Maridan - Grandma`s Apple Pie

  • Aussehen: Relativ feiner Schnitt, wenig Äste, heller Virginia. Viel zu viel Molasse


    Geruch: Lecker zimtiger Apfelkuchen, passt zur Beschreibung


    Setup: Amisetup


    Rauch: Dicht und viel


    Geschmack: Da war ich ein wenig enttäuscht. Der Zimt dominiert zu stark, die Apfelnote lässt sich nur erahnen, und da auch nur bei sehr wenig Hitze. Unstimmig.


    Fazit/Note: 4-, da Preis- Leistung unter aller Sau ist. Wenn ich 14.90 für 150g Tabak zahle und den noch abtupfen muss, dann stimmt da definitiv was nicht. Da gibt es 150g-Vertreter die das um Längen besser machen *Freestyle*hust*Freestyle*. Die Aromenabstimmung ist gar nicht gelungen, wenn auch die Zimtnote lecker und authentisch war. Da gibt es aber genug günstigere Alternativen. Die Verpackung finde ich schön gehalten und schnitttechnisch war alles in Ordnung. Alles in allem muss ich aber sagen, dass mein erster Maridan ein Reinfall war und ich nicht so schnell wieder zu diesem Hersteller greifen werde.