Kugeln blieben hängen

• Hey Leute !
    Undzwar habe ichbei mener Shisha das Problem dass sehr oft die Kugeln hängen bleiben sobald manmit mehreren Leuten raucht.
    Wenn Person 1 zieht, geht auch seine Kugel nach oben, und die der anderen runter, so wie es seien soll.
    Wenn jetzt aber Person 2 an Schlauch 2 zieht, "klemmt" die Kugel 1 noch im Anschluss und Person 2 zieht im ersten Moment Luft mit und muss erst die Kugel 1 "herunter ziehen".

Auf dauer ist es schonetwas lästig...
    Ich habe eine Dilaw Opal und nutze die mitgelieferten Ventilkugeln.

• Da fallen mir nur zwei Sachen ein:
    1) schwerere Kugeln: Glas statt Polyamid
    2) mehr Geduld: lasst doch einfach erst den einen zuende ziehen, bevor der nächste anfängt zu ziehen. Verstehe nicht, warum viele Personen aus Shisha rauchen so eine unentspannte Angelegenheit machen. Auch bei Facebook dauernd Fragen wie diese oder dass das Anrauchen mit 2 Minuten zu lang ist und ähnliches ;-) Manchmal kommt es mir vor, als wäre Shisha rauchen etwas wie ein Wettessen und man versucht, am meisten davon abzubekoommen.

• Da fallen mir nur zwei Sachen ein:
    1) schwerere Kugeln: Glas statt Polyamid
    2) mehr Geduld: lasst doch einfach erst den einen zuende ziehen, bevor der nächste anfängt zu ziehen. Verstehe nicht, warum viele Personen aus Shisha rauchen so eine unentspannte Angelegenheit machen. Auch bei Facebook dauernd Fragen wie diese oder dass das Anrauchen mit 2 Minuten zu lang ist und ähnliches ;-) Manchmal kommt es mir vor, als wäre Shisha rauchen etwas wie ein Wettessen und man versucht, am meisten davon abzubekoommen.

Wenn die Kugel hängt, dann hängt sie.
    Da kann ich warten wie ich will :)

Dein Tipp mit den schwereren Kugeln war jedoch ganz hilfreich, Danke dafür !

Vielleicht sind die Kugeln etwas feucht und bleiben deshalb kleben. Evtl. kann Abtrocknen bzw. Reinigen helfen. Ein kurzes Pusten direkt nach dem Ziehen sollte ebenfalls helfen. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es zu dieser Shisha in letzter Zeit öfter "Kugelfragen" gab ...

Kurzes pusten bringt auch den von dir beschriebenen Effekt.
    Wir sitzen jedoch oft mit mehreren Leuten an mehreren Schläuchen und dann ist das schnellvergessen :(
    Aber ich werde mal probieren die Kugeln zu reinigen !