Kallax Shishatisch

  • Guten Morgen,


    kurz zu meiner Person .. Ich heiße Florian (m/24) und bin neu im Forum.


    Ich besitze eine kleine Amy Deluxe und eine Dschinni Skyline.




    Zu meinem Thema ^^


    Ich wollte nur kurz meinen Shishatisch vorstellen.


    Es ist nichts Besonderes, aber vielleicht findet ihr es ja trotzdem gut.


    Ich habe einfach ein 1er Kallax Regal des schwedischen Möbelhauses umfunktioniert.


    Ein Loch rein gesägt und die Schnittfläche wieder zugeklebt, da diese Regale nur aus Pappe bestehen. (Klebemasse aus Holzkleber und Sägemehl)


    Danach eine Holzplatte zu gesägt und ein größeres Loch ausgesägt. Den Ausschnitt packe ich immer ins Loch, wenn er als Bestelltisch benutzt wird und keiner raucht. Holzplatte habe ich noch dunkel gebeizt


    Unter meiner Dschinni habe ich einen LED-Teller zur Beleuchtung :D




    Vielleicht habt ihr noch Anregungen was man erweitern / verbessern könnte. :thumbsup:

  • Schaut doch gut aus und ist funktional.


    Wenn du ganz ordentlich sein willst, kannst du an den Seiten noch Schlauchhalter anbringen. :D Zwar nicht unbedingt nötig, aber dann würden die einen festen Platz haben und nicht auf dem Tisch selbst liegen.


    Achja, Moie und herzlich willkommen hier!

  • Vielen Dank


    Ein Kumpel hatte mehrmals seine schon übern Teppich verteilt und als Vorsichtsmaßnahme haben wir uns das überlegt.
    Er hat einen doppelten Boden mit Schublade eingebaut, wo Kleinzeug drin ist.


    Das mit den Schlauchhaltern muss ich mir noch überlegen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Taruk ()

  • Glückwunsch zum Unikat - sieht sehr gelungen aus.
    Dumme Frage - wie bekommt man die Pfeife rein und raus?



    Wenn nicht gerade jemand bist der den Schlauch ständig ablegt würde ich keine Schlauchhalter installieren.
    Denk das würde die ansonsten so cleane Optik zunichte machen.


    Gruß Seppi

  • Ich vermute mal die Bowl wird unten hingestellt und die Rauchsäule oben durch das Loch gesteckt, oder?


    Schlauchhalter fände ich auch sehr cool. Vielleicht eine Art schräge Führung an den Seiten. Entweder von außen oder von innen, quasi versteckt.

  • Ich vermute mal die Bowl wird unten hingestellt und die Rauchsäule oben durch das Loch gesteckt, oder?

    Genau da der Tisch direkt auf meine Dschinni zugeschnitten ist.
    Andere Pfeife würden wahrscheinlich nicht reinpassen.


    Schlachhalter müsste wenn dann versteckt werden. :D