Gütersloh, BARHAMO Shisha & Cocktail Bar

  • Ich möchte hier mal ein kleines Review zu unserem Besuch in der BARHAMO in Gütersloh abgeben:


    Anschrift: Berliner Str. 109, 33330 Gütersloh (Nähe HolidayInn Express)


    Facebook: https://www.facebook.com/BarHamo-378802599121718/


    Zusätzliche Info: Keine Kartenzahlung


    Location: recht klein und modern, aufgrund der Sitzmöglichkeiten jedoch gemütlich eingerichtet. Viel indirektes Licht.


    Service: Der Service an sich war sehr nett, jedoch an dem Abend scheinbar etwas überfordert. Wir sind zu viert reingekommen, haben uns 2 Köpfe ausgesucht. Freund hat sich erkundigt, ob Kartenzahlung und dies wurde verneint, sodass er kurz zum Geldautomaten gegangen ist. Wir haben die 2 Köpfe bestellt und gesagt, dass wir gerne mit den Getränken warten würden, bis wir wieder zu viert sind. Wir wurden innerhalb von 10 Minuten noch 3 weitere Male gefragt, ob wir was zu trinken wollen, ohne dass die vierte Person da war. Als die vierte Person da war, kamen wortlos die Pfeifen und die Bedienung ist wieder abgehauen. Nun mussten wir 10 Minuten warten, bis wir erneut gefragt wurden... dann wieder 20 Minuten... unsere Bestellung wurde vergessen :-/ Als Entschädigung gab es netterweise eine Schale Erdnüsse aufs Haus.


    Auswahl/Preis:
    für 8€:
    Doppel Apfel
    Traube Minze
    Zitrone Minze
    Love 66
    Rasberry Lemon
    Ice Double Bubble
    Ice Lemon Tea
    Ice Cherry
    Cold Peach
    Cold Lime
    Cold Melon
    für 10€:
    Watermelon Chill
    Lemon Chill
    Wild Berry Chill
    Lemon Fresh
    Candy Melon
    Baja Blue
    Blaubeer Minze
    Blaubeer Muffin
    Purple
    Voltage


    Wir hatten uns für Lemon Chill und Blaubeere Minze entschieden. Lemon Chill gab es jedoch in dem Moment nicht, sodass es stattdessen Lemon Fresh wurde.


    Shisha: Bei den Shishas, die wir bekommen haben, handelte es sich um die simpelsten AMYs. Es war auf beiden AMYs ein Tonkopf mit Kamin drauf. Beide Köpfe waren jedoch schon außen sehr stark ab bluten. Auf einem erkannte man noch die "7" aus dem Firmenlogo, bei der anderen nichts mehr. 3 Stück Kokoskohle pro Kaminkopf.


    Bewertung Lokal: 7/10 Punkten
    Das Lokal war an sich ganz nett, könnte jedoch etwas gemütlicher sein. Scheint eher auf die "Für Party vorsaufen"-Fraktion zu sein. Etwas zu laute Musik, anfangs russisch ( :S ) später Hiphop/RnB. Wenn man sich seinen Kopf sehr gemütlich gönnen möchte, dann wo anders hin gehen oder zu Hause rauche.


    Bewertung Rauchen: 5/10 Punkten
    Zunächst war der gewünschte Tabak nicht da, und dann kommt dieser in einer der simpelsten Shishas mit blutendem (eigentlich schon versautem) Kopf. Dafür wird ein Preis von 10€ angesetzt. Das finde ich zu viel. Natürlich darf man für "Spezialtabak" etwas mehr nehmen als für die einfachsten, das verstehe ich auch. Jedoch muss das Paket drum herum stimmen. 10€ für nen Kopf-Dschinni Tabak aus solchem Setup ist meiner Meinung nach überzogen. Wenn man pro Kopf 15g rechnen würde, was extrem viel ist, so wäre dafür schon eine komplette AMY mit einer weiteren Dose und Zubehör locker bezahlt. Natürlich verstehe ich, dass man Gewinn machen möchte und auch muss, aber für 10€-Kopfpreis hat sich der Kunde meiner Meinung nach eine ansprechendere bzw. hochwertigere Shisha verdient.


    Gesamtbewertung: 6/10 Punkten


    Fazit: Wir wollten erst spontan ins Layali in Gütersloh, dort war es aber voll. Auf dem Weg zum nächsten Shisha-Laden sind wir dann auf das BARHAMO gestoßen und haben uns dazu entschieden, dieses zu besuchen. Mein Weg wäre das Layali nicht voll gewesen, wären wir dort nicht gelandet und ich vermute auch, dass es weiterhin eine Anschrift sein wird, auf welche wir nur ausweichen werden, wenn alles andere nichts geht.