Tom Cococha Premium Gold
Die beste Kohle?
-
-
-
Aktuell rauche ich mit der Shisko Kohle und bin sehr zufrieden
-
Ich habe jetzt 1 Jahr lang Blackcoco’s und Tom Cococha genommen. Immer C26.
Jetzt habe ich mir vor kurzem mal die neue "Eigenmarke" von Dilaw gekauft. Da hab ich auf 10kg nur noch 3,89 €/kg. Hab auch da C26 und bin restlos begeistert.
Ich hab schon 1,5 kg durch und noch nicht ein einziger Würfel ist beim Abaschen gebrochen. Das kann ich weder von Blackcoco’s noch Tom Cococha sagen.
Des Weiteren ist die Brenndauer wirklich sehr gut.
Von mir klare Empfehlung. -
Für die Größeren Würfel kann ich One Nation empfehlen (26mm). Nach 8kg noch keine gebrochen, Brenndauer sehr gut. Für kleinere (25mm) kann ich auch die Dilaw und die Taboo Kohle empfehlen. Bei beiden ist die Brenndauer gut und bei beiden sind in ca. 10kg jeweils nur eine gebrochen
-
Die Dilaw Würfel sind 26mm und derzeit gibt es doch nur eine Variante.
-
-
Die Dilaw Würfel sind 26mm und derzeit gibt es doch nur eine Variante.
Sicher? ich hole demnächst wieder Kohle, dann schau ich da nochmal, dachte eigentlich dass das 25er sind
-
Jap, sicher
-
Cocoloco sind mega geil, gibts aber aktuell nur in Russland, kommt aber bald nach DE.
-
Für mich sind aktuell die Black Cocos die besten Kohlen, habe aber auch die Tom Gold C26 inzwischen in Benutzung, weil man da für 3 € das Kilo nicht viel falsch machen kann.
-
Ich benutze im moment die ONE NATION Kohle.
-
-
nachdem Tom Gold stark nachgelassen hat letztes Jahr , fahre ich seitdem bestens mit Black Cocos. One Nation höre ich aber auch nur gutes von, evtl werde ich mal für einen test abdriften
-
Ich nutze seit ca. einem Jahr die Lili Kohle (Naturkohle aus Kokos).
Geht nicht aus / bzw liegt nicht an und hinterlässt kaum Asche. -
Zocomo
-
Die Dilaw-Kohle würde mich auch interessieren, leider gibt es die nur in einer Riesenpackung. Was ist eurer Meinung nach aktuell die beste, am längsten brennende Naturkohle für Wasserpfeifen? Bislang nutze ich die klassischen Cocobricos Gold, nachdem ich zwischendrin mit Billigkohlen eher schlechtere Erfahrungen machen durfte. Die billigen Kohlen zerbröckeln, aschen wie Sau und brennen nur etwa halb so lang, womit sie in Sachen Preis-/Leistung (Brenndauer) nicht einmal mehr besser sind als die Markenprodukte.
Ich spiele mit dem Gedanken mir so einen Dilaw-Kaminaufsatz zu besorgen, da man damit offenbar sehr gut Kohle sparen kann. Dann wäre es auch halb so schlimm wenn die Kohlen teurer wären als die Cocobricos.
-
Recently found the hookah article to bookmark it, Hookah natural coals.
I'm not using quick light coals for a session.
Who else doesn't like quick light coals?
-
-
I don't use them, as most people here and in the german hookah community,
because they taste like ass and are not hot enough.
In most serious hookah shops, you won't get these quick light coals anymore,
because serious smokers know, that they are average.
They are only for uninformed beginners, soon as they realize, that there are
better coals on the market, they will buy them.
-
Yeah, and some cheap hookah coals deliver too harsh smoke.
-
I guess the harsh smoke comes fom the accelerent which
the manufacturer puts into the raw material of the quick light coals.
One more reason not to use them.