Phunnel für Zomo / Alu-Setup

  • Servus,


    melde mich mal wieder mit einer Frage zurück.. ;)


    Bin aktuell viel am Zomo rauchen.
    Das Problem ist das Setup...
    Zomo ist ja generell eher für Phunnels ausgelegt.
    Hier habe ich den Werkbund Spot...
    Mit Smokebox läuft der Kopf ohne Probleme.
    Jetzt würde ich aber auch gerne mal ein alt bewehrtes Alufolien-Setup ausprobieren.
    Bei dem Werkbund habe ich leider das Problem, das ich überhaut keinen Durchzug bekomme. Die Alu saugt sich immer an das Phunnelloch fest..


    Daher meine Frage welcher Phunnel ist denn für ein klassisches Alufolien-Setup und dem Zomo Tabak gut geeignet?
    Vielleicht habt ihr ja da ein paar Empfehlungen für mich.


    LG
    Doodles

  • Einfach beim Werkbund ein Loch über dem Phunnelloch stechen. ;)


    Das ist immer die schlechteste Lösung, weil du damit Frischluft mit einziehst.
    Entweder den Kopf mit Tabak mehr überbauen oder einfach aus Alufolie ne kleine Phunnelbrücke bauen.


    Ansonsten kann ich dir den neuen Alpaca Kopf Syrook, welcher extra für Zomo hergestellt wurde empfehlen


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/f169ea-1551032186.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Nebiros666 ()

  • Oder du steckst einfach eine Rouladen Nadel von links nach rechtsdurch die Alu über das Phunnelloch, dann wird die auch Folie auch nicht angezogen.


    Gruß
    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Moin,


    Danke für die Antworten.


    Das mit dem Loch habe ich auch schon probiert, aber auch doof wenn man dan falschluft zieht.
    Hab jetzt sogar das phunnelloch mal abgeschliffen bzw kleine Kerben feingeschliffen...
    Funktioniert schon besser aber auch nicht 100%
    Ja so ein kleines Ständchen quer rein funktioniert sicherlich aber ich weiß nicht,
    Werde mit dem Werkbund einfach nicht richtig warm..


    Der Alpaka sieht nicht schlecht aus aber fast 30€ sind schon heftig...


    Gibt ea denn noch andere phunnel die zu empfehlen sind?


    Bitte nicht ganz so groß und am besten ohne die oben beschriebenen Probleme

  • Die Ami Köpfe sind schon teuer, aber ihr Geld auch wert, find ich.
    Lieber einmal Geld ausgeben und etwas gescheites haben.
    Spanische Köpfe von BengalaSpain oder Hispacachimba finde ich noch ganz gut. Musst du mal bei Ocean Hookah schauen, die haben auch HC Köpfe. Bewegen sich so um 15€

  • Bin ein grosser Fan von Sky Phunnel oder KS StoneGrip und kann die nur empfehlen,
    besonders wenn man allein oder nicht zu lange rauchen will:


    https://www.shisha-world.com/ks-stone-grip-rosa


    Shisha Sky Funnel 2.0, 19,99 - Shisha Sky


    Leider gibt es bei Shishsky kein Bild , aber der ist dem Stone Grip sehr ähnlich, fast identisch.



    Für längere Runden sind die Hookah John Köpfe wirklich die beste Wahl, aber sehr teuer,
    am besten einen mit steilen Rändern nehmen:


    https://www.shisha-world.com/hookah-john-tabak-koepfe

  • Kann dir auch den oblako phunnel s empfehlen also den kleineren.
    Eignet sich sehr gut für vollkontakt mit Alu und die Phunnelbrücke ist auch schon eingearbeitet, sollte also kein Problem mit durchzug geben. Die syrook von alpaca und zomo kann ich dir auch nur empfehlen. Vor allem gibt es das Model so nicht sondern ist eine Kombination aus 2 anderen bowls und limitiert falls das den Preis dann rechtfertigt.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

  • Kann dir auch den oblako phunnel s empfehlen also den kleineren.
    Eignet sich sehr gut für vollkontakt mit Alu und die Phunnelbrücke ist auch schon eingearbeitet, sollte also kein Problem mit durchzug geben. Die syrook von alpaca und zomo kann ich dir auch nur empfehlen. Vor allem gibt es das Model so nicht sondern ist eine Kombination aus 2 anderen bowls und limitiert falls das den Preis dann rechtfertigt.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


    Der Oblako S hat keine Phunnelbrücke, der hat nur Schlitze im Phunnelloch.

  • sooo..


    Habe den HJ 80FT jetzt ein paar Tage und muss sagen es ist genau DER Kopf den ich gesucht habe.


    Bist kurz untern Rand gebaut, gut angedrückt, 1 Lage Alu, Kamiensieb und 3 Kohlen.
    Tabakverbrauch ist absolut im Rahmen.
    Dampft und schmeckt fantastisch.
    Rauchdauer ne gute Stunde bis max 1 1/2h.


    Also alles richtig gemacht mit dem Kopf