Welche Shisha Tabak marke Ägypten(Hurghada)

  • Hallo Shishafreunde,


    ich fliege ende August nach Ägypten um genauer zu sein nach Hurghada. Vielleicht kann mir hier jemand aus dem Forum eine Marke empfehlen nach der ich ausschau halten sollte.


    Sollte ich mich eher auf dem Markt nach dem Tabak umschauen oder in Shisha Geschäfter oder lieber in einem Duty Free Shop am Flughafen in Hurghada?



    Ich hoffe es gibt hier jemanden im Forum der mich da "beraten" kann

  • Moin,


    Ganz ehrlich, Ägypten mag das Land der Shisha sein, aber es gibt Hauptsächlich billig Pfeifen zu kaufen...


    Wenn du eine Schöne Tradi Shisha haben möchtest bist du mit einer Khalil Marmoon bestens beraten.


    Ansonsten wenn du dort eine kaufen möchtest wirst du auf jeden fall auf den Märkten eine Typisch Ägyptische Shisha finden.



    ;( Aber nimm dich in acht, es wird Hauptsächlich mit Selbstzünderkohle geraucht... :lol:

    Bei Fragen kannst Du mir gerne schreiben! :rofl:

    Ich bin 24/7 im Live-Chat bei uns im Hookah Shop 24 erreichbar.

    PS: Frage uns gerne nach dem zurzeit beliebtesten Tabak bzw. der beliebtesten Shisha.


    Guten Rauch euch allen! :blubber:

  • Hallo,


    vielen dank für deine Antwort. Ich denke du hast es falsch verstanden. Ich möchte keine neue Shisha kaufen, sondern TABAK für eine shisha :D

  • EL Nakhla und saudischer Al Fahker sind am meißten verbreitet,
    Moassel Salloum und Konoz sind noch empfehlenswert.


    Wenn es nicht nur um Frucht oder - Minzaromen geht,
    sonder auch traditionelle Naturtabake gewünscht sind , dann
    Moassel Salloum natur oder Zaghloul und Khan el Khalili.


    An El Hennawy würde ich eher vorbeigehen.


    Viele Shisha-Cafes haben auch einige sehr gute Hausmarken, unbedingt testen.


    Bedenke, das du maximal nur 250 g zollfrei mitnehmen darfst.


    Sowohl am Flughafen als auch in Hurghada findest du Tabak, jedoch
    bekommt man in der Stadt meist bessere Preise, wenn man gut verhandelt.

  • War letztes Jahr in Hurghada unterwegs, die meisten Touris landen auf der Sheriton Road. Ich bin allerdings ins Taxi gestiegen und habe die Stadt alleine erkundet für circa 6-7 Euronen kommt man quer durch die Stadt mit dem Taxi. Gab einiges an Auswahl wie der Honeydrew schon geschrieben hat. Teilweise auch ältere Al Fakher Produktionen die noch gut sind. Habe auch einen Shop entdeckt der selbstgemachten Zakhloul angeboten hat. In den Hotels habe ich so nicht viel entdecken können bis auf El Hennawy für 3-5 Euro. Man muss schon etwas suchen aber man findet aufjedenfall etwas in Hurghada City. In der Senzo Mall braucht man nicht zu gucken da gab es nichts bis auf europäische Preise in den verschiedenen Shops.Man könnte auch mal in Luxor schauen oder in El Gouna wenn man Zeit hat.


    Mfg :)