Adalya Black - Cane Mnt

  • Aussehen:


    Sehr feuchter, schwarzer Tabak, aber nicht ganz so schlimm wie bei meinem LemBry.


    Geruch: sehr starke Minze, beim ersten Öffnen der Dose fühlt sich das ganze so an als wurde man von einem Baseball getroffen.

    Setup:

    Avion Stick/Dschinni Clyde - Shishabucks Skybowl+Stratus HMD - 3 25er Kohlen (TomCocoGold oder AlDuchan)


    Rauch: dichter, weißer Rauch. Nicht herausragend aber schon gut.



    Geschmack:


    Ja, der Tabak ist ein Tangiers Klon! Der Tabak schmeckt fast schon dreist ähnlich zum Amerikanischen Pendant. Jedoch ist Tangiers in der Noir Version deutlich entspannter zu rauchen. Die Adalya Version treibt die "Frischenote" komplett in andere Sphären.


    Fazit/Note:



    Gute Alternative zum "Original". Mit der beste Standalone Minze-Tabak am Deutschen Markt, natürlich auch gut zum "verfeinern" von anderem Tabak. An der Feuchtigkeit muss jedoch unbedingt gearbeitet werden. Ich vergebe hier mal eine gute 2 - bei Verbesserung der Feuchtigkeit kann man über eine 1,5 nachdenken

    Edited once, last by Zander1 ().

  • Aussehen:


    1. Charge, also sehr breiig, matschig. Zu fein geschnitten und eigentlich zu klebrig und zu feucht


    Geruch:


    Adalya Black typische Grundtabaknote (würzig, zitrisch)
    Sehr angenehm minzig und kühl

    Setup:


    80ft80 bis zum Phunnelloch gebaut und glatt gestrichen. Panzeralu, Kaminsieb und 3 Kohlen zum anmachen, dann eine runter




    Rauch:


    Absolut ausreichend. Dicht und hält sich lange im Raum

    Geschmack:


    Bei viel Hitze scharfe brennende Minze, mit weniger Hitze angenehm Kühl und süß. Wie Spearmint. Dazu die Adalya Black typische Grundtabaknote welche für mich leicht Chinin ähnlich rüberkommt

    Fazit/Note:


    Trotz der komischen Pampe der ersten Charge ist dieser Tabak einer meiner Lieblinge und er ersetzt den Tangiers Cane Mint sehr gut. Habe immer beide im Haus, Adalya fürs normale Rauchen und den Tangiers wenn man was besonderes möchte.


    Ich liebe diesen Tabak einfach, trotz seiner Zicken