Wie baue ich ein Kaffeehausmundstück selber?

• Hallo,

Ich bin jetzt seit längerem am Überlegen mir ein Tradipfeife zu holen, wofür man auch selbstverständlich einen Kaffeehausschlauch benötigt. Vor längerem hatte ich ein Video auf YT gesehen, wo erklärt wurde, wie man das einfach hinkriegt, leider finde ich das aber nicht mehr. Deswegen meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen und schon selber so ein Mundstück gebaut und kann mir erklären wie man dies am Besten macht? :huh:

Danke schonmal im vorraus :)

• Moin simpasc,

Das Video war wahrscheinlich das vom SK-CLAN. Den Kanal gibt es leider nicht mehr. :(

Aber den Thread dazu gibt's noch: Selfmade Mundstücke, Griffstücke, Schläuche etc

Und das OG-Video vom Kashmir Hans: Tutorial: Lederschläuche für modernen Tabak rauchbar machen - YouTube

Beim Video von Kashmir Hans geht es nicht darum ein neues Mundstück herzustellen, sondern ein bestehendes so zu modden, dass es dem Siff von modernem
    Shishatabak auf die Dauer standhält.

Gute Lederschläuche und Mundstückspitzen gibt es zb. bei Mäxsells auf Facebook zuhauf.

• Creating a traditional pipe mouthpiece, resembling a coffee house hose, involves using heat-resistant tubing and metal fittings. Measure and cut the tubing to your desired length, then attach metal connectors to both ends. One end connects to the pipe adapter, while the other serves as the mouthpiece. Ensure all connections are secure and airtight for optimal use. #DIYPipeMouthpiece #CraftingTips