• Moin,


    ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Bisher bin ich echt super zufrieden mit meiner Wismec und GeekVape Eagle Verdampfer, aber nun brauche ich doch was, was man eventuell mitschleppen könnte.
    Vorab habe ich mich ein wenig informiert und kann mich nicht wirklich entscheiden bzw. bin ich ein wenig überfordert und habe den Weitblick für Alternativen nicht.
    Aber erst einmal paar Erklärungsversuche:


    Auf die Box soll ein OBS Engine RTA kommen. Dieser hat einen Durchmesser von 25mm, wie auch der GeekVape Eagle - einfach weil ich im Zweifelsfall meine ganze Hardware nutzen möchte und nicht nur ein Verdampfer auf einen Akkuträger haben möchte.


    Daher fallen Akkuträger, wie: Eleaf Ipico und Wismec Releaux RTC 75 aus dem Raster. Des Weiteren möchte ich keinen Akkuträger mit festem Akku haben, damit ich unterwegs auch den Akku wechseln kann. Alternativ wäre der Wismec Releaux RX2/3 möglich, der aber sehr happig mit dem Preis kommt und einen Wismec Akkuträger habe ich schon.


    Welche ich interessant finde wären: Smok Treebox/Plus, Xcube Mini, Smok Alien aber auch Vaporesso Tarot Pro.


    Eine Frage ist - reichen 75 völlig aus? Dann kämen definitiv die "Minis" in Betracht.


    Bei den OBS möchte ich gerne diverse Wicklungen ausprobieren, also brauche ich eventuell ein wenig Power.


    Preis ist eigentlich fast egal, auch wenn ich oben geschrieben habe, dass der Wismec happig kommt - man muss ja nicht unnötig Geld raushauen :thumbsup: .


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :love:



    MfG

  • Servus,
    ich habe die Wismec Reuleaux 2/3 jetzt schon zwischen 2 und 3 Monaten und ich bin echt zufrieden. Habe mir das Gerät damals spontan und zum Sonderpreis in China gekauft für umgerechnet 38 Euro :D . Und bis 25 mm passt da auch alles drauf ohne über zu stehen. Ob 75 Watt jetzt für dich ausreichen musst du selber wissen. Ich zum Beispiel fahre meistens so zwischen 20 und 50 Watt, darüber eigentlich fast nie ausser wenn ich rum probiere. Es ist aber nicht verkehrt ein bisschen mehr Leistung auf Reserve zu haben, falls man es braucht. Hast du dir schon mal überlegt direkt aus China zu bestellen.? Also ich beziehe meine Hardware nur noch über Fastech oder Focal E-Cig, da ich die meisten Sachen um einiges günstiger bekomme als hier in Deutschland. Nachteil ist bisschen die Versandzeit aber wenn man bisschen Geduld hat geht das, mein lieblings Packetdienst ist PostNl da bekomm ich das Packet innerhalb von 8 Tagen.


    mfg :)

  • Danke für deine schnelle Antwort!


    Ich wollte erst einmal Alternativen zu dem Wismec haben, da ich auch gerne andere Produkte testen würde. Der neue Joytech Dual? Akkuträger kommt dem Prinzip der Wismec gleich, aber da gefällt mir einfach die Optik nicht - meine Freundin dampft mit meiner eVic VTC Mini und die kommt dem ja gleich.


    Anscheinend bestellen viele aus China und Übersee ?( . Aber zu einem bin ich ungeduldig und bestelle lieber in dt. Shops :) da unterstütze ich diese lieber.

  • Moin,


    hmm also mein Taifun hat 23mm und er passt wunderbar auf meine Tesla 120w Holzbox (da ist noch Platz an den Seiten), die müsste genug Power haben wenn du die brauchst. Also mehr als 50W hatte ich noch nie benutzt.


    Die ist dazu noch TC fähig (auch nur getestet brauch ich auch nicht) und hat den ganzen Sicherheitskram den meine Mech Mods auch nicht haben, die ist halt etwas größer aber liegt sehr gut in der Hand.


    Falls Interesse besteht messe ich sonst später noch nach wie viel Luft noch an den Seiten ist.

    Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!

  • Mensch - Bockhorn ist ja bei mir umme Ecke :D


    Also ich glaube mittlerweile tendiere ich echt zur Wismec 2/3. Die hat mit 2 Akkus 150 Watt und mit 3 kommt die sogar auf 200.


    Ist Fasttech bzw Gearbest zu empfehlen, oder hatte da jemand schon einmal Probleme?

  • Landkreis Oldenburg. Kleines Kaff zwischen Bremen und Oldenburg.


    Bin immer vorsichtig mit solchen Seiten, da ich bisher persönlich keine Erfahrungen damit habe und kein Geld in Sand setzen mag ?(

  • Wenn du´s dringend brauchst, lass FT und Co. bleiben.


    Wenn du willst, sparen willst und Zeit hast, kannst du da zugreifen. FT war mir am liebsten, Focal ist extrem nervig und mit dem Rst hab ich keine Erfahrung.^^


    Kann passieren, dass du 1-2 Wochen wartest wegen Restocking, dann ne Zeit bis nach Deutschland, der Zoll trödelt und die Post ist kompetent wie eh und je. Dann dauert das schon mal länger.


    Von den Mankos abgesehen, bestelle ich auch gerne bei FT. Wenn du aber nur 5-10€ sparst, im Vergleich zu deutschen Shops, bestell lieber hier.

  • Hatte vor der ersten Bestellung auch bedenken aber die haben sich nach der ersten Bestellung zerschlagen. Jetzt sind es bestimmt schon gut 40 Bestellungen die ich dort getätigt habe und hatte noch keine Probleme an sich mit FT, hatte nur ein kleines Problem mit dem Zoll wegen weil wenn man zuviel Bestellt muss man noch Zollgebühren bezahlen das hatte ich im shoppingrausch nicht beachtet :D


    Falls du Clowns kaufen willst schau immer bei den Bewertungen nach wegen der Qualität.

    Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!

  • Hatte vor der ersten Bestellung auch bedenken aber die haben sich nach der ersten Bestellung zerschlagen. Jetzt sind es bestimmt schon gut 40 Bestellungen die ich dort getätigt habe und hatte noch keine Probleme an sich mit FT, hatte nur ein kleines Problem mit dem Zoll wegen weil wenn man zuviel Bestellt muss man noch Zollgebühren bezahlen das hatte ich im shoppingrausch nicht beachtet :D


    Falls du Clowns kaufen willst schau immer bei den Bewertungen nach wegen der Qualität.


    Ich finde Clowns unlustig, die bestelle ich nicht :D. Ich verstehe nicht, warum vor dem Produkt immer "Authentic" steht. Das klingt für mich nach einem authentischen Plagiat?


    Und was macht man, wenn das Produkt kaputt bzw. beschädigt ist? Dann dauert das ja auch noch einmal ewig ?(


    Die Wismec kommt bei FT 44 Dollar, wenn man Zoll noch dazuzählt. Ist jetzt auch nicht viel billiger. Da unterstütze ich lieber hiesige Internetshops :rolleyes: .


    Habe bei Gearbest zwei Verdampfer bestellt - einmal den TFV 8 Baby Beast und dann den OBS Engine RTA, die zusammen 40 Dollar gekostet haben und hier hätte einer schon 30 Euro gekostet.

  • Es gibt auf diesen Seiten nicht nur Plagiate. Es gibt dort auch viele Originale zu kaufen nur halt günstiger als bei uns.


    Also ich persönlich hatte noch nie kaputte oder beschädigte Ware.


    Was man haben kann das bei Plagiate nicht so sauber gearbeitet sind also Gewinde sind scharf oder Schrauben zu lang das kann passieren aber wenn die Bewertungen gut sind, sind es eigentlich auch die Produkte in der Regel.

    Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!

  • Hatte vor der ersten Bestellung auch bedenken aber die haben sich nach der ersten Bestellung zerschlagen. Jetzt sind es bestimmt schon gut 40 Bestellungen die ich dort getätigt habe und hatte noch keine Probleme an sich mit FT, hatte nur ein kleines Problem mit dem Zoll wegen weil wenn man zuviel Bestellt muss man noch Zollgebühren bezahlen das hatte ich im shoppingrausch nicht beachtet :D


    Falls du Clowns kaufen willst schau immer bei den Bewertungen nach wegen der Qualität.



    Zoll ist an sich kein Problem solange es in einem gewissen Rahmen bleibt. Hatte vor kurzem ein Fasttech Packet im Wert von 28 Euro, da wollte der Zoll mir 40 Euro berechnen. :D Aber nach dem ich denen die Rechnung und den Inhalt gezeigt habe musste ich nichts mehr zahlen.


    mfg