Günstige Shisha - Edelstahl Klicksystem

• Hallo zusammen,

Ich brauche nach 2 Jahren doch mal wieder eine neue Shisha, habe mich aber in letzter Zeit eher nur mit dem Rauchen selbst als mit der "Hardware" beschäftigt.

Ich suche eine etwa Mittelgroße Shisha, aus Edelstahl, mit Klicksystem und möglichst gut zu reinigen. Muss nichts exklusives sein oder toll aussehen. Schön wären 2 Schlauchanschlüsse ist aber eher zweitrangig.

Ich hatte vorher noch eine Amy Heavy Shay, aber die war mir einfach zu unhandlich. Irgendwie zu groß und umständlich zu reinigen.. Hatte jetzt eine kleine von SK etwa 30min. Die hatte leider nur kein Klicksystem, hatte sie einem Freund ausgeliehen, der sie leider nicht wirklich richtig gepflegt hat und so sind die Gewinde weggerostet .. :(

Außerdem ware ich dankbar, wenn jemand eine Kopfdichtung kennt, wo der FCKU Funnel problemlos drauf passt (rauchen am liebsten mit FKCU Funnel+Fireflower, ist für uns die einfachste Methode). Momentan machen wir das immer mit einem feuchten Küchen- oder Klopapier, ist auch nicht weiter dramatisch, aber Kopfdichtungen kosten ja auch nicht die Welt.

• Ich würde mal die Oduman N2 bzw. N3 in den Raum stellen. Hat zwar kein Klick-System, ist aber kompakt, wirklich gut zu reinigen und aus Edelstahl. Einen zweiten Schlauchanschluss kannst du "nachrüsten".

Ob das für dich noch "günstig" ist, musst du halt selbst entscheiden oder mal kurz mal das angepeilte Budget verraten... ;)

Gruß Kei

• Danke schonmal für den Vorschlag Kei. Die sieht auf jeden Fall interessant aus, aber wird die nicht arg schnell heiß?

Geplant waren eher ca. 60€ aber ich hab jetzt auch schon bemerkt, dass das eventuell knapp werden könnte für meine Kriterien.. Oder wo kann man sonst noch gute gebrauchte Shishas eventuell kaufen? Auf eBay wurde ich nicht wirklich fündig. Gibt es eventuell Facebook Gruppen dafür?

• Nö, da wird nichts heiß was nicht heiß werden soll... ;) Lässt sich wunderbar rauchen.
    60€ wird allgemein schon eher knapp. Edelstahl kannst du dann wahrscheinlich streichen. Da bleiben dann wohl nur die "üblichen" Low-Cost Pfeifen von Kaya, Caesar oder Amy.

Gruß Kei

• Einfach die Dschinni flex hybrid kaufen .
    für 80€ top pfeiffe, edelstahl optik, allerdings aus aluminium.
    macht aber garnichts aus
    leicht zu reinigen und wird auch nicht heiss
    zwei anschlüsse und closed chamber
    kann die pfeiffe nur weiterempfehlen :)

Einfach die Dschinni flex hybrid kaufen .
    für 80€ top pfeiffe, edelstahl optik, allerdings aus aluminium.
    macht aber garnichts aus
    leicht zu reinigen und wird auch nicht heiss
    zwei anschlüsse und closed chamber
    kann die pfeiffe nur weiterempfehlen :)

Kann ich bei beiden Anschlüssen eigentlich eine Kugel reinmachen und keiner von beiden muss zuhalten mit zwei Schläuchen? :-)

• Ja genau. Wenn du in jedem Anschluss eine Kugel hast, dann können beide unabhängig voneinander ziehen ohne dass der Gegenüber den Schlauch zuhalten muss.

:tu: Das Drücken des Bedanken-Button tut nicht weh und zeigt Anderen, dass die geposteten Beiträge sinnvoll bzw. hilfreich waren :tu: