ich über den Satz in dem Link "Wasserpfeife mit Edelstahlrauchsäule" verwundert. Meist bedeutet es ja, dass das Tauchrohr/Base/etc nicht auch aus stainless steel sind. So ging es einem Freund bei seiner Kaya Inox. Dort hat sich das Tauchrohr und der Diffusor gegenseitig angegriffen aufgrund dem Materialmix. Die Tatsache, der unterschiedlichen Materialien, war dort auch nicht sauber beschrieben.


    Hast du Erfahrungsberichte bezüglich der Brodator?


    Gruß Severall

    :tu: Das Drücken des Bedanken-Button tut nicht weh und zeigt Anderen, dass die geposteten Beiträge sinnvoll bzw. hilfreich waren :tu:

  • Danke Oldsmoker.
    Wenn sich niemand mehr meldet, wird es dann auf diese Shisha hinaus laufen. Denn dann wäre das Budget nicht überschritten.


    Gruß Severall

    :tu: Das Drücken des Bedanken-Button tut nicht weh und zeigt Anderen, dass die geposteten Beiträge sinnvoll bzw. hilfreich waren :tu:

  • Hallo erstmal :D


    Wenn dich die Größe nicht zu sehr stört, guck dir doch gerne mal die Octopuz Nautiluz an.
    Ich besitze sie selbst und bin echt zufrieden - mit Verarbeitung, Rauchverhalten und Durchzug.
    Falls es dich Optisch anspricht würde ich mir die aufjedenfall einmal anschauen.
    Die Aryf X soll wohl auch nicht so schlecht sein und ist gerade im Angebot für 130 oder die V2 für 170 (einfach etwas suchen).


    Ich wollte es einfach mal so in den Raum werfen. In dem Preissegment kann man aber mMn. nicht viel falsch machen.


    Grüße Fatih :thumbup: