True Passion - Okolom

  • Aussehen: hellbraun, mittelfeiener Schnitt, Molasse gut eingezogen, ist eher eine dickflüssige Molasse, wie bei ältere Social Smoke Produktionen, was mir sehr gefällt! Wenige Ästchen

    Geruch: Lecker nach Zitronenlimonade. Riecht wie eine Mischung aus Zitrone und Limette. Irgendwie erinnert micht der Geruch auch an den Social Smoke Lemon Chill


    Setup: Power Bowl, Kaloud Lotus, 3 Halbe Amy Gold Kohlen


    Rauch: Viel und dicht


    Geschmack: Wie der Geruch nach Zitronenlimonade, nur leider nicht mehr ganz so erfrischend wie im Geruch. Driftet nach 30 Minuten etwas ins teigige ab. Dennoch sehr lecker


    Fazit/Note: 2+ auch wenn ich froh bin, dass dieser Menthol Trend langsam wieder verschwindet hätte ich mir hier eine leichte Menthol oder Minze Note gewünscht. Qualitativ ist der Tabak im Vergleich zu den üblichen deutschen Herstellern überragend gut!

    Einmal editiert, zuletzt von PeteK ()

  • Aussehen: braun, gut feucht, mittlerer schnitt


    Geruch: Riecht nach einem Leckeren Mix aus Zitrone, Limette und frischer Minze. Könnte fast Zitronenlimonade sein.

    Setup: Hotshot RT, Kamin und 3 Kohlen


    Rauch: Perfekt, Viel und dicht


    Geschmack: Der Tabak schmeckt genau so wie er riecht, er ist zur zeit mein Lieblingstabak
    Fazit/Note: Ich finde den Tabak perfekt, er ist mein Lieblingstabak für jeden zu empfehlen der gerne Zitrone oder Limette raucht. Von mir bekommt er eine 1+++

    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten!

  • Aussehen: Der Tabak ist braun, die Molase ist gut eingezogen, nicht zu feucht also super....


    Geruch: Der geruch ist sehr lecker nach Zironen und Limetten... aber ich finde da schwinkt noch was andere in der Nase mit, kann ich aber so nicht erklären was es ist.... ;)


    Setup: Brohood Phoenix mit Tonkopf und 3 Black Coco's 26er


    Rauch: Die Rauch entwicklung ist sehr gut, sehr dichte weiße Wölkchen.... ;)


    Geschmack: Schmeckt wie im geruch, nach leckeren Zitonen und Limetten.... und wie gesagt finde ich da ist noch was, aber schwer zu erklären was es noch sein kann.... ;)


    Fazit/Note: Für mich würde ich sagen ein Tabak denn man mal öfter rauchen kann... aber Geschmäcker sind ja halt verschieden.... :) ;) Von mir bekommt der Tabak eine Note 2+

  • Aussehen:Goldener,Heller Tabak mit wenig Ästen. Der Schnitt ist TP Typisch Mittendrin.




    Geruch:Richtig frisch nach Zitrus mit einem leichten Schwenk zum Holunder.


    Setup:Kamin mit 3 MIG Kohlen


    Rauch:Dicht und weiß


    Geschmack:Super,schön frisch und zitronig mit der leichten Note Holunder


    Fazit/Note: Ein perfekter Sommertabak der einem die Frische in den Mund bringt.Hab ich nach 3 Dosen noch nicht über.

  • Aussehen: Braun, Schnitt mittel-Grob TP üblich,


    Geruch: riecht fast genau wie der Moloko nach Holunder, Limette und Zitronen


    Setup: 5 Loch Tonkopf, Brohood Phoenix, 3 Black Coco`s


    Rauch: True passion gewohnt dicht und ordentlich


    Geschmack: Schmeckt nicht 1 zu 1 nach dem Getränk kann man auch nachvollziehen diesen Geschmack zu kopieren wäre eine Meisterleistung


    Fazit/Note: Hat mir sehr gut gefallen war auch innerhalb von einem Monat schon alle ;( . hätte mir vielleicht noch eine leichte Note an Menthol gewünscht klar er war erfrischend aber bisschen ging noch
    Note 1-

  • Aussehen: Braun, grob große Blättchen im TP - Stil


    Geruch: Fruchtig, Spritzig


    Setup: KS Appo + Kamin und 3 Black Cocos


    Rauch: Dichter Rauch


    Geschmack: Wie er riecht, spritzig und frisch-säuerlich.


    Fazit/Note: 2 - Geschmacklich ist der Okolom schon sehr gut getroffen und auch was für warme Sommertage. Allerdings ist er mir ein Tacken zuuu spritzig-sauer. Mische den Tabak dann lieber mal. Ein wenig mehr Frische Richtung Minz-Menthol hätte ich mir allerdings gewünscht in der Kombination. Tabak ist weiterzuempfehlen