Erster Shisha Kauf - Zubehör?

  • Ich hab die größere Version von der mit 4 Anschlüssen. Bei den Schlauchanschlüssen musst du nach den richtigen gucken.
    Ich glaube die hier: Amy Schlauchadapter kaufen | Smoking-Shisha.de
    Pass aber bei der Farbe des Adapters auf. Es gibt Schwarz, Dark Chrome und noch ein paar die recht ähnlich aussehen.
    Ob da eine Gummidichtung dabei ist weiß ich nicht, habe ich damals vor Ort im Shop gekauft.


    Ansonsten brauchst du einen zweiten Schlauch (Silikonschlauch + Mundstück) und der sollte natürlich auch in die Shisha passen.
    Ich habe selbst diesen hier: Amy Deluxe Schlauch kaufen | Smoking-Shisha.de


    Ventilkugeln musst du checken, sollten aber eigentlich 2 dabei sein bei der Pfeife. Also eine im Adapter beim Schlauch und im anderen Gegenüber.
    Das wars eigentlich.


    PS: Ich habe nur mal auf der schnelle auf der von dir verlinkten Webseite das Suchfeld mit "Amy Schlauchadapter" und "Amy Silikonschlauchset" gefüttert.

  • Danke schonmal für die Antwort. Also mache ich quasi den Schlauchadapter nur an den zweiten Anschluss bei der Shisha dran und setze dann den Schlauch da dran? Und rauchen kann man dann trotzdem auch wenn die Kugeln in den Adaptern sind?

  • Ja kannst du direkt so machen. Dieses Ventil abschrauben, Schlauchadapter ran schrauben und dann den Schlauch rein stecken. Die Kugeln sind ja dazu da, dass du beim Ziehen an einem Schlauch keine Luft wo anders her ziehst. Die sollten also drin bleiben.


    Hier hast noch ein Review zu der Shisha von dir:


    Bei der etwas größeren mit 4 Anschlüssen sieht das so aus:

  • Die Kugeln sind ja dazu da, dass du beim Ziehen an einem Schlauch keine Luft wo anders her ziehst. Die sollten also drin bleiben.


    Indirekt. Es geht darum, damit du beim Ziehen keine Luft durch den zweiten Schlauchanschluss ziehst und nicht "wo anders her". Ich würde auch bei zweischläuchigem Rauchen nur eine Kugel drin haben, damit man mit der Pfeife noch die Möglichkeit hat, Rauch auszublasen. Mit zwei Kugeln geht das nicht mehr. Bei nur einer Kugel muss dementsprechend der, der keine Kugel hat, den Schlauch zu halten, wenn er nicht raucht. So rauchen wir zumindest immer, wenn wir zu zweit sind.

  • Indirekt. Es geht darum, damit du beim Ziehen keine Luft durch den zweiten Schlauchanschluss ziehst und nicht "wo anders her". Ich würde auch bei zweischläuchigem Rauchen nur eine Kugel drin haben, damit man mit der Pfeife noch die Möglichkeit hat, Rauch auszublasen. Mit zwei Kugeln geht das nicht mehr. Bei nur einer Kugel muss dementsprechend der, der keine Kugel hat, den Schlauch zu halten, wenn er nicht raucht. So rauchen wir zumindest immer, wenn wir zu zweit sind.


    Schon klar, was ich salopp dahergesagt habe hast du nun schön erklärt. =)

  • An und für sich wurde ja schon alles gesagt.


    Als Ergänzung würde ich dir aber noch empfehlen nach Shishas aus anderem Material Ausschau zu halten.


    In dem Preissegment gibt es inzwischen auch schöne Alu Shishas.
    Z.B. von Dschinni:


    https://dschinni-shisha.com/sh…erie/rookie-white-rainbow



    Das Problem an den billigen Amys ist, das diese aus Messingguss gefertigt sind und dieser irgendwann ausblüht. Sieht man nur an der Innenseite, aber genau dort erschwert er das sauber halten enorm.
    Den einen stört sowas - den anderen nicht. Liegt also bei dir ;)


    Gruß Seppi