Shishateile aus verschiedenen Herstellern

  • Hallo,


    Ich hätte eine Frage und zwar möchte ich gerne wissen,ob die Shishateile aus mehreren Herstellern gekauft werden können.Ich hatte mir damals in der Türkei eine unbekannte Marke Shisha gekauft.Die habe ich danach nach Deutschland mitgenommen und schon 2-3 Jahre kaum benutzt.Vorgestern habe ich die bisschen gereinigt aber ich möchte so einen Teller,Kaminkopfaufsatz kaufen,würde das gehen,dass Kaminkopfaufsatz von Amy ist und so ? Außerdem was muss man messen für das Lochdurchmesser ? Ich habe für Teller nur mit 2 cm Lochdurchmesser gefunden,bei meiner ist es aber schon fast 4 cm,ist es normal oder habe ich was anderes gemessen ? Vielen Dank für die Antwort.

  • Ja, das geht schon mit neuem Kopf, Kaminaufsatz usw.


    Wenn... deine Pfeife einen "männlichen" Kopfadapter hat (wo du den Kopf draufsteckst). Viele türkische Pfeifen
    haben aber einen "weiblichen" Kopfadapter (wo den Kopf reinsteckst).


    Solltest du einen weiblichen Adapter haben, gibt es weiblich-zu-männlich Kopfadapter zum nachkaufen.


    Kohleteller... gibt es auch mit grösserem Loch, einfach noch mal schauen. Also da messen, wo der Kopf aufliegt,
    dann passt das.