Social Smoke

  • Hallo,


    Ich habe mal eine frage undzwar wollte ich wissen ob ihr schon Erfahrungen mit Social smoke gemacht habt ( die sorten die es in deutschland meist nicht gibt)
    bzw wie man daran kommt ich bin ein sehr großer social fan und würde gerne andere sorten Probieren aber komme leider an keine tabak shots geschweige denn tabak ohne das ich riesen mengen an zoll zahlen muss oder fahrt zurückzulege.
    sorten wie Honeydew Melon, oder Pink lemonade oder auch die restlichen sorten interessieren mich Banana foster etc


    Ich würde mich um eine Rückmeldung freuen


    Grüße aus Hessen :) :)

  • Social Smoke ist eigentlich mMn einer der besseren von den Amitabaken a la Starbuzz, Fantasia usw. Tangiers zähle ich nicht dazu, der ist eine andere Welt aber ich denke mal das ist nicht wonach du suchst. Die Sorten SS die ich bisher hatte waren alle gut eingezogen, sprich sehr wenig überschüssige Molasse. Die Flavours driften oft recht ins cremige ab, bspw. Baja Blue und Voltage. Vom Twisted war ich nicht so begeistert, jedoch ist der Chai Latte der bisher beste Chai Latte den ich hatte. Zu den Flavours die es hier nicht hat kann ich dir nicht sagen wo du sie hier kaufen kannst, halt weils sie hier nicht hat :rofl: (Django Unchained, anyone?)


    Leuten die diese Soda/Süssigkeiten-Amitabak Sorten mögen kann ich eigentlich uneingeschränkt Adalya empfehlen, Virginia, viel Molasse, patschsüsse Flavours z.T., nimmt sich also nichts :D


    Aber kleiner Tipp fürs suchen von Tabak. Google ist dein Freund und Helfer.


    Gruss

  • Wie der vorposter schon sagte ist es eine andere Welt :-)
    Social smoke ist meiner Meinung nach der beste auf dem Markt, viele Sorten schmecken nicht chemisch so wie man es von anderen Ami Tabak Hersteller kennt. Geraucht habe ich vieles. Zu meinen Favoriten gehört auf jeden Fall Pink Lemonade, Passion fruit mojito und lemon chill. Wenn man es sich leisten kann ist der Kauf es wert!
    Lg und viel Spaß

    Wenn jemand ein Avatar will, PN schreiben :-)

  • Entweder zu zahlst die 33€ hier in deutschland oder importierst selbst- andere Möglichkeiten gibts nich.
    Persönlich halte ich nicht viel von - für mich is SS genauso wie jeder andere vernünftige Tabak.


    Da investier ich lieber in Fantasia direkt aus den US

  • Ich hatte grad Chai Latte da. Fand ich nicht so pralle. Geschmack könnte um das doppelte intensiver sein. Welchen ich bisher am besten fand (früher, jetzt keine ahnung wie jetzt die Chargen sind):


    Baja Blue
    Pink Lemonade
    Volatge
    White Peach

  • Finde Social auch ganz gut, Voltage gehört auch zu meinen Lieblingssorten, sehe es aber nicht ein 35 Euro für einen Tabak auszugeben. Hatte nur eine Dose und die auch nur weil ich sie geschenkt bekommen hab.
    Aber ist ja auch die Entscheidung von jedem selbst.. Finde ich auf jeden Fall nicht deutlich besser als andere Sorten.
    Und zum kaufen: In den lokalen Shops gibt es meinen Erfahrungen nach viel mehr Auswahl an SS als im Internet. Einfach mal schauen wenn du einen in der Nähe hast.

    „Ich mach mir einen Kopf und ich rede nicht von nachdenken“
    ~KIZ

  • Lemon Chill ist bei mir seit gestern leer und der hat sage und schreibe 5 Jahre gehalten und schmeckte am Ende noch wie am Anfang, auch von der Feuchtigkeit her 1A. Da kommt kein anderer hin. Meine Al Wahas, die ich aus Kostengründen kaufte, sind nach nur zwei Jahren Müll und waren von Anfang an widerlich (Erdbeer-Banane und Apfel-Zimt) und geschmacklich unrauchbar.


    Aber mittlerweile gibt es auf dem Markt ja so unglaublich und unüberschaubar viel Angebot, dass es schon sein kann, dass ein anderer da mithalten kann. Besser als Lemon Chill wird m.E. aber keiner sein. Ist halt die Frage, ob man das Geld in die Versuche stecken möchte, einen neuen Tabak zu finden oder auf altbewährtes zurückgreift und ein wenig mehr zahlt.


    Bei 9,-/50gr. für Fumari hört aber bei mir der Spaß auf. Soviel hab ich damals für 100gr. bezahlt und das war schon viel.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will. (Rousseau)

  • es gibt ja mittlerweile auch hersteller die gezielt versuchen social smoke zu kopieren, sogar mit identischem name der sorten. wie nah diese an das original rankommen muss jeder für sich entscheiden. allerdings kostet der tabak dann auch nur die hälfte. für viele sind diese fakes sogar besser als das original.
    ich werde mir auf jeden fall erstmal keinen social smoke mehr kaufen, wenn ich so viel geld für tabak ausgebe sind meine erwartungen immer so hoch, dass ich leider jedes mal enttäuscht werde. in meinen augen ist der hohe preis einfach nicht gerechtfertigt.


  • es gibt ja mittlerweile auch hersteller die gezielt versuchen social smoke zu kopieren, sogar mit identischem name der sorten. wie nah diese an das original rankommen muss jeder für sich entscheiden. allerdings kostet der tabak dann auch nur die hälfte. für viele sind diese fakes sogar besser als das original.
    ich werde mir auf jeden fall erstmal keinen social smoke mehr kaufen, wenn ich so viel geld für tabak ausgebe sind meine erwartungen immer so hoch, dass ich leider jedes mal enttäuscht werde. in meinen augen ist der hohe preis einfach nicht gerechtfertigt.


    Sagst du bei manchen Sorten tatsächlich "Naja, ist nichit so prall, aber war wenigstens günstig?"
    Vor gar nicht allzu langer Zeit kostete Al Fakher 4,50 bis 5,- / 50gr. oder GAF auch mal 6,-/50gr. Social Smoke kostet 6,50/50gr. So viel finde ich das nicht. Kommt natürlich drauf an wieviel man raucht. Und im Vergleich zu 3,-/50gr. ist das natürlich ein Wort. Aber wirklich VIEL ist das auch nicht.


    Aber der springende Punkt wird wohl sein, ob er auch so viel wie er mehr kostet, auch mehr wert ist. Und das muss tatsächlich jeder für sich entscheiden.


    Ich habe mir heute Start Now - Lemon Mint als Ersatz für SS Lemon Chill - wir werden sehen was der kann...

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will. (Rousseau)

  • es gibt ja mittlerweile auch hersteller die gezielt versuchen social smoke zu kopieren, sogar mit identischem name der sorten. wie nah diese an das original rankommen muss jeder für sich entscheiden. allerdings kostet der tabak dann auch nur die hälfte. für viele sind diese fakes sogar besser als das original.
    ich werde mir auf jeden fall erstmal keinen social smoke mehr kaufen, wenn ich so viel geld für tabak ausgebe sind meine erwartungen immer so hoch, dass ich leider jedes mal enttäuscht werde. in meinen augen ist der hohe preis einfach nicht gerechtfertigt.


    Interessant :thumbup: ! Koenntest du bitte genau sagen welche Hersteller du da empfiehlst?



    MfG,


    Daniel

    Volver Shepperd

  • konkret empfehlen möchte ich da nix, da geschmäcker unterschiedlich sind und gerade die neuen und gehypten sorten massivste qualitätsschwankungen haben und teilweise unrauchbar sind.
    aber wenn du bei google zb. mal nach true passion suchst findest du einige sorten die zumindest von der namensgebung stark an social smoke angelehnt sind