High-End-Shisha

• Hi!
    Geiles Teil. Glückwunsch.

Kannst Du mal sagen, wie Du die Teile der 3 oder 4 Hersteller aufeinander angepasst hast? Halsdurchmesser der Bowl muss ja zu dem erst passen. Hast Du die dann selbst eingeklebt und wie? Wäre super, wenn Du nochmal etwas genauer auf die einzelnen Teile und auch den Prozess eingehen könntest.

Ich hatte nämlich hier auch mal nach was Exklusivem gesucht. Aber so richtig hat mir da jetzt nichts gefallen aber Deine ist echt hübsch, so dass ich das Thema vielleicht auch nochmal angehe und selber was mache.

• So, der Kopf ist nun endlich angekommen und ich konnte den Beitrag fertig schreiben.
    Vielleicht klärt dieser die eine oder andere Frage: Shishabucks Mini Sky Bowl mit Shishabucks Stratus Heat Manager Review
    Ich finde die Kombi ist nach wie vor die beste für das Vollkontakt-Setup.

@ Lazar92 Ich würde erst mal versuchen, dass das HSRT/Phoenix-Setup richtig läuft. Ist ja eigentlich ein sehr einfaches Setup.
    Wenn das rennt, versuche dich an einem HSRT/Alu-Vollkontakt-Setup und dann triffst du deine Kaufentscheidung.

@ Keisura word!

@ iceman2012 Einkleben würde ich da selber nichts. Ich habe die Shisha an sich erst mal bei Kinimod als custom in Auftrag gegeben und den Halsdurchmesser der Bowl (55 mm bei TGK 3.0) erfragt, um anschließend die Bowl bei Egeglas in Auftrag zu gegeben. Egeglas hat diese dann an Kinimod geschickt und die haben eingeklebt.
    Die Schlauchadapter und den Molassefänger habe ich bei Timeless-Glass in Auftag gegeben. Da sagst du einfach ist für die TGK 3.0, dann wissen die Bescheid (ist eh alles 18.8er Schliff), TGK heißt ja Timeless goes Kinimod ;)

• Erstmal: Danke für deine Tips und den Test. Ich habe mir auch den Kopf + Heatmanager bestellt.
    So weit hast du in deinem Beitrag alles super erklärt. Wärst du so nett vielleicht auf den Kopfbau etwas näher einzugehen?
    Ich habe jetzt 4 Köpfe damit gebaut und habe das Problem, dass der Tabak teilweise extrem drückt. Baue ich in meiner alten Kombi (Harmony + Razer) mit gleichem Tabak, habe ich das Problem nicht. Ich scheine also einen Fehler im Kopfbau zu haben. Wenn du da vielleicht Bilder oder gar ein Video erstellen könntest, wäre das sehr nett.

Gruß
    PaWäl

• pawäl Ich wüsste nicht wo ich etwas wichtiges ausgelassen hätte. Zu betonen wäre vielleicht noch, dass du auf die Wandhöhe des Loches komprimierst und nicht auf Höhe der Bowl-Außenwand. Mit komprimieren meine ich auch nicht, pressen bis es nicht mehr geht, sondern nur leicht runter drücken. Wenn du noch Fragen hast, schreib' mir einfach 'ne PM.

iceman2012
    Die Shisha ist perfekt. Nichts falsch gemacht :)
    Einfach zu reinigen und der Durchzug ist top.
    Absolute Kaufempfehlung. Preis-/Leistung stimmt auch, wenn du MIG & Co mit einbeziehst...
    Der Molafänger ist mir leider gesprungen, nach ein paar Mal Sky Bowl-Setup. Ich habe das Gefühl, dass lag an der direkten Hitzeeinwirkung des Einloch-Kopfes.
    MPK Glastechnik (Timeless Glass) hat mir sofort kostenfrei Ersatz zukommen lassen.