Silikon Schlauch ständig voll mit Staub und Fusseln

  • Hallo zusammen,


    ihr kennt das Problem doch bestimmt das der Silikonschlauch aussen ständig voller Staub und Schmutz ist.
    Wie habt ihr das gelöst?
    Ich kann abwischen wie ich will, bekomme es nichtmal da richtig sauber.


    Gibt es Hüllen oder ähnliches?


    Danke vorab!

  • Also ich habe die Dschinni Candyhose Schläuche und damit absolut gar kein Problem, obwohl diese auch noch gerillt sind. Scheint so als würden deine sich irgendwie aufladen (statisch) und den Schmutz anziehen. Den Schlauch den ich gratis zur Shisha bekommen habe, habe ich sofort weg geschmissen, da dieser sich so gummiartig haftend angefühlt hat.

  • Ja ich denke auch das meine sich statisch aufladen. Und wie du beschreibst, gummiartig+haftend, genau so fühlt es sich an.
    Der Schlauch war auch bei meiner Mata Leon dabei. Möchte Ihn nur ungern entsorgen, ist ja noch neu :)
    Kommt halt ein Verhüterli drüber oder ich warte bis er komplett voll mit Staub ist, dann klebt er auch nicht mehr :rofl:

  • Habe auch Unterschiede bei meinen Silikonschläuchen gemerkt, manche ziehen mehr Staub an und manche eher weniger. Bedenke, dass durch den Sleeve der Schlauch etwas schwerer wird und nicht mehr so flexibel ist, aber meistens sollte das eigentlich kein Problem sein :)

    „Ich mach mir einen Kopf und ich rede nicht von nachdenken“
    ~KIZ

  • Staubwischen wäre nicht schlecht :D . Spaß bei seite. Ich wasche meine schläuche nach jedem gebrauch von innen und außen mit wasser und nem schwamm. Hab noch nie probleme mit erhöter staubschicht an den schläuchen gehabt.