Mit welchem Kopf habt ihr am meisten erfolg bei der Amy SS06?

  • Hey ich hab seit Dienstag meine Amy Dark Steel (SS06) und wollte fragen wie ihr euer perfektes Ergebnis erzielt habt?
    Ich bekomme es jedenfalls nicht gebacken nen anständigen Kopf zu machen, mit guter Rauchentwicklung und intensivem Geschmack.
    Rauche grundsätzlich Al Waha Tabak und habe bisher den Silikonkopf ausprobiert und den Tonkopf der dabei war, habe auch Donut probiert, war aber auch nicht so das Wahre.


    Würde mich über Tipps freuen :)

  • Ich benutze nur noch den Hot Shot RT und einen Kamin. Tabak locker rein, ganz leicht úber den Rand und dann Kamin drauf und fertig :) Sparst Tabak und hast ne Menge Spaß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi,


    wenn Du im speziellen fragst, welches Setup zu einer bestimmten Pfeife empfohlen wird und du zusätzlich noch schreibst, dass du grundsätzlich nur Al-Waha rauchst, dann nehme ich an, dass du wesentlich bessere Ergebnisse bereits mit einer anderen Pfeife und wahrscheinlich auch mit einem anderen Kopf (inkl. anderen Kamin, Alu usw.) erzielt hast, oder?


    Falls ja: Benutz mal dein altes Setup (Ich persönlich benutze für alle Pfeifen eigentlich die gleichen wenigen Setups, mit denen ich zufrieden bin. Für mich hat das relativ wenig mit der Pfeife als solche zu tun).


    Falls nein (also falls die Ergebnisse noch nie zufriedenstellend waren): Einen Kopf mit guter Hitzeverteilung (Zum Beispiel dem vom Vorredner angegebenen Hot Shot) kann natürlich einen Unterschied machen, klar. Für mich persönlich ist der Unterschied aber eher klein, vorhanden, aber klein. Viele schwören auf Alufolie statt Kamin, aber auch hier finde ich den Unterschied nicht allzu groß (steinigt mich!). Andere wieder schwören auf Aufsätze wie Lotus, Smokebox, Fireflower, Razor und wie sie alle heißen (Habe ich kaum Erfahrung mit).


    Ich persönlich empfinde den deutlichsten Unterschied beim Geschmack bei Abstand versus Vollkontakt. Meine Empfehlung also, wenn deine Köpfe grundsätzlich funktionieren, du aber der Meinung bist, da muss mehr gehen (geschmacklich, nicht von der Rauchentwicklung her), versuche es mit Vollkontakt (Stichwörter: Ami Setup, Overpacking).



    Grüße

  • Hab davor eine Amy Stillness Klick 2 gehabt und fand da die Rauchentwicklung mit dem mitgelieferten Tonkopf + Kamin sehr gut.
    Wäre dein Tipp also, den besagten Tonkopf auf der SS06 zu benutzen?
    Ich rauche zur Zeit auch mit der Black Cocos Kohle, was haltet ihr von der Kohle ?

  • Sehr geil :D Ich werd es dann mal mit dem alten Kopf versuchen. Besitzt ihr denn auch eine SS06 ? Wär cool wenn man irgendwie ein Video aufnehmen könnte und hochladen könnte, einfach um einen Vergleich zu haben ...

  • Das hat an sich aber gar nichts mit der Pfeife sondern nur mit dem Kopfbau zu tun. Deine Pfeife muss nur dicht sein, sonst ziehst du viel Luft = wenig Rauch.

    LOL wer raucht im Jahr 2016 noch mit Folie Aller das ist ja sowas von 2005 oder 3. Welt Style No phucKKKing way

  • Jetzt wo du es sagst, ich habe getestet ob die Pfeife dicht ist, indem ich den Kopfadapter zugehalten habe und dann am Schlauch gezogen habe.
    Ist es normal, dass es ganz leicht blubbert oder sollte da dann gar nichts passieren ?

  • Jop, in den jeweiligen Segmenten geben sich die Shishas von ihren Eigenschaften nicht sooo viel. Würde eher sagen, dass Marke, Material usw. die Lebensdauer der Shisha bestimmen.


    Viel mehr Unterschiede sollte es im Durchzugssegment auch nicht geben. (Bzw: nennenswerte Unterschiede, Kleinere, wie das Kammersystem von AMy, manche Schliffverbindungen anderer Hersteller, u.ä. gibt es schon, aber die sind nicht "direkt" essenziell.)


    Edit: Eigentlich sollte da nichts passieren, aber wenn es nur sehr wenig ist, stört es auch nicht.

  • Auf jeden Fall schon mal ein großes Dankeschön an alle.
    Ich werde heute mal mit meinem alten Tonkopf rauchen und werde euch dann auf dem Laufenden halten, ob es geklappt hat oder nicht :)


    Edit: Eine Frage hätte ich da noch, bei der SS06 ist es manchmal so, dass wenn man zieht die Kugel "springt" und man für eine Sekunde ungefähr nur Luft zieht und manchmal ist es nicht so, woran liegt das?

    Edited once, last by zenda ().