Shisha rauchen nach Weisheitszahn OP?

  • Hallo zusammen,


    mir wurden letzte Woche Freitag (9.6.17) alle 4 Weisheitszähne gezogen. Lief alles ohne Probleme - die OP dauerte nur knapp ne halbe Stunde.
    Ich kann auch wieder richtig essen, reden, den Mund öffnen und die angeschwollenen Backen sind zu 95% weg. (Die Fäden werden mir am kommenden Mittwoch gezogen)
    Nun zu meiner Frage:
    Kann ich morgen (Samstag) wieder ein Köpfchen rauchen? Die Wunde sieht optisch schon ziemlich zugewachsen aus und Schmerzen habe ich auch keine.


    Hoffe auf hilfreiche Antworten.


    Dankeschön :)

  • Habe immer direkt nach Zahnoperationen geraucht,
    auch, wenn es mir nicht erlaubt war.


    Natürlich sollte man diese Regeln beachten,
    jedoch ist es zB für mich nicht allzu leicht,
    als Zigarettenraucher.


    Das eigene Mundgefühl würde ich ausserdem beachten,
    schmerzen die Wunden noch und ist geschmacklich auch
    schon wieder alles beim Alten ?


    Dann würde ich sagen, das du es ruhig mal probieren kannst,
    ohne Angst zu bekommen.


    Die Wunden heilen ja relativ schnell im Mundraum,
    und ein Bakterienherd ist der Mundraum sowieso.


    Evtl hinterher mal gurgeln, am besten mit Hexoral,
    dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


    Hexoral: Wirkung & Dosierung - Onmeda.de

  • Sollte gehen ;)


    Hatte vor 2 Wochen ne Kiefer-OP da wurde bisschen mehr geschnibbelt als bei deinen Weisheitszähnen ;)
    Hab 6 Tage danach das erste Köpfchen geraucht und hatte keinen Stress.


    Hab danach aber auch mit Hexoral gespült, das würde ich dir auch empfehlen ;)

    Schöne Grüße aus dem Frankenland ;-)
    - - - Andy - - -


  • Wieso werden solche Fragen nicht dem Arzt gestellt?


    This!
    jeder Mensch reagiert zudem unterschiedlich auf sowas, deswegen kann man sích auf Meinungen und Erfahrungen von anderen nicht wirklich beziehen, finde ich.
    Zudem musst du selber wissen ob du jetzt nicht noch eine Woche warten kannst oder ob du unbedingt ne Pfeife rauchen willst und sich dadurch vllt was entzündet oder halt nicht.

    Gruß Tobi :)



    Positiv gehandelt mit: Shi"el"Sha


    Negativ gehandelt mit: -

  • Und natürlich hat ja der Arzt keine Ahnung... Woher auch?
    Was sind schon jahrelanges Studium und Erfahrung eines Mediziners gegen die Vorstellung eines Lageristen oder IT-Mitarbeiters?


    Der Kfz-Mechaniker in der Werkstatt wollte mir auch mal erzählen, daß ich mit einem gebrochenen Querlenker nicht weiter fahren könnte... Ein Glück hat mir Tante Jutta (Friseurin) dann gesagt, daß da gar nichts passieren kann. :dum:


    Sorry, aber mal ernsthaft. Wenn der Arzt davon abrät, hat das Gründe... Wenn ich es trotzdem mache muss ich ggf mit den Folgen leben. Ob jemand fremdes, der von der Materie u.U, keine Ahnung hat, anderer Meinung ist, ändert daran auch nichts.


    Gruß Kei

  • Hmmm, also wenn mir mal ein Zahn gezogen wurde, wurde ich immer darauf hingewiesen nicht zu rauchen und den ersten Tag keinen Kaffee zu trinken. Ich bin so ein Kanditat und setze mich über so etwas grundsätzlich inweg. Bisher ist das bei mir auch immer gut gegangen. Vernünftig ist es natürlich sich an die Anweisungen des Zahnarztes zu halten ;)