Hey Shisha Freunde:)
Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wo ich große Mengen an allen möglichen Shisha-Aromen herbekomme?
Ich will nämlich meine eigene Molasse herstellen
Hey Shisha Freunde:)
Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wo ich große Mengen an allen möglichen Shisha-Aromen herbekomme?
Ich will nämlich meine eigene Molasse herstellen
Das heißt du willst bereits bestehende einkaufen, vermengen und verkaufen?
Dämliche Idee, die sich finanziell nicht rechnen wird, zudem könnten dir rechtlich Konsequenzen drohen...
Nur wenn ich Fan*a und Pep*i kaufe und zusammen mische, habe ich keine neue eigene Brauselimo erschaffen...
Wahrscheinlich meint er nur Aromen.
Für die Herstellung von eigenen Molassen kannst du Lebensmittelaromen verwenden. Dann brauchst du noch Melasse (Achtung, nicht die Süsse Tafelmelasse für aufs Brot) und Glycerin. Kaliumsorbat fürs haltbar machen und zum süssen evtl noch Honig oder Fruktose oder was dir beliebt. Mischverhältnisse kenn ich gerade nicht auswenig.
Interessiert mich auch sehr das Thema und ich wäre superdankbar, wenn
hier einer erprobte Mischungsverehältnisse angeben könnte.
Wieviel circa von VG, Aromen, und Honig/Melasse...
Da diese Pionierarbeit sehr viel Zeit und Geld beansprucht, und die meisten die sich hier im Forum mit dem Thema beschäftigt haben dies nun kommerziell nutzen, wage ich zu bezweifeln, dass hier irgendwer ein Rezept "frei Haus" liefert.
Wenn Ihr das für den Hausgebrauch benutzen wollt, im Self-Made-Bereich gibt es bereits einige Themen zum Molasse herstellen.
Hier ist dann mal zu.