Neuer Selbstwickelverdampfer Anfänger

  • Moin Leute,


    wollte mir mal ein Selbstwickelset zulegen.


    Habe einen Wismec rx 2/3 und Aroma Pinkman und so eine Vanille Aroma mit 50/50 Base.


    Habe jetzt schonmal ein bisschen rumgeschaut und mir ein paar Videos angeguckt.


    Im Warenkorb bis jetzt ein Selbstwickelset (mit allem was man so braucht auch ein Ohmmeter) und Watte


    Jetzt zu meiner Frage:


    Bis jetzt bin auf den Geekvape Zeus und den Captain RTA gestoßen, die ich interesaant finde.


    Der Zeus als Single Coil RTA und mit Top AFC soll einfach zu wickeln sein und auslaufsicher, was ich für unterwegs recht wichtig finde.
    Jetzt habe ich aber gehört dass eine TOP AFC den Geschmack ein wenig nehmen soll? Trotzdem soll der Geschmack noch gut sein und deswegen weiß ich nicht ob eien TOP AFC wirklich so viel Geschmack nimmt?


    Beim Captain RTA soll der Geschmack ja wikrlich gut sein und der soll auch recht einfach als Dual Coil Verdampfer zu wickeln sein.
    Da meine Frage ist der für unterwegs gut geeignet oder kann es sein das der sifft?


    Dann habe ich noch ne Frage zum Draht? Welchen könnt ihr da empfehlen oder welcher ist für Anfänger gut geiegnet?
    Habe bis jetzt immer mit nem TFV8 und den Fertig Coils bei 0.16 Ohm geraucht, wo der Geschmack immer recht gut war ( habe nicht wirklich was zum vergleichen) und der Dampf halt immer sehr viel war.


    Oder könnt ihr sonst noch einen anderen Verdampfer in der Preisklasse bis 40 Euro empehlen?


    Vielen Dank schonmal!! :hail:

    Gruß Tobi :)



    Positiv gehandelt mit: Shi"el"Sha


    Negativ gehandelt mit: -

  • Zum Draht ... Bevor du irgendwelche komplexen Geschichten probierst,
    würde ich mal mit 0,4 mm Edelstahldraht (V2A oder V4A ) nehmen.
    Der ist super-einfach zu verarbeiten, für einen recht großen Leistungsbereich geeignet und günstig.


    Je nach Verdampfer 6 - 10 Windungen mit (minimalem Abstand) auf 3 mm gewickelt ... passt eigentlich immer.
    Das muss auch kein spezieller "Dampfer-Draht" sein ... wenn du mehrere Stärken mal günstig testen willst,
    guck mal hier: imkereibedarf-tyroller.de


    Die beiden Verdampfer kenne ich nicht, ich schmeiße aber mal noch den ammit-25, und den Crius 2 ins Rennen.
    (Die Links sind nur beispielhaft)
    Beide besitze ich selber nicht, kenne aber Leute die recht zufrieden mit denen sind ...

  • Okay danke dir erstmal:)


    Den Ammit 25 habe ich auch nocht mit auf den Zettel wollte ich mir aber noch ein paar Videos zu ansehen, werde ich dann nachher wohl noch mit machen und mich morgen dann festlegen.
    Edelstahldraht werde ich mir dann wohl auch noch mitbestellen und damit rumprobieren.

    Gruß Tobi :)



    Positiv gehandelt mit: Shi"el"Sha


    Negativ gehandelt mit: -

  • Also - ich besitze den Ammit 25 und muss sagen, dass er geschmacklich echt eine Wucht ist! Bei dem Teil musst du nur mit dem Wattieren aufpassen, gerade wenn man "Wickelanfänger" ist und sich noch nicht so auskennt.


    Näher ins Auge kannst du auch den: Serpent SMM und Pharaoh/Mini nehmen. Beides Single Coiler, wobei der Serpent SMM dem Ammit 25 ähnelt.


    Beim Pharaoh hättest du die Möglichkeit verschiedene Decks auszuprobieren und evtl. später auf Dual-Coil umzuswitchen.