Ein paar Fragen zum Kauf der ersten Shisha

  • Ich und ein paar Freunde haben nun schon öfters Shihsa probiert und wollten für eine gescheite Shisha zusammenlegen (Budget ca. 150€; wollen eigentlich nur Steine rauchen, da sie uns mehr gefallen), doch sind uns bei ein paar Sachen noch nicht sicher:



    - Shisha:
    Amy 440 Stilness II oder eine Amy "I need you"?


    -Kopf:
    Hier wissen wir uns noch gar nicht sicher, aber tendieren zu einem Kaya Vortex Kopf (Haben schon öfters gehöht das dieser gut mit Shiazos klappt), aber auch hier haben wir keine Ahnung ob wir einen Glas oder Tonkopf nehmen sollen(oder ist hier, bis auf die Optik, kein unterschied)?


    - Schläuche:
    Sollen wir nur 1 Schlauch dazu kaufen oder auch den mitgelieferten Schlauch austauschen? Welche Schlauche wäre denn hier empfehlenswert?


    Allgemein:
    Müssen wir noch irgendwelche Dichtungen dazukaufen?
    Ist ein elektrischer Shisha Kopf bzw. elektrische Shisha Kohle empfehlenswert?
    Lohnt sich Shisha Reiniger oder sowas?

  • Ist egal, welche Amy. Nehmt die, die euch besser gefällt.


    Kaya Vortex... sieht ok aus, hab ich jetzt nicht. Ich würde einen Saphire Squeeze oder No. 5 nehmen.
    Paste wäre ja u.U. auch was für euch.


    Schläuche... kommt auf euer Budget an. Hygienmundstücke gibts ja auch.
    Vorsicht, nicht den Kopf heisszurauchen zu viert.


    Ne, Dichtungen sind dabei. Schlauchanschlüsse braucht ihr eben noch.
    Nein... alle elektrischen Köpfe/Kohlen sind absoluter Bockmist.
    Shishareiniger auch.


    Und: Auch mit Dampfsteinen ist das Shisharauchen wirklich ungesund. Da braucht ihr euch nichts vormachen.

  • Und: Auch mit Dampfsteinen ist das Shisharauchen wirklich ungesund. Da braucht ihr euch nichts vormachen.

    Wir wollen sie nicht wegen gesunden Aspekt verwenden aber eher weil sie uns besser geschmeckt haben, haben schon 3 mal Tabak ausprobiert und fanden es nicht so gut wie die Steine, wobei wir vielleicht auch einfach beim Tabak irgendwelche Fehler gemacht haben könnten :ugly:

    Paste wäre ja u.U. auch was für euch.

    Haben wir auch schon mal überlegt, aber sind 6 € für 50g nicht etwas teuer oder verwendet man da weniger/ benutzt es öfters?

  • Ach, was soll der Geiz... Wollt ihr jetzt Spass haben, oder ?)
    Kauft euch beides mal... Steine und Paste, und experimentiert ein bisschen.
    Geht auch zusammen. Die Paste qualmt extrem.

  • Ich kann für die Steine den Kaya Vortex wirklich empfehlen. Da die Steine in Molasse schwimmen, und die Löcher im Kopf ziemlich weit oben sind, bleibt die Molasse im Depot und läuft nicht in die Bowl. Der Saphire No5 ist dafür auch gut geeignet, vor allem weil bei mehreren Leuten es sich länger rauchen lässt. Bei normalem Tonkopf würde die Molasse nach unten laufen, weil durch die Hitze sie noch flüssiger wird, könnte also sein, dass der Geschmack ziemlich schnell nachlässt. Die Glasköpfe haben schlechteres Hitzemanagement, wie ich hier im Forum mal gelesen habe. Shisha Reiniger ist mMn kein Muss, denn bei regelmäßigem Reinigen mit Wasser und Bürste keine Reste überbleiben. Was sinnvoll wäre, sind Kukident Tabs für die Bowl, denn nach gewisser Zeit setzt sich der Schmutz an den Innenwänden ab. Ich empfehle nur die Kukident, da die anderen Hausmarken nicht so gut den Schmutz auflösen, und wenn du die Großpackung bei Rossmann kaufst, ist der Grundpreis sogar niedriger, als bei der Hausmarke.

  • Ja... Paste unten reinschmieren, paar Steine drüber, geht auch.
    Und ja die Paste ist relativ sparsam, trotzdem teurer als Steine.


    Ich hab das Zeug nur probiert, bin also kein proooo, bin eingefleischter Nikotin-Suchti.

  • Wizard


    Wieso? Mach ich doch ständig. Letztes Jahr im Freibad waren da paar 15 Jährige am Shisharauchen die sich lautstark drüber beschwerten dass die Shisha nicht qualme. Ging da hin, sagte ich würde helfen, legte die Three Kings in die Mitte und liess den Kopf abkratzen. Überzeugte die Jungen dann dass das so sein müsse, die hatten dann 5 Minuten Freude bevor sie sich hinlegen mussten. Als ich sie das nächste Mal sah und fragte ob sies jetzt auch so gut hinbekommen würden wie ich meinten sie "sie hättens aufgegeben mit Shisha" :rofl:

  • Ich habe jetzt weder im Startpost, noch auf der persönlichen Seite von LordBrot seinen Alter finden können, daher ist es sicher schwierig für uns dies zu kontrollieren.


    O.K., da gebe ich dir Recht! Ich kann das Alter (14) sehen :)
    War auch nicht als Ermahnung sondern mehr als Feststellung gedacht.


    Zitat

    Wieso? Mach ich doch ständig.


    Ich persönlich würde das auch nicht sooo kritisch sehen, ich hatte meine Erste Kippe auch recht früh im Schnabel.
    Allerdings ist das hier eine öffentliche Plattform ...