Vampire nights Tabak drückt Waja Blu aber nicht woran liegt das

  • Hallo habe mir gestern mal den beliebten Tabak Vampire nights gekauft. Er schmeckt auch echt gut aber der Tabak drückt bzw es kommt ein komisches Gefühl im Hals das ich Husten müsse (muss ich kaum aber das gefühl nervt ) wodurch der spaß beim rauchen dieses Tabaks verschwindet. Jedoch kann ich mir das nicht vorstellen das der Tabak zu wenig Hitze bekommt da der Tabak Waja Blu auch von True Passion einfach der angenehmste Tabak ist den es gibt für mich. Den kann ich rauchen ohne drücken im Hals oder kratzen und die Rauch Entwicklung ist perfekt. Aber woran liegt es das Vampire nights so ein Druck Gefühl im Hals auslöst. Ich benutze bei beiden Köpfen das gleiche Set Up . Hoffe ihr könnt mir helfen wie den Tabak genießen kann ^^

  • Bilder vom Kopfbau wären hier sehr hilfreich. Jedoch kann ich dir sagen, dass ich das selbe Problem bei dieser Sorte habe. Muss selbst ma ausprobieren und testen wie ich die Hitze am besten reguliere und welches Setup am besten passt.

    - Quantität ist etwas zählbares, Qualität etwas, auf das man zählen kann-


    :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber:
    ''Es ist unheimlich wichtig, sich immer wieder die Frage zu stellen, wer man ist, wer man ist und wer man vorgibt zu sein!'' KE

  • Ich rauche den Vampire Nights mit 3 Kohlen auf Alu an und im Lotus mit 2 Kohlen und später die dritte dazu. Das funktioniert eigentlich recht gut und hatte bei dem Tabak eigentlich noch nie Probleme, wie bspw. bei nem Tangiers :D

    Die einzige Sünde ist Feigheit!

  • True Passion ist leider eine kleine Prinzessin was die Hitze angeht..
    Zu wenig Hitze wirkt es schnell drückend und bei zu viel kratzt es schnell.
    Am besten fahre ich im Tonkaop mit Kamin und 3 Kohlen, nicht ganz am Rand aber auch nicht zuweit in der Mitte.
    Oder im Phunnel, dann aber trocken tupfen und 2 Kohlen in der Smokebox.


    Aber wie gesagt True Passion ist im Moment extrem empfindlich, daher ist das immer eine kleine Spielerei mit der richtigen Hitze.