Welche Pastasorte ist eure liebste?

  • he, seit ein paar Wochen finde ich Pasta unfassbar lecker, ich will eigentlich nichts anderes mehr essen.


    Ich mag am liebsten die Farfalle, weil die sich am besten kochen und essen lassen. Einfach Pesto drüber und voila. Welche ist eure Lieblingssorte?

  • spaghetti aglio olio :thumbsup: aber nur an Wochenenden aber sonst bin ich en Fan von Bandnudeln

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • Kommt immer darauf an, welche Sosse ich dazu koche.


    Für eine simple Tomatensosse mag ich am liebsten
    Fusili Spirale oder Spirali Tricolori (pur und gefärbt mit Tomate und Spinat),
    da die Sosse toll in den Spiralen hängenbleibt.


    Zur Bolognese esse ich meistens Maccheroni, die kurzen,
    die bleiben schön fest, sind kompakt und saugen auch verhältnismässig gut die Sosse auf.


    Für meine geliebte Gorgonzola-Sahnesosse nehme ich meistens Fettucine, also Bandnudeln oder
    Linguine, die flachen Spaghetti, die harmonieren mit der cremigen Sosse mMn am besten.
    Gern mag ich auch die mit Spinat gefärbten Fettucine, die sind geschmaclich nochmal intensiver,
    besonders zu hellen Sossen.


    Und ich stehe auf Lasagne, wenn sie heiss, fettig und brodelnd auf den Tisch kommt, aber auch
    nochmals aufgewärmt am nächsten Tag mit etwas hinzugefügter Sahne, ist das sehr köstlich.
    Oft kombiniere ich auch Lasagne mit Lachs oder Spinat, jedoch mag ich Lasagne mit Bechamelsosse
    gar nicht, weshalb ich diese Nudelart immer nur selbst zubereite.


    Eiernudeln mag ich wiederum gar nicht, da sie so weich und mätschelig werden.

    Und italienische Nudeln aus Hartweizengries dürfen auch nicht zu lange gekocht werden,
    ich liebe das, wenn Nudeln noch etwas Biss haben.


    Ab und an variiere ich diese genannten Nudeln auch mit mit andern Sossen, im Sommer meist mit
    rotem Pesto aus getrockneten Tomaten, ganz simlen Aglio Olio oder mit etwas Sahne, frischen Pilzen,
    Speck und frischem Salbei.


    Und auch ganz wichtig ist frisch geriebener Parmesankäse dazu, ohne Käse sind Nudeln nichts Halbes
    und nichts Ganzes .


    Verdammt, toller Thread, aber er macht hungrig ! ^^

  • Spaghetti Carbonara, am Hauptbahnhof in Frankfurt hab ich die leckerste Pasta gegessen :inlove: ja, von der Location erwartet man nicht viel, aber war wirklich besser, als bei manchen Restaurants.

  • Spaghetti Carbonara, am Hauptbahnhof in Frankfurt hab ich die leckerste Pasta gegessen :inlove: ja, von der Location erwartet man nicht viel, aber war wirklich besser, als bei manchen Restaurants.


    Wenn du schon nen uralten Thread auskramst, kannst du gerne Mal sagen wie die Location heißt :-)

  • Als Pastafari natürlich alle nudelsorten. 8)
    Aber am liebsten immer noch rigatoni
    Oder selbst gemachte Bandnudeln

    Gekauft bei:
    Vielen!!! Alle (1+)


    Chico123 Betrugs-Tauschaktion, ich war dabei!!!


    Ich handle niemals mit: chico123, lothar250