TimeCloud by Herrlan - schon jemand probiert?

  • Also probiert noch nicht, aber die Bewertungen unter den Tabak sind schon ziemlich auffällig und sehen stark nach fake aus, was aber ja nicht ungedingt was heißen muss
    Die Sorten sind meiner Meinung jetzt auch nicht so speziell sondern eher standard
    Vllt kann ja jemand anders hier mehr dazu sagen :hail:

    Gruß Tobi :)



    Positiv gehandelt mit: Shi"el"Sha


    Negativ gehandelt mit: -

  • Muss da TobiTobson recht geben. Die Bewertungen sind ziemlich auffällig, zumal alle Bewertungen im Juli/August 2018 geschrieben wurden und es keine neueren Bewertungen gibt.
    Kann zu dem Tabak nix sagen, kenne ich nicht und würde ich mir auch nicht bestellen. Höchstens als 20g Shot, wobei hier 2,50€ auch schon happig sind - wahrscheinlich aufgrund der Verpackung. Bei Zomo bekommt man die wenigstens für 1,90€ und die Verpackung reicht für 20g Shots locker.


    Aber dennoch, ich würde und werde ihn mir nicht bestellen.

  • Bewertungen im eigenen Shop sind meistens eher "positiv".


    Ich bin neuen Tabakmarken gegenüber auch äußerst skeptisch, hab aber damals als ich mich mit'n Dampfen beschäftigt hab nur gutes über die Firma gelesen. Ist für manche Dampfer anscheinend DER Aromenhersteller.


    Hab noch ein Facebook Post gefunden:

    Hört sich erstmal ziemlich weichgewaschen an...


    Gruß Seppi

  • Hört sich echt so an wie ein eher ziemlich anfänger freundlicher tabak, aber einfach so ne dose oder so will ich mir auch nicht bestellen um zu wissen wie der wirklich ist.


    Hört sich ja eigentlich recht gut an wenn du sagst dass die beim Dampfen einen bekannten Namen haben.

    Gruß Tobi :)



    Positiv gehandelt mit: Shi"el"Sha


    Negativ gehandelt mit: -

  • Als Anfängertabak eignen sich aber auch Prototype, Zomo Classic oder auch Hookain finde ich. Ich rauche auch nur einmal die Woche und bin was das angeht ziemlich empfindlich (Nikotinflash).


    Vor allem der Prototype Bitcoin ist ziemlich geil. Schmeckt 1:1 wie die gelben Nimm2 Bonbons und der Geschmack war die ganze Session über (ca. 1,5h) da.
    Geraucht wurde im Alpaca x Fumari Rook Kopf mit 4 Lagen Alu, AOT und 2 Cocosoul Kohlen.

  • Hab mir ne Dose TimeCloud Cool Love bestellt und auch schon verkostet.


    Mein Geschmack ist es nicht. Geht in Richtung Cocktail, aber nix besonderes...
    Dazu gab es noch zweimal 5 Gramm Proben - 5 Gramm !!!
    Damit bekommst nicht mal den Hotshot voll...



    Also meiner Meinung nach nichts das man probiert haben muss.



    Gruß Seppi

  • Verstehe nicht wie man sich über gratis Tabak beschweren kann.. hast du jemals etwas von einem hersteller geschenk bekommen? Selbst wenn 5 gramm wirklich nicht viel sind und nur für einen halben kopf reicht find ich die idee gut und denke es soll ja auch nur zum probieren sein und nicht für eine stundenlange session sein.. :wand:


    Hab mir vor ein paar Tagen mal das halbe Sortiment an 20g und eine in 50g zu gelegt. Bin offen für neues und nach ein wenig Recherche scheint die Firma bereits seit Jahren zu bestehen und im E-Zigaretten Bereich bekannt zu sein. Tabak steht jetzt in meiner Shisha Ecke für das Wochenende bereit. :peitsch:


    also ich kann erstmal nichts zum Geschmack sagen weil ich das morgen mit ein paar Freunden probieren werde aber zur Verpackung kann ich schonmal sagen das die 20gr Dose gut verpackt ist und durch eine aufreißlasche wie bei einer Konservendose gesichert ist. Bei der 50g Dose ist der Tabak in einer art zipp Tüte zum wiederverschließen. Da spar ich mir schonmal das umpacken 8)


    Was mir auch aufgefallen ist, das die labels auf den Dosen alle ordentlich und gerade aufgeklebt sind.... bei manchen hab ich das gefühl die haben keine Brille auf beim abfüllen und kleben von Hand? Ist euch das auchschonmalk aufgefallen?


    Werd mal etwas feedback in den nächsten Tagen geben, vielleicht mach ich auch ein kleines Video zu der ein oder anderen sorte.
    Gekauft:
    Baloo 20g
    Charm 20g
    Cool Love 20
    Tangarine 20g
    the Desire 50g
    fruitplosion 20g
    green berlin 20g


    locoloco und toxic jam als 5g gratis gekriegt
    #Update
    Kann irgendwie nicht nochmal antworten da steht ich bin 2880 minuten gesperrt für eine neue Antwort hier? Deshalb hier:
    Ich habe jetzt 3 Sorten probiert und bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Geschmack ist bei allen 3 wirklich sehr intensiv. Haben rund eine gute Stunde + pro Sorte geraucht und wenig an intensivität verloren. Ein Kumpel hat schnell probleme mit Nikotin, konnte hier aber problemlos die Dauer mit rauchen. Der Tabak ist angenehm mild und gibt ein schönes Rauchgefühl.


    Wir haben the desire, green berlin und charm geraucht.


    Hier gefiehl mir persönlich (Geschmackssache) Desire und Green berlin am besten.


    The Desire hat mich mit einem komplexen Geschmack geflasht, den ich schwer definieren kann. Es geht in Richtung Love66 aber viel blumiger und frischer.Hammer das hier gehört zu meinen Favoriten und wird definitiv nachgeholt (zum glück hab ich davon ja etwas mehr geholt :) ).


    Auch Green Berlin war richtig gut. Der Geschmack geht in richtung frischem grünen Apfel mit einer Säure und Frische. Ich hab eine leichte Minze mit Menthol geschmeckt. Etwas im Hintergrund kam was von Grüntee.


    Charm ist 100% Pfirsich geschmack. Erinnert stark an diesen Krümeltee den man in Wasser macht. Man hat das gefühl in einen Pfirsich zu beißen, gefiehl mir von den 3 aber nicht ganz so weil ich generell nicht der Pfirsich Typ bin. Kann den daher auch nicht ganz so gut vergleichen weil ich wenig anderes bis jetzt geraucht hab. Wer Pfirsich mag wird denk ich nicht enttäuscht. Wie gesagt alles nur mein persönlicher geschmack..


    Bin auf die anderen Sorten gespannt

    Fragen? Nein ja doch ok!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schulzi ()

  • Die freie Weihnachtszeit hab ich gut mit meiner neuen Pfeife OOctopuz genießen können! Die Verarbeitung ist krass

    Ich wollte euch zu den restlichen Sorten von timecloud ein Update geben (auch wenn ich es fast vergessen hatte :wand: ) und bin dabei auf ein gutes und unterhaltsames Reviiew von den Warentestern bei youtube gestoßen.


    Im Video wird Fruitplosion getestet. Wollt ich euch nicht vorenthalten



    Betonierzeit :rofl::rofl:

    Fragen? Nein ja doch ok!