Die aktuelle Shishastudie ist für den Fuß

  • OMG es ist eine aktuelle Studie - mal wieder - rausgekommen, die besagt wie gayfährlich Shisha angeblich ist und dass es schlimmer als Kippen ist usw. OMG. Das hatten wa doch schon vor zig Jahren, dass es im Jahr 2016 immer noch Idioten gibt, die nicht darüber informiert sind und es ungeprüft glauben und verbreiten, ist eine Schande und Verbrechen.


    Habe die Drogenbeauftragte Marlene Mortel gleich angeschrieben und um Klärung gebeten. Es wäre daher wirklich optimal, wenn ihr dasselbe tut. Anbei die Kopie meiner e-mail an die Alte:

  • Hui... nicht ganz durchgelesen aus Zeitgründen, aber ich muss sagen, das ist ja ganz große Klasse was du da abgeliefert hast. Allein dass man sich so viel Zeit nimmt um einen so imposanten Leserbrief zu verwassen finde ich äußerst bemerkenswert.


    Ich bin immer wieder beeindruckt was die Leute so auf die Beine stellen.
    Prima. Schön dass du unsere kleine Humortruppe erweiterst.

  • Da ich ca. 400 Anschläge die Min. schaffe, war das keine lange Zeit B-)


    Was du daran witzig findest, dass Idioten falsche Infos verbreiten und auch noch im Amt sind und dadurch Nutzer verunsichern oder dadurch gar aktuelle Gesetze weiterhin bestehen oder zum negativen erweitert werden, entzieht sich jeglicher Grundlage #FAIL

  • Ich finde es immer super wenn sich Menschen für ihr Hobby einsetzen, in diesem Falle sogar unser gemeinsames. Allerdings finde Ich deine gewählte Methode nicht die beste, um es diplomatisch auszudrücken :)
    Die Drogenkommission im Bundestag kann sich auch nur auf Studien verlasssen, dass diese in unserem Fall oft fehlerhaft sind wissen wir alle. Schon allein über die gewählte Methodik lassen sich Studien im Shishabereich oft direkt als Unsinn einstufen (Ich denke hier an die Studie mit dem Nonstop-Sauger). Aber das wissen wir auch nur weil wir uns mit dem Thema jahrelang beschäftigt haben, Frau Mortler weiß das nicht und nimmt dann nunmal die Ergebnisse von wissenschaftlichen Studien als Ausgangsmaterial ihrer Aussagen.


    Ja, das sollte man ihr dann auch vermitteln dass man als Konsument und erfahrener Nutzer diese Studie ablehnt, aber doch bitte nicht in diesem Ton. Was würdest du machen wenn du eine Email bekommst die so beginnt:



    Abgesehen vom falschen Namen auch noch der Umgangston, und es geht ja so weiter durch die ganze Mail.. bei mir würde die direkt in den Papierkorb wandern. Was soll denn Frau Mortler sagen wenn Sie das hier sieht? "Oh, ich inkompetente Buisnesswoman hab Unrecht sagt dieser Kerl in der Mail an meinen Assistenten und er gibt nichtmal Quellen an... ich überdenke mein ganzes Leben"? :ugly:


    Wie gesagt, ich find es super wenn sich Leute für ihre Interessen einsetzen, aber mit Quellenangaben oder zumindest ohne persönliche Angriffe wäre das bedeutend souveräner rübergekommen.



    Für Interessierte:
    Hier ist der Drogenbericht 2016mit den ihrer Analyse zugrunde liegenden Daten.


    Grüße

    "Ich will nicht parteiisch sein - aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!"
    Marcel Reif beim Spiel Kamerun gegen Argentinien