Shisha nach dem Rauchen Geruchs neutral bekommen

  • Hey,
    ich reinige meine shisha immer ziemlich gründlich nach dem Rauchen. Trotzdem riecht mein Zimmer immer ziemlich schnell nach diesem süßlichen tabak Geruch :/ hat jemand einen Tipp wie ich die shisha quasi nach dem Rauchen wieder geruchsneutral bekomme ?
    Lg bene

  • Ne der Geruch kommt von der shisha, habe den tabak auch schonmal rausgestellt aber das bringt auch nichts :/

  • Beim Putz-Programm mit Kukident bekommt man die Pfeife ziemlich gut sauber. Völlig geruchsneutral wirst du sie aber auch damit nicht mehr bekommen. Darüber hinaus nehmen Schlauch, Kopf und Mundstücke ebenfalls Gerüche auf und geben die wieder ab.


    Was spricht denn dagegen, die Pfeife mit Equipment woanders hinzustellen?

  • Ich würde auch in Frage stellen, ob es wirklich die Shisha ist.... Die rieche ich nur, wenn ich in paar cm Entfernung an ihr rieche :ugly:


    Was ich jedoch nicht wegbekomme, ist der Geruch des Inventars (!). Ich habe einmal Kohle in einem Zimmer angemacht (draußen starker Regen). Ergebnis: Es riecht Monate später noch leicht nach Kohle in dem Zimmer, es wurde nie da geraucht... Sowas Ähnliches könnte ich mir auch mit Wasserpfeifenrauch vorstellen: Das setzt sich halt überall rein, Gardinen, etc.
    Mein Vorschlag: Alles, was waschbar ist, waschen/putzen, für den Rest (Sofa, Bett?) vllt. Febreze oder sowas.

    ~~~Bekennender Abstandsetup-Raucher~~~
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter!
    Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter!
    Die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter!