Serbetli - Zitrone

  • Rauchentwicklung : sehr gut , mit AF durchaus vergleichbar


    Rauchdauer : ca.50 Min


    Setup : Tonkopf mit 38mm Durchmesser , 1 Lage Alu , 33er TK


    Geschmack : Naja , ich fand ihn jetzt nit sooo intensiv , liegt aber am Schnupfen - die anderen finden ihn sehr intensiv .


    ---------- Gesamtnote 1- ----------


    Anmerkung : Für deutschen Tabak einfach klasse - raucht super , Köppi hält auch sehr lang !
    Vom Preis her schon etwas viel , aber ehrlich gesagt pfeiff ich auf die paar Groschen die´s teurer wird , weil ich will gescheiten Tabak , und Nakhla hat (für mich) nun mal ausgedient .

    *blubb*

  • Leckerer, erfrischender Zitronentabak.


    Sehr gute Rauchentwicklung - auch ohne Honey Mix! Kein Vergleich zu Nakhla!


    Auch empfinde ich 3,90 € nicht als teuer, sind immerhin nur 30 Cent mehr, als der Nakhla kostet.. ;)


    Für eine erfrischende.. Erfahrung probiert mal Serbetli Zitrone mit Serbetli Minze - aber achtung, ist recht stark.


    Note 1!

    Zitat

    (16:41:20) Seber: schon aufregend, das erste mal mit nudeln :D
    (16:42:54) Seber: mit eiern kann ich gut umgehn...

    :huh:

  • Hi,


    der beste von Serbetli, schmeckt echt wie Zitronenkuche, auch kein bissel künstlich, sehr lecker und raucht natürlich wie von Serbetli gewohnt.


    Gruß
    manne

    Wer zuviel ironiert, bekommt einen Sarkasmus ;-)

  • Hi Leute


    Der Serbetli Zitrone Tabak war meine Serbetli Premiere. Allgemein bin ich jetzt sehr von Serbetlitabak überzeugt.


    Erster Eindruck: Sieht sehr feucht aus gegenüber den anderen Deutschen
    Staubklumpen. Große Stücken Tabakblätter enthalten. +
    Diese könnten kleiner sein!


    Geruch: Auf jeden Fall schön nach Zitrone. Überhaupt nicht
    künstlich.


    Rauch: Sehr gut für Tabak nach Deutscher Art.


    Geschmack: Für mich schmeckt der Tabak nach Buttermilch-Zitronen
    Eis!


    Setup: Topf mit Alu ausgelegt. Doppelt Alu drüber und mit
    Teelicht.


    Fazit: Super Tabak der sehr erfrischend schmeckt. Allerdings
    kann man ihn nicht immer rauchen wie z.B. Doppelapfel.
    Er ist eher mal was für Zwischendurch zur Abwechslung.


    Gruß Dub

  • Schnitt: Sehr grob, teilweise ganze Blätter.
    Feuchtigkeit: klebrig-feucht, das ganze zu einem Serbetliklumpen gepresst.
    Geruch: Nicht so intensiv, leicht nach Zitronenkuchen.
    Geschmack: ZITRONEN!!!!! WOOOW!!! 100% identisch
    Rauch: sehr dichter Rauch, kommt an AF ran; für Nichtraucher vll etwas stark, aber ok.
    Rauchdauer: bei mir ca 85 bis 90 min!


    Fazit: Klasse Tabak, einer meiner Lieblinge. Schmeckt super Erfrischend und einfach nur nach frischen Zitronen.


    15 von 15 Punkten!! ( 1+ )

  • ich ihn auch gestern getestet. (deutscher tabak, mit kokuskohle)
    das anbrennen des ist eigentlich unmöglich!


    ein leichtes kratzen im hals war aber doch zu spüren
    der geschmack ist aber 1a!


    note 2

  • Ich habe mir ein kleines Packet vom deutschen Serbetli Zitrone zugelegt und muss wirklich sagen ich bin begeistert.


    Genialer Tabak! Rauchentwicklung ist mit etwas HoneyMix super klasse und der Geschmack ist wirklich sehr sehr fein und zitronig.


    Geile sache. Note 1 8)

    In Distortion I Trust ^^

  • Ach du scheiße, der beste zitronentabak überhaupt. Sehr intensiver geschmack, sehr erfrischend und super rauchentwicklung. Serbetli wird zu meiner lieblingsmarke^^


    Note 1

    Zitat

    Du mit deinen scheiss bildern da...denkst nicht es wär besser einfach manche da schreiben zu lassen was sie wollen?
    Leute wie du sind noch schlimmer als die spammer...
    Ihr seit nähmlich die richtigen spammer..

  • habe mir bei Blubberhaus die 100g besorgt. Wie schon beschrieben recht feuchter Tabak, schmeckt kräftig limettig/zitronig und setzt sich ganz ordentlich in den Schlauch. Beim nächsten Mal was anderes gibts dann halt Mischung. :P


    Habe ihn mit Sieb geraucht. Erscheint mir ziemlich temperaturempfindlich. Werde das nächste mal das Sieb umdrehen...

  • Mein Stammtabak :-) hab den in jedem zweiten topf drin :-) Find ich den besten tabak dens gibt ! (Wobei ich noch keinen AF hatte :oops: :oops: :oops: ) aber naja ich werd auch ma orange demnächst testen : :twisted: aber ich hab noch drei 50-Gramm packs vom Zitrone :twisted:

  • Mein absoluter Lieblingstabak von Serbetli. Super Rauchentwicklung, frischer Limonengeschmack. Weder zu süß noch zu sauer. Absolute Kaufempfehlung!!!
    Mische ihn gerne mit Vanilletabak. Note 1+

  • Der tabak schmeckt, finde ich, nicht sehr frisch, mehr künstlich. Schmeckt 'n bissl wie Maoam :-D


    Aber doch ganz angenehm mal zwischendurch zu rauchen.


    2-3


    lg
    Vetra

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen."

  • Ich find, das ist ein sehr launischer Tabak... Mal ist er HAMMER, wir hattens aber auch shcon mal, dass man rein gar nicht mehr ziehen konnte, weiol es ganz komisch eklig geschmeckt und kaum gezogen hatte. Nach dem motto, ein kurzer Zug und schon sehr starker Flash... (Und er war nich angebrannt, hatte dann nen neuen Topf gemacht, dann gings wieder...)

  • Also ich find den nicht so doll,meiner Meinung nach der schlechteste von Serbetli den ich bis jetzt geraucht habe, Geschmack ist einfach nich so doll,Rauch auch nicht und ich finde,der macht son ziemliches Trockengefühl im Hals,schon nach dem ersten Zug.


    MfG


    DennisD

  • kann da denniszustimmen, der geschmack erinnert mich eher an nen wc reiniger, und aufm lokus rauchen schockt einfach nich....
    rauchentwicklung ist allerdings wie für serbetli üblich gut....