Moin, ich hätte mal eine Frage.
Mein Tonkopf ist zerbrochen habe mir dann einen anderen neuen bestellt.Aber der Kamin den ich noch habe ist zu groß. Das heißt der Kamin sitzt mit den Kohlen fast am Tabak macht es sinn eine neues Set zu kaufen mit Tonkopf, Kamin ?
Und falls Leute schreiben rauch doch mit Alu ne dafür bin ich leider zu faul
Kamin zu groß
-
-
-
Geh einfach zu einem Shisha Laden in deiner Nähe mit deinem Kamin und frag nach einem einfachem Tonkopf der zu deinem Kamin passt.
kannst direkt vor ort alles durch testen, und mehr als 5€ sollte so ein tonkopf nicht kosten, besser als 12€ für nen neuen kamin zu bezahlen. -
nimm am besten den kamin gleich mit zum probieren und schau wenn möglich nach dem selben hersteller.
bei den ganzen formen und größen ist es reines glücksspiel ob die dinger passen oder nicht -
Hi,
so wie Du das Problem schilderst, ist es nicht zwangsläufig eins. Der Kamin ist zu groß,...okay...aber Kontakt mit dem Tabak muss es trotzdem nicht geben, wenn du nicht willst. Je nachdem wie tief der Kopf ist, kannst du die Tabakmenge so regulieren, dass weniger Tabak im Kopf ist und ein Abstand zum Kamin wieder gegeben ist (wenn damit dann nicht generell zu wenig Tabak vorhanden ist). Es gibt Kamine, die nicht mal darauf ausgelegt sind, eng mit dem Kopf auszusitzen und eben nur "lose" auf dem Kopf zu liegen.
Gruß