Komischer beigeschmack (ungenießbar)

  • Hi leute,


    Ich weiß es gibt schon viele fragen zu diesem Thema aber ich finde einfach kein bei dem es genau so ist bzw finde. nich die richtige antwort.


    also ich habe mir zu weihnachten eine neue Shisha gekauft und zwar die "4Kings - classic" (die shisha hab ich mir gekauft weil das eigentlich genau dieselbe war die mein Kumpel hatte wo wir fast täglich shisha rauchen und der damit nie Probleme hat [er hatte aber eine andere marke, diese shisha "form" gibt es ja sehr häufig ] auf jeden fall dachte ich das hiermit also nichts falsch machen würde.... also ab nach hause und die shisha angeschissen mit "hangover Wassermelone Tabak" (eigentlich rauchen wir immer oder meistens adalya) das hat schon sehr komisch geschmeckt, da dachte ich es liegt an der neuen shisha oder an dem Tabak. aber jetzt hab ich schon mindestens 30 köpfe geraucht und es schmeckt immer noch komisch auch mit meinem Lieblings adalya Tabak. Ich säubere die shisha nach jedem Gebrauch (bzw. ich lege sie in warmen Wasser ein)
    der Geschmack bleibt jedoch immer drin auch nach dem säubern kann ich an jedem einzelnen teil einfach Luft ziehen (oder wenn die shisha zsm gebaut und leer ist) und da ist dieser Geschmack drin


    { Ich finde es nur komisch das es bei meinem Kumpel nicht so ist, es ist ja praktisch die selbe shisha und er säubert die nich so oft wie ich, und wir rauchen auch viel mehr bei ihm. Ich benutze ja eigentlich alles wie er, selbe kohle, selber Tabak. usw.


    Ich wollte alle teile jetzt einmal in Warmen Wasser mit Zitronensäure einlegen hab aber etwas angst das das nich so gut ist(das z.B. die Farbe abgeht oder sowas) und ich weiß nich wie ich das dosieren soll wie viel mg muss oder darf in wie viel Wasser....
    ->kann da etwas schief gehen ?
    ->bringt das überhaupt was ?


    -> kennt ihr vllt andere Möglichkeiten das Problem zu lösen oder wisst ihr woran es liegen könnte ?
    ?( ?( ?( ?(




    Shisha infos:


    Shisha: 4Kings Classic (matt schwarz, shishing light black bowl)
    Tonkopf mit Kamin Aufsatz
    Silikon Schauch
    Aluminium Mundstück oder Plastik ICE Bazooka


    Tabak: adalya, Hasso (dagon-cola,Lady killer, maracuja ice...)


    Kokosnuss Kohle (hab aber auch schon andere ausprobiert (glaube bambus)

  • .... also ab nach hause und die shisha angeschissen

    Also wenn du dich da nicht vertippt hast, haben wir den Fehler gefunden. Das sollte man nicht machen... 8) :D :ugly:


    Wenn nicht ist das von hier schwer einzugrenzen... Wonach schmeckt es denn? Clown? Oder doch eher "chemisch", nach Öl oder "muffig"?
    Ich würde pauschal mal probieren mit warmen Wasser und Reiniger (Spülmittel, Waschmittel oder Haushaltsreiniger) und Bürste dran zu gehen, danach mit viel klarem, kalten Wasser durchspülen und ordentlich trocknen (lassen).


    Gruß Kei

  • Selbstzünder haben in der Regel immer einen starken metallischen Eigengeschmack, vielleicht liegt es daran. Kann ja sein, dass die Kohlen bei deinem Freund einfach anders sind. Soll ja auch bei Kohlen Schwankungen in der Produktion geben. Zur Not, nimm dir mal ne Kohle vom Kumpel mit und probiere das bei dir daheim

  • Mit Zitronensäure wäre ich äußert vorsichtig. Bei günstigeren Pfeifen und entsprechenden Materialien kann es passieren das die Zitronensäure für die Beschichtung zu aggressiv ist. Vor allem dann, wenn man es mit der Dosierung etwas zu gut meint.
    Vor langer Zeit hatte ich mal einige Teile meiner NPX auf diese Weise reinigen wollen. Mit einer Ach-passt-schon-Einstellung und schlechteren Wissens wurden die Innenseiten von Kopfadapter und Schlachanschlüssen etwas angefressen.
    Naja gut, sauber waren sie dann :rofl:

  • ja ich benutze Naturkohle und auf der shisha waren auch noch keine sz kohlen drauf :D (das ist die selbe kohle wie bei meinem kumpel und andere hab ich ja auch schon ausprobiert)


    @Keisura ja ich hab mich vertippt :rofl:




    den geschmack kann ich nicht so genau bestimmen ich finde wenn man so luft zieht finde schmeckt es etwas chemisch und meine mum meint fruchtig (die weiß aber nich wie eine normale shisha schmecken soll :rofl: )
    > ich hab das gefühl das ist dieser tabak den ich als erstes damit geraucht habe HANGOVER wassermelone weil den kann ich seit dem nicht mehr rauchen und ich finde der richt auch ziemlich extrem (chemisch)
    aber eigentlich kann das ja auch nich sein das das solange danach immernoch nach dem tabak schmeckt oder ?

  • Wenn du nach dem Rauchen das Wasser wechselts und den Schlauch einmal durchspülst solltest du nach ein paar Zügen vom vorherigen Tabak nichts mehr schmecken. Wenn der Tabak sehr intensiv ist, dann dauerts halt ein paar Züge mehr, aber nicht mehrere Sessions.


    Evtl. mal mit Kukident probieren

  • Zeig vielleicht mal Fotos von deinem Kopfbau und wie du die Kohlen legst. Bei einem Bekannten hatte ich schon öfters das Problem, das wenn der Tabak zu heiss wird der gesamte Kopf ungenießbar nach Plastik ähnlichem Zeug geschmeckt hat.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk