Eröffnung einer Shishabar in München

  • Hallo zusammen!!!



    Habe den Ansicht eine neue Shishabar in München zu öffnen.
    Am Anfang schien alles einfach zu sein.Es stellte sich heraus,dass man Shisha nach einem Gesetz im Öffentlichkeit/Bar nicht rauchen darf.
    Aber wie ist das möglich??? In München gibt's viele Shishabars, wo man eine Shisha geniessen kann.
    Was ist das? Eine Verletzung des Gesetzes oder gibt's Wege das Gesetz umzugehen?


    Danke im Voraus für eine detaillierte Antwort.

  • Soweit ich weiß muss man einen extra Raucherbereich einrichten der geschlossen ist bzw eine Tür hat. Ist aber von Bundesland und Kommune abhängig das heißt es kann gut sein das es verboten ist in München. Sonst frag einfach mal in einer Bar nach wie sie es so machen. Bei uns zum Beispiel ist eine Shisha Bar kein Problem, es kann jeder rein kommen aber es herrscht Ausweis Pflicht.



    Mfg :)