alien design hookah auf zwei schläuche erweitern?

  • hallo zusammen liebe gemeinde


    und zwar bin ich etwas ratlos. ich möchte mir eine alien design hookah für 200€ kaufen. dieser hat nur ein anschluss für einen einzige schlauch, möchte jedoch auf zwei schläuche erweitern.
    als shisha neuling ist meine frage welches zubehör ich wo kaufen soll um diese pfeife auf zwei schläuche zu erweitern? :wand:


    so wie ich das recherchiert habe brauche ich einen 18/8 Schlauchadapter ... wäre dieser kompatibel?
    DILAW Shisha V2A Edelstahl Ada…azon.de: Küche & Haushalt (Affiliate-Link)


    über eine antwort würde ich mich riesig freuen :ugly:


    mit freundlichen grüßen
    JDF :blubber:

  • so wie ich das recherchiert habe brauche ich einen 18/8 Schlauchadapter ...


    Naja, sogesehen ist das nicht richtig. Wichtig ist die Verbindung zwischen Base und Schlauchanschluss... also das Gewinde. Wenn das Gewinde passt, dann ist es egal, ob der Schlauchanschluss dann 18/8 Schliff, 14/5 Schliff, ein Gewinde oder einfach zum Reindrücken ist. Bei meiner Oduman N2 Travel ist der Originalschlauch verschraubt, ich habe an den zweiten Schlauchanschluss den Schlauchanschlus der Vendetta drangeschraubt, und habe nun einen Schlauch zum Verschrauben und einen mit Schliff.


    Der Schlauchanschluss der Vendetta sollte auch bei dir passen und passt mMn optisch zur Pfeife. Wenn du noch nicht viel Ahnung hast, dann nimm am besten die Base mit in den nächsten Shisha-Laden und versuch dort vorsichtig einen Schlauchanschluss drauf zu schrauben.

  • lieben dank für die schnelle antwort :thumbsup:


    ich werde mir den schlauchanschluss der vendetta online bestellen sobald meine pfeife da ist und gebe dann bescheid obs gepasst hat :naughty:



    eine weitere frage wäre ob die ventilkugeln mit dabei sind oder ich die nachbestellen muss, ich tippe auf zweites oder? 8|


    edit: Dschinni Schlauchadapter 2.0 f…azon.de: Küche & Haushalt (Affiliate-Link) hier ist die ventilkugel mit dabei 8o

  • das thema hat sich bereits erledigt :pfeif: :pfeif: :pfeif:


    ich habe mich letztenendes doch für eine ths genesis 750 entschieden, diese hat bereits 4 schlauchadapter :ugly:
    die pfeife ist auch total in ordnung, super durchzug.


    also kann dieser thread geschlossen werden


    vielen dank für die hilfe 8) 8) 8)