DILAW Opal Kugeln zu Groß ?

  • Hey liebes Forum !
    Ich hab gestern meine Sehnsüchtig erwartete DILAW Opal geliefert bekommen nd auch gleich los geraucht.
    Dabei ist mir eine Sache aber aufgefallen.
    Wenn ich stark durch den Schlauch ziehe kann ich akustisch hören wie die Kugel nach oben geht und am Schlauchadapter "anhält".
    Wenn die Kugel aber"zu weit" fliegt ist der Schlauchadapter fast abgedichtet und es fällt extrem schwer dann weiter zu ziehen.
    Wenn ich vorsichtig ziehe ist alles kein Problem.
    Auch wenn ich die Kugel herausnehme ist alles in Ordnungg aber das Problem tritt dann wieder auf wenn man mehrere Schläuche benutzen möchte.


    Weiss jemand von ech Rat ? ;(

  • DILAW Opal


    Kugeln aus Metall oder aus Plastik? Vielleicht würden Metallkugeln besser kommen, diese sind schwerer und du kannst die evtl nicht so einfach hochziehen und den Adapter "verstopfen".
    Ist die Shisha sauber bzw. gut verarbeitet am Adapter? Vielleicht hängt die Kugel bei zu starkem ziehen an einer stelle Fest die nicht sauber abgeschliffen/entgratet ist.


    Falls du andere Kugeln hast, probiere die aus. Ansonsten würde ich persönlich den Händler kontaktieren und dein Problem schildern. Tritt dies bei allen Schlauchadaptern auf?

  • Zitat

    What da fuck.?! Real verkauft jetzt sogar Wasserpfeifen.

    Ehm was ? ?( :D


    Und ich hbe mir gestern mal den Adapter angeguckt der sieht gut aus.
    Das problem tritt übrigens bei allen 4 Adaptern auf.
    Es handelt sich um Glaskugeln, wie dick die sind kann ich nicht genau sagen haha.
    Ich werde heute mal mit der Base in den lokalen Store gehen und dort mal nachfragen !

  • Fehler gefunden, irgndwie war im Lieferumfang nur 3 Kugeln dabei anstelle von 4. Zieht man also am falschen Schlauch zieht man also deutlich Luft mit. Das Geräusch der Kugeln hat mich wohl in die Irre geführt.

  • Fehler gefunden, irgndwie war im Lieferumfang nur 3 Kugeln dabei anstelle von 4. Zieht man also am falschen Schlauch zieht man also deutlich Luft mit. Das Geräusch der Kugeln hat mich wohl in die Irre geführt.


    Okay, das hab ich jetzt nicht erwartet. Sollte jemand nochmal so einen Thread starte, wird meine erste Antwort sein: Sind denn alle Kugeln drin? xD


    Viel Spaß mit dem Teil!

  • dann hast du sie aber nur mit einem Schlauchadapter und 3 Blinddeckeln gekauft oder? Denn bei 4 Anschlüssen sollten folglich logischerweise auch 4 Rückschlagventile dabei sein, sonst bringt die ganze schhöne Konstruktion ja nichts ;)

    Die einzige Sünde ist Feigheit!

  • dann hast du sie aber nur mit einem Schlauchadapter und 3 Blinddeckeln gekauft oder? Denn bei 4 Anschlüssen sollten folglich logischerweise auch 4 Rückschlagventile dabei sein, sonst bringt die ganze schhöne Konstruktion ja nichts ;)


    Wozu an dem Schlauchanschluss an dem ohnehin der eine Raucher immer raucht ein Rückschlagventil?


    Bei mir war es so:


    Dschinni Skyline: 2 Schlauchanschlüsse, davon einer mit Rückschlagventil
    Aryf Lea v2: 2 Schlauchanschlüsse, davon einer mit Rückschlagventil
    Oduman N2 Travel: 2 Schlauchanschlüsse, davon einer mit Rückschlagventil


    selbst bei der Amy Deluxe vom Kumpel: 2 Schlauchanschlüsse, davon einer mit Rückschlagventil


    Ein Rückschlagventil in dem Anschluss an dem ich auch alleine Rauchen würde, würde somit auch das Ausblasen unmöglich und ein Closed Chamber sinnlos machen.

  • Zitat

    dann hast du sie aber nur mit einem Schlauchadapter und 3 Blinddeckeln gekauft oder?

    Ist so der Standart bei DILAW, hatte bei meiner Bestellung aber auch 3 extra Schlauchanschlüsse bestellt.


    Naja ich habe jetzt eine neue Kugel bei einem Online-Shop bestellt und hoffe dass sie passt ;( :D

  • Zitat von »Knarfi«




    dann hast du sie aber nur mit einem Schlauchadapter und 3 Blinddeckeln gekauft oder? Denn bei 4 Anschlüssen sollten folglich logischerweise auch 4 Rückschlagventile dabei sein, sonst bringt die ganze schhöne Konstruktion ja nichts ;)

    Wozu an dem Schlauchanschluss an dem ohnehin der eine Raucher immer raucht ein Rückschlagventil?

    Wenn eine 2. Person dann mit einem eigenen Schlauch mitrauchen möchte, musst du ja ohne das Rückschlagventil immer den Schlauch zu halten, damit er keine Fremdluft von außen zieht und ein Unterdruck in der Pfeife entsteht ;)

    Ein Rückschlagventil in dem Anschluss an dem ich auch alleine Rauchen würde, würde somit auch das Ausblasen unmöglich und ein Closed Chamber sinnlos machen.

    Wenn man alleine raucht ist das Rückschlagventil natürlich quatsch im eigenen Schlauchanschluss, da müssen wir ja nicht diskutieren und sind uns einig :D

    Die einzige Sünde ist Feigheit!

  • Wenn eine 2. Person dann mit einem eigenen Schlauch mitrauchen möchte, musst du ja ohne das Rückschlagventil immer den Schlauch zu halten, damit er keine Fremdluft von außen zieht und ein Unterdruck in der Pfeife entsteht ;)


    wenn wir mit der Oduman rauchen, dann machen wir es tatsächlich so. Das hat sich mittlerweile bei einem Kumpel und mir so eingebürgert, dass wir nicht mal mehr darauf achten, wer den Schlauch mit Ventil hat und wir beide halten zu. Natürlich, die elegantere Lösung wäre dann mit zwei Rückschlagventilen :-) Bei uns wäre es nutzlos, da auch wenn wir beide die Kugel drin hätten, wir den Schlacuh trotzdem zu halten würden ;-)