HILFE! Kopf mit 2 halben! Kohlen rauchen

  • Hallo Leute,


    ich brauch eure Tipps: Ich hab nur noch 3 1/2 Kohlen hier, deshalb möchte ich dann einen Kopf, wenn möglich, mit nur 2 halben Kohlen rauchen. Edelstahl Windschutz ist vorhanden. Wie stell ich das ganze am Besten an?
    Habe folgende Köpfe hier:
    - Standard Tonkopf
    - HotShot RT (Wohl die beste Wahl oder?
    - Dschinni AMK Bowl
    - Sapphire Powerbowl (fällt wohl weg :D)


    Ich hoffe ihr könnt mir TIpps geben :thumbsup:

    A Shisha a day keeps the doctor away :thumbsup:

  • Ist halt Sonntag und nicht jeder Ort hat ne Bar/Shop in der Nähe.


    Wenn du den HSRT auf etwa -0,5 packst, sollte der ohne Einbußen mit 2 halben Kohlen rauchbar sein.



    Richtig, vor allem wohne ich in Österreich wo die Kohlepreise wucher sind... Hab bereits 10 kg Al Duchan Platin bei Shisha world bestellt, aber bis Mittwoch möchte ich noch zumindest nen Kopf am Tag qualmen können :D
    wie meinst du -0,5? unter den Rand? also nicht mal randvoll? und dann mit oder ohne Windschutz?

    A Shisha a day keeps the doctor away :thumbsup:

  • wie meinst du -0,5?


    Naja, schon voll, aber eben nichtn so dicht gepackt wie üblich. Man kann ja in der Menge schon variieren, wenn auch nur wenig. Das macht zwar das Hitzemanagement schwieriger, aber insgesamt muss man nur weniger Kohle verwenden. Darf nur nicht zu wenig Tabak werden, sonst ruiniert das den Kopf auch.


    Ansonsten beziehen sich die Zahlen auch die vereinfachten Angaben zum OP/Ami nach Kashmirhans/Sascha/Pinky.


    Ob du dann einen Windschutz brauchst, musste halt testen.^^ Ist wohl wahrscheinlich, bei der Kohlenmenge.

  • Hab bereits 10 kg Al Duchan Platin bei Shisha world bestellt, aber bis Mittwoch möchte ich noch zumindest nen Kopf am Tag qualmen können

    Man kann auch bis Mittwoch einfach mal eine Pause einlegen, steigert Vorfreude und Gesundheit ;)


    Ansonsten Hotshot RT is die beste Wahl, wie oben bereits geschrieben wurde.