Beste smokebox für den saphire no 5 prime und bester aufsatz für den ks appo??

  • Ich habe den saphire no 5 prime als kopf und nutze die smokebox aus dem glassi Set von Amy , bin aber mit der smokebox nicht ganz zufrieden und wollte mir deshalb die normale amy smokebox holen da ich nur gutes gehört habe, würdet ihr die mir weiter empfehlen? Und welcher aufsatz ist der beste für den ks appo?

  • Nein er meint Aufsätze - also die Hitzemanagementsysteme á la Kaloud Lotus.


    Empfehlen kann ich auf jeden Fall den OneSmoke - oder eben die günstigeren Nachbildungen. Das gute an den Teilen ist, dass sie man easy mit nur einer Kohle rauchen kann. Und trotzdem qualmt und schmeckt das ganze ordentlich :blubber:

    - Sollte mein Beitrag Dir geholfen haben, kannst Du gerne den Bedanken-Button betätigen! :) -

  • für den Prime: Würde ich den Oduman Ignis empfehlen, da er ein deutliches Profil auf der Unterseite und im Inneren hat.
    Ich selber rauche mit Kaloud Lotus, der ist aber mehr als doppelt so teuer (und raucht auch nicht besser)... musst du selber wissen.


    Amy Smokebox würde ich NICHT empfehlen. Also zumindest die Version die ich kenne... die hat ein ganz mickriges Profil auf der Unterseite,
    was einem guten Ami-Setup doch sehr abträglich ist. Aber es gibt X Smokeboxen von Amy, vielleicht gibt es da ja auch eine mit besseren, also grösseren,
    Noppen unten.


  • Amy Smokebox würde ich NICHT empfehlen. Also zumindest die Version die ich kenne... die hat ein ganz mickriges Profil auf der Unterseite,
    was einem guten Ami-Setup doch sehr abträglich ist. Aber es gibt X Smokeboxen von Amy, vielleicht gibt es da ja auch eine mit besseren, also grösseren,
    Noppen unten.

    Jop, gibt verschiedene Varianten. Meine zB unterscheidet sich nicht vom KL. Der einzige Unterschied ist die "Aufschrift" und dass sie beim Einweichen im Wasserbad Rost an den Schrauben ansetzt, was der Lotus nicht macht.

  • Hallo alle zusammen, nach häufigem "Mitlesen" hab ich mich nun auch mal registriert, zumal die Aktivität wohl etwas zugenommen hat
    und ich einfach Lust darauf hatte.... :huh:


    Also die Amy Smokebox kann man im Normalfall (ca.15€) durchaus weiterempfehlen.
    Ich persönlich nutze Sie für den KS Appo und den Squeeze No. 9.


    Das Problem ist nur, dass Sie derzeit wohl aufgrund von Markenstreits nur sehr schwer zu bekommen ist.


    Der One Smoke ist zwar sehr gut geeignet für manche Köpfe (normaler 5- Loch, Hot Shot RT),
    aber sicher nicht für den Ks Appo. Dieser besteht aus einem Stein/ Tongemisch, welches eine lange Aufwärmzeit braucht.

    :blubber: guten Rauch Ihr Pfeifen :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    da der Thread ja schon in Richtung der Smokeboxen geht, verzichte ich mal darauf einen neuen zu eröffnen. Hat jemand mal den
    Kaloud Lotus Plus und den Kaloud Lotus 2 im Vergleich geraucht ? Macht es überhaupt Sinn, sich den Lotus 2 zuzulegen ? Rein konzeptionstechnisch gehe ich mal davon aus, dass die Steuerung der Hitze nur mit dem alten Modell möglich ist. Beim neuen Modell
    kann man ja nichts einstellen und nur den Aufsatz draufsetzen und abnehmen. Zusätzlich kostet der 2er nochmal 10-20 Euro mehr.
    Was meint ihr dazu ? Vielen Dank !


    Gruß

    positiv gehandelt mit : philpulse
    negativ gehandelt mit : /

    heute Morgen hatte ich so Bauch schmerzen und bin auf Toilette gerant und hab dann am weg die ganzeTreppe voll geschissen nun hab ich mein ganzes zimmer voll geschissen da meine Eltern mich hier eingespeert haben weil ich überall scheisse und kotze bitte hilft mir ich hab nen Virus oder so ich scheisse mein ganzen neuen Teppich braun ;( ;( ;(