Welche Action Cam, 4K, HD, 1080p ?!

  • Hey Leute,


    ich mach dieses Jahr einen USA Roadtrip und überlege mir da eine Action Cam zu besorgen.


    Denke 4K brauche ich nicht, da sind die Cams mir noch zu teuer.


    1080p und 120 FPS wären gut.


    Die Frage ist, hat jemand so eine Cam oder kann jemand eine empfehlen?


    Budget hierfür liegt so bei 100 - 150 €


    Danke!


    Gruß


    Benny

  • Im Drohnenbereich konnte sich neben der GoPro Session 5 (160-200€) die Foxeer Legend 3 durchsetzen. Kriegt man über Banggood zu dem Preis, den du anschlägst. Ich selber habe noch keine Erfahrung mit der aber die steht auch schon bei mir auf der Liste :-) Oder du schaust nach einer guten Gebrauchten GoPro Hero. Da hast du dann auch viele Möglichkeiten mit Mounts und anderem Zubehör. Zeitweise findet man nach Urlaubszeiten viele gebrauchte GoPros, da Personen sich, wie du zum Beispiel, für einen Urlaub eine kaufen und danach dann sehen, dass die keinerlei weitere Verwendung dafür haben. War bei einem Freund von mir mit seiner GoPro das gleiche... da hatte ich es aber verpennt, zuzuschlagen :-(

  • Ich mache ebenfalls einen Roadtrip in den USA dieses Jahr! ( Orlando-Miami-Key West-Miami) Darf man fragen wann es wohin geht?


    Zu deiner Frage:


    Ich kann dir eine Gopro empfehlen da würde sogar schon locker eine hero 4 reichen. (200€, gebraucht um die 100-140€) Ich habe selbst eine und die Ergebnisse sprechen einfach für sich! Ich bin total zu frieden und da ich viel und oft reise hat diese sich schnell bezahlt gemacht!

    - Quantität ist etwas zählbares, Qualität etwas, auf das man zählen kann-


    :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber:
    ''Es ist unheimlich wichtig, sich immer wieder die Frage zu stellen, wer man ist, wer man ist und wer man vorgibt zu sein!'' KE

  • Ja ich glaub Preis-Leistung gibt es günstigere Cams oder?


    Das gibt es auf jeden Fall. Wenn ich "4K Actionkamera 60fps" bei Amazon eingebe, finde ich Cams ab 60€. Ob diese jedoch deinen Ansprüchen genügen und in wie weit man den Rezensionen glauben schenken darf, kann ich dir nicht sagen. Zu den beiden, die ich gepostet habe, kann ich sagen, dass diese auf Drohnen montiert werden, welche ab und an auch abstürzen und die das aushalten.

  • Als Xiaomi Fanboy schlag ich mal die "Xiaomi Mijia 4k" vor.
    Hab keine Erfahrung damit, aber was man so in Side by Side Vergleichen sieht ist das Teil sein Geld absolut wert...


    Gibt's bei Gearbest für ca. 100€ aus dem EU Warehouse.


    Gruß Seppi