Tabak nur mit Glycerin, geht das?

  • hallo!
    Ich habe mir letzte Woche 500g Virginia Tabak und 500g Burley Tabak bestellt, welcher heute endlich angekommen ist. *freu*
    Nur mein problem jetzt, ich bin gerade als ich den Tabak mit Molasse weiter verarbeiten wollte, draufgekommen, dass ich Schlaukopf keine neue Mollasse mit bestellt habe. Aber ich habe noch ziehmlich viel Glyzerin aus der Apotheke (99.5%) übrig :D
    Nun zu meiner Frage: Kann ich den Tabak auch 'nur' mit Glyzerin vermängen und dann Rauchen? Also Glycerin ist ja auch ein Bestandteil von vielen (oder allen?) Molassen, daher Theoretisch würde es gehen denke ich. Die frage ist halt ob es dann auch schmeckt? Hat jemand von euch Erfahrung mit dem 'Tabak mit reinem Glycerin rauchen'?
    Wenn ja, wieviel Glyzerin sollte ich auf 50g Tabak geben?
    In welchem Missverhältnis soll ich den Virginia und den Burley Tabak verarbeiten? oder lieber garnicht mischen?


    oder habt ihr ein besseres Tabak Rezept, welches gut schmeckt und aus 'einfachen' dingen herstellen kann? Zb. Zuckerrohr Melasse kann ich leider nicht auf die schnelle auftreiben, aber ich benötige den fertigen Tabak Samstag Abend.


    Vielen dank für eure Hilfe und einen schonen Abend :)
    Lg.

  • Du hast Rohtabak gekauft und willst den diesen Samstag rauchen? Also übermorgen? No way..!


    Selbst mit der besten (fertig) "Molasse" wird das nichts werden. Wenn du den bis Samstag gewaschen und getrocknet hast, dann ist das schon gut.
    Nach dem Anfeuchten solltest du den mindest 4 Wochen, besser länger, einziehen lassen.


    Gruß Kei

  • Du hast Rohtabak gekauft und willst den diesen Samstag rauchen? Also übermorgen? No way..!


    Selbst mit der besten (fertig) "Molasse" wird das nichts werden. Wenn du den bis Samstag gewaschen und getrocknet hast, dann ist das schon gut.
    Nach dem Anfeuchten solltest du den mindest 4 Wochen, besser länger, einziehen lassen.


    Gruß Kei


    okay danke, dacht ich mir eig bereits :pinch:
    naja kennst du dennoch ein gutes rezept? bzw kennst du dich mit diesem glycerin und so aus? :D

  • Ich an deiner Stelle würde den Tabak waschen und mit fertiger molasse anmischen, da selbst was zusammen zu mischen um Geld zu sparen ist nahezu unmöglich weil du da sehr viel rum probieren musst bis was schmackhaftes bei rum kommt. Kann dir die molassen von px1 oder aeon sehr empfehlen sind zwar bisschen teurer aber schmecken mir bis jetzt alle gut und qualmen bombastisch

  • Bullshit Domenik.


    Nahezu unmöglich stimmt doch gar nicht. Auf Dauer viel günstiger wie px1, wenn man ein bisschen rumprobiert hat. Macht mehr Spaß als vorgepanschtes Zeug drauf zukippen.


    Es gibt etliche Aromen auf Propylenglykol-basis zum Beispiel hier http://www.ellisaromen.de/ mit denen man sich seinen Tabakflavour herstellen kann.


    Um rund 130 Gramm rauchfertigen Tabak zu bekommen mische ich den Tabak (25 g trocken) ((ich begieße ihn nur kurz mit kochendem Wasser 2-3 Minuten, weil mir sonst zu viel Nikotin flöten geht))
    mit dem Aroma 20-25 ml meiner Wahl und 80 ml Glycerin.


    Alles schön vermengen und min. 4 Wochen warten. Tägliches umrühren ist zu empfehlen.

  • Hab mir gerade selbst meinen Budget Gamer zusammengebaut. Ich halte mich kurz:


    Zukunftssicher ist gar nichts, das kommt auf die eigenen Ansprüche an. In 2 Jahren wirst du mit der jetzigen top GPU das bis dahin grafisch anspruchsvollste Spiel nicht auf max spielen können, ganz einfach, weil es sich sonst für AMD und Nvidia nicht lohnt. Wenn du in Zukunftssicherheit investieren willst, dann kauf dir ein gutes PSU (kann BeQuiet wärmstens empfehlen), eine CPU, die ein wenig Kraftreserven übrig hat für die GPU. Bspw jetzt könntest du noch gut einen i5 3570k mit einer 1080 paaren, evtl. noch etwas übertakten und gut is. Aber in 2 Jahren willst du evtl. GPU upgraden, dann ists nimmer so rosig. Arbeitsspeicher ist nicht so wichtig, 8gb guter Ram reichen schon ganz gut, 16gb und du bist für die nächste Zeit sicher.


    Eine 1080 wird Mühe haben, 4k auf 60fps darzustellen, jedenfalls bei anspruchsvollen Games und v.a. in Ultra Einstellungen. Da in deinem Build (kleines Case), kein SLI möglich ist, würde ich vielleicht auch auf die 1080ti gehen mit nem guten Lüftersystem und die dann noch ein wenig übertakten, dürfte dann näher an deinen Vorstellungen dran sein.



    Ich glaube du bist im falschen Thread :D

    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Starwars/18.gif]


    Tomorrowland: Yesterday is History, Today is a Gift, Tomorrow is a Mystery! Tomorrowland Member 2016 + 2017 :D

    Positiv Gehandelt mit: Abulator, Starbuzz, drogibaer89, DerNamenlose, Gregpipe, Dr. Bunsen Honeydew, El_Cucaracho, Flowsen, tubby645, bonito, SeverallNevada, 2x Puwackel, woofer, Harvester Of Sorrow

  • Huch muss gerade lachen, wie ist denn das passiert :rofl: ?


    Ma schauen ob ich das verschieben kann. Jetzt on topic:


    Du könntest den Tabak auch noch sossieren, das heisst, den Tabak in ein Gemisch aus Wasser und Melasse über Nacht einlegen. So führst du dem Tabak Zucker zu, siehe -> http://www.shisha-forum.de/tabakanbau-fragen-beratung/78873-wozu-dient-eine-so-ierung/
    da den Beitrag von Pinky


    Zur Herstellung von Naturtabak könntest du bspw. Burley mit Melasse und Honig mischen, und dem fein gemahlene Gewürze zufügen und backen. Raucht zwar nicht aber ist auch eine feine Sache, wenn man auf den Rauch verzichten kann :)