Allgemeiner Thread zur EM 2016 in Frankreich - Geheimfavoriten, Kadernominierungen, Enttäuschungen

  • Hallo zusammen,


    das hier ist der allgemeine Thread zur EM 2016, in dem ihr über alles diskutieren könnt, was mit der EM zusammnhängt. In einigen Tagen natürlich dann auch über Tore, Karten, Schiedsrichterentscheidungen und Emotionen.


    Was erhofft ihr euch für das deutsche Team? Drückt ihr einer anderen Nation die Daumen? Wer wird Europameister? Wird das Thema Terror einer Rolle spielen?


    Alles Ansätze, die hier gerne diskutiert werden können.


    Gruß
    ShishaMitja

  • kleiner Klugscheiser Tipp: Wer wird Europameister? :lol:


    Ich denke Terror wird sicherlich eine große Rolle spiele, weiß selbst aus Bekanntenkreise dass sie ihre Karten wieder verkauft habe.

  • Was erhofft ihr euch für das deutsche Team?
    Wie in jedem Tunier, gehört Deutschland für mich zu den Absoluten Top Favoriten und wird es mindestens bis ins Halbfinale schaffen.
    Es bleibt abzuwarten in welcher körperlichen Verfassung Schweinsteiger und Khedira sind und wie das Problem rechts hinten gelöst wird.


    Drückt ihr einer anderen Nation die Daumen?
    Ja, der Türkei :)
    Mein Traumfinale ist natürlich Deutschland Türkei!
    Viele Spieler aus dem In und Ausland sind in gut in Form und die letzten Ergebnisse waren sehr hoffnungsvoll.
    Türkei wird es aus der Gruppenphase schaffen aber dann wird es je nach Auslosung schon heikel.


    Wer wird Europameister?
    Neben Deutschland, sind meine Favoriten Frankreich als Gastgeber sowie Spanien, die immer Favorit sind.
    Eine Überraschung wird evtl. Belgien sein...
    Die Engländer werden wieder nichts reissen :D


    Wird das Thema Terror einer Rolle spielen?
    Hoffentlich nicht. Hoffentlich wird es ein friedliches Fussball Fest!
    Ich habe Karten und werde voraussichtlich hinfahren...


    gruß

  • Nicht nur Terror wird eine große Rolle spielen. In Paris ist/war in den letzten Tagen/Wochen die Hölle los. In großen Teilen Frankreichs ist der Unmut innerhalb der Bevölkerung groß und es kann jederzeit zu Gewaltausbrüchen kommen.
    Außerdem herrscht in Frankreich immer noch der im November ausgerufene Ausnahmezustand und ein Ende ist nicht in Sicht.
    Sicherheitspolitisch habe ich enorme Bedenken.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Meines Erachtens haben Frankreich, England, Belgien gute Chancen auf den Titel, ich hoffe Österreich kommt als Gruppenerster weiter, dann hätten sie realistische Chancen auf ev. sogar das Halbfinale.
    Terror spielt natürlich längst eine bedeutsame Rolle, allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass während der EM nichts vorfallen wird.

  • Für mich ist das deutsche Team eine reine Turniermannschaft. Wie so oft spielen wir eine mittelmäßige Quali, mühen uns in den Vorbereitungsspielen gegen die ehem. Ostblockstaaten immer einen ab und spielen dann doch ein großartiges Turnier :D
    Ich denke mal auch das mindestens das Halbfinale drin ist, vorausgesetzt wir treffen nicht schon vorher auf Spanien. Warum auch immer spielen wir gegen diese Nation immer gehemmt und finden nicht in unseren Spielfluss :/


    Unsere Abwehr sehe ich dieses Jahr als anfällig, besonders ohne den kleinen Philipp. Wenn ich dann so Namen wie Hector, Mustafi, Rudy und Rüdiger lese wird mir Angst und Bange.


    Als weitere Favoriten sehe ich Frankreich und Belgien. Spanien wird dieser Rolle dieses Jahr nicht mehr gerecht mit solcher Gurkenoffensive :D
    Gespannt bin ich auch auf Island und auf Polen.



  • Deutschland muss auch in diesem Jahr zu den Favoriten gezählt werden. Frankreich hat vielleicht den besten und ausgereiftesten Kader von allen. Daneben seh ich sonst nur die Belgier spielerisch stark genug besetzt um mitzumischen. Spanien hat sich tatsächlich vorne nicht viel reingeholt. Lassen Torres und Diego Costa zuhause, ich glaube, die ganz große Zeit ist auch vorbei.


    Über den Terror in Frankreich während der EM hab ich ehrlich gesagt gar keine Lust zu reden. Ich freu mich so dermaßen auf diese internationalen Turniere, dass ich nicht drüber nachdenken will, dass es dadurch zerstört werden könnte.
    Trotzdem wird es hier und da definitiv zum Thema werden.


    Zum deutschen Team:
    Khedira kann man mitnehmen, Schweinsteiger muss zuhause bleiben, Rudy bitte was?
    Ansonsten verstehe ich nicht, warum Schmelzer und Ginter zuhause bleiben für son paar Grotten. Andre Hahn hätte man auch mitnehmen müssen.
    Ich bin nach wie vor kein Jogi Löw Fan und werde es auch nicht mehr.

  • Zum Thema Terror stehe ich wie mein Vorposter: Darüber möchte man eigentlich nicht reden...


    ...wobei ich denke, dass es sowohl bei Zuschauern als auch bei Spielern im Kopf ist.


    Deutschland sehe ich weit oben dabei, wobei man natürlich über Personalien wie Schweinsteiger sich streiten kann.
    Daumen drücke ich eigentlich nur Deutschland und hoffe auf spannende Gruppen.


    Als Favoriten sehe ich Frankreich und Belgien mit Deutschland in der Hinterhand, sollten sich beide schon vor dem Finale begegnen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Österreicher und Kroaten überraschen könnten und weiter kommen, als mancher denkt.