Kompletter Neueinstieg, was brauche ich? Was passt zu mir?

  • Hallo. Ich bin eig so der typische Shishamitraucher, noch nie selber nen Topf gemacht geschweige den eine besessen.


    Jetzt da es auf den Sommer zugeht würde man es sich doch gerne mit der Shisha auf der Terasse bequem machen.


    So jetzt mal ein paar Infos zum "Rauchverhalten":


    Geraucht wird meistens zu zweit, maximal zu viert, aber immer mit einem Schlauch eig.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit da mal ein komplettes set zusammenzustellen (ich weis leider nicht was ich alles brauche und was empfehlenswert ist)


    Falls ihr Infos braucht einfach fragen.


    Ach und was ich ausgeben möchte. Ich hab mal an 100-150 euro gedacht :rolleyes:

  • Herrlich Madmax! Willkommen.


    Du willst dich also auf die nebligen Pfade der Nibelungen begeben... ob das mal so klug ist? :naughty:


    Dein Budget mit 100-150€ lässt auf jeden Fall Spielraum! Meistens reicht für den kleinen Genuss sogar ein kleineres Budget. Auf jeden Fall kann man hier etwas ordentliches zusammenstellen. Wenn du mich fragst, sollte man gerade beim Shisharauchen nicht auf das Minimum setzen... dort können schon wenige Euronen für ein deutlichen Unterschied sorgen.


    Was dir auf jeden Fall zuspielt ist die Tatsache, dass du nicht zwangsläufig mit mehreren Schläuchen rauchen möchtest. Ich habe die Erfahrung gesammelt das man sowieso nicht sehr häufig mit mehr als insgesamt 3 Personen raucht. Bei größeren Feiern wie Geburtstagen wären aber dann doch schon zwei Schläuche oder eine zweite Shisha komfortabel. Aber lass uns nicht weiter darüber reden, denn es passt nicht zu deinem Anliegen und führt in eine falsche Richtung.


    Ich möchte dir ein kleines Equipment zusammenstellen und werde bei jedem Artikel begründen, warum ich diese Investition für sinnvoll erachte.


    Shisha :


    Hier empfehle ich dir dein Hauptaugenmerkmal zu setzen! Die Shisha wird das Herzstück deines Equipments. Dort muss man auf Verarbeitungsqualität setzen. Schlechte Shisha = IMMER schlechtes SetUp. Zubehör etc. kann immer noch anschließend gekauft werden. Ich empfehle dir auf jeden Fall die Kaya PNX-610. Diese Empfehlung rührt aus persönlichen Erfahrungen. Sie steht bereits auf Empfehlung meinerseits bei zwei Freunden im Regal. Es handelt sich dabei um eine Shisha von einem renommierten Hersteller. Sie besteht aus Edelstahl und lässt sich durch zusätzliche Adapter sogar auf mehrere Schläuche upgraden. Die Verarbeitung ist kayatypisch. Keine groben Kanten, sauber gefräster Gewinde und absolut dicht. Sie hat einen erstklassigen Durchzug und wird MIT einem Silikonschlauchset + Mundstück ausgeliefert. Also bist du optimal umsorgt! Wenn dir die kleine Auswahl an Farben nicht gefällt, kann ich dir auch noch andere Shops ans Herz legen.


    PNX 610 - Smoking-Shisha.de - Die schwarze wäre etwas für mich :devil: - 77€


    Jetzt hast du bereits Shisha, Schlauchset und Tonkopf. Der Standarttonkopf ist übrigens wunderbar. Nur wenn du später auf besondere SetUps setzt, wärest du dazu genötigt eventuell umzusteigen.


    Der nächste equiptechnische Grundstein resultiert jetzt aus der der Frage WIE du deinen Kopf bauen möchtest. Die klassische Methode ist natürlich der Alukopf. Es gibt aber auch Alternativen. Wie du die verschiedenen Köpfe bauen kannst möchte ich hier nicht beschreiben. Dazu wirst du mit Sicherheit hier im Forum über die SuFu fündig. Aber trotzdem lege ich dir für deine weitere Investition folgendes Produkt in den Warenkorb :


    Kaminaufsatz :


    Der Kaminaufsatz ist wirklich erstklassig. Warum ich ihn die empfehle lässt sich in folgenden Thread lesen : " Warum verbrennt mein Tabak" Vielleicht nimmst du dir die Zeit und liest dir mein Beitrag durch.


    Hier empfehle ich dir den B"rohood Phönix". Dieser wird mit nur 3 Kohlen betrieben. Wenn du gerne bei Kaya bleiben möchtest und deine Kohlen lieber individuell auf deiner eigenen Weise platzieren willst, kannst du dir auch den "Kaya Birdhunter" holen.


    BroHood Phoenix Set - Smoking-Shisha.de - 16€


    Jetzt haben wir alles berücksichtigt was du für ein Equip brauchst.


    Wir haben :


    Shisha, Schlauchset, Kopf, Aufsatz


    Aktuell haben wir von deinem Budget 93€ verbraucht.


    Jetzt fehlen nur noch zwei wichtige Dinge. Die Kohle und der Tabak ! Bei der Kohle solltest du auf jeden Fall auf Naturkohle zurückgreifen und hier kommen zwei wichtige Faktoren ins Spiel. Diese werde ich jetzt erläutern.


    Kohle :


    Ich mache es kurz. Nimm die Tom Cococha. Du wirst es nicht bereuen.


    TOM Cococha Gold (1 kg) - Smoking-Shisha.de - 5€


    Ich sagte wir kommen zu zwei wichtigen Faktoren was die Kohle angeht. Diese musst du auch anbekommen. Hier empfehle ich dir folgenden auch indoor geeigneten E-Anzünder :


    Amy Hot Turbo Elektrischer Kohleanzünder | Shisha-world.com - 30€


    Glaube mir bitte. Diese Investition wird sich lohnen und du wirst viel viel glücklicher als mit irgendwelchen Schnellzünderkohlen. Es gibt zwar noch z.B den "Elehphant", welcher aber nicht so komfortabel ist wie der "Hot Turbo" oder halt auch Einhandbrenner... letztere würde ich dir niemals empfehlen. Zu umständlich. Aber wenn du in diesem Punkt mehr sparen willst : Nimm eher den Elephant.


    Letzter fundamental wichtiger Punkt ist der Tabak! Hier steht dir die Welt offen. Ich empfehle dir mal drei Marken die gängig und beliebt sind


    - Adalya - Al Ajamy Gold - Al Waha -
    Egal für welchen Geschmack du dich entscheidest : Alle werden rauchfertig sein & kosten in einer 200g Dose ca. 20



    Wenn ich alles zusammenrechne sind wir bei 148€


    Sofern du dein Budget nur ungerne ausschöpfen möchtest, könntest du eventuell eine günstigere Shisha nehmen oder beim Kohleanzünder sparen. Bei der Shisha würde ich persönlich nicht sparen. Denn die verlinkte Kaya ist wirklich sehr gut verarbeitet. Sie hat einen exzellenten Durchzug und ist durch die erweiterbare Schlauchanzahl zukunftsweisend. Warum der Kohlebrenner für mich dazu gehört : Ich habe furchtbare Erfahrungen mit alternativen Anzündemethoden gesammelt.... du wirst es nicht bereuen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaltenbach ()

  • Klasse Antwort :hail: :hail:


    Ich werde mich mal soweit über die Empfehlungen Schlau machen und auch die empfohlenen Freds mal druchlesen :)

  • Sehr gerne ! Ich möchte mich auch für deine Danksagung über den Button bedanken.


    Ich denke das man auch grundsätzlich was die Shishafrage angeht in die Automobilbranche interpretieren kann. Es gibt vier große deutsche Hersteller. Audi, BWM, Mercedes und VW. Ob die Wagen in Deutschland hergestellt werden ist nun eine andere Frage und es war nicht meine Absicht irgendwelche Diskussionen vom Zaun zu brechen. ^^ ... doch genau wie bei den Autos gibt es viele Hersteller in der Shishabranche. Ich behaupte mal das DIE drei gängige Marken "Kaya, Nargilem und Amy" sind. Alle drei haben mehrere gute Shishas wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich selbst bin einfach ein riesen Fan von Kaya da ich nur positive Erfahrungen gesammelt habe. Bereits ab dem ersten Zug aus der ersten hochwertigen Kaya die ich genießen durfte. Auch die Designs haben mich schon immer sehr angesprochen. Am besten wartest du einfach noch ab bis jemand anderes geantwortet hat. Dir wird bestimmt noch eine Amy empfohlen. Es ist schon schön in dieser Preisliga eine Auswahlmöglichkeit zu haben. Wenn dir aber die Designs meiner vorgeschlagenen Shisha gefallen, darf da gerne beherzt zugegriffen werden. Das Gerät ist wirklich klasse.


    Vielleicht schreibst du hier im Forum wofür du dich schlussendlich entscheiden wirst! Auch über eine PM würde ich mich notfalls freuen.


    Liebe Grüße

  • ich hab eher die ein oder andere ergänzung.


    1.) meines wissens sind die pnx modelle von kaya nicht aus edelstahl, sondern aus einer verchromten oder pulverbeschichteten messinglegierung. jedoch hab ich gerade gegoogelt und in dem ein oder anderen kleineren shop wird sie als edelstahl ausgewiesen. theoretisch könnte es sein, dass eine neue auflage aus edelstahl auf dem markt wäre. das bezweifel ich jedoch, da sie auf der händlerseite von kaya nicht als edelstahlpfeife gekennzeichnet ist und ich keinerlei werbung gesehen hab. daher denke ich eher, das dies fehler auf den shopseiten sind. desweiteren kann ich mir das bei dem preis absolut nicht vorstellen.


    2.) wie schon einmal erwähnt, geben sich kaya und amy nicht viel. nargilem ist meiner meinung nach doch nochmal ein klein wenig (nicht mehr wirklich nennenswert aber dennoch) etwas besser. jedoch auch viel teurer. ich bin auch eher ein freund von kaya. das beruht allerdings auf persönlichen gründen. eigentlich fährt man mit amy auch sehr gut und amy hat teilweise doch noch deutlich günstigere pfeifen als kaya. und auch die amypfeifen werden eigentlich immer mit tonkopf und einem silikonschkauch meist mit alumundstück ausgeliefert. des weiteren sind bei vielen modellen auch noch ein kaminaufsatz beiligend. hier würde ich emfehlen mal die gänigen shops zu durchforsten( welche gut sind lässt sich im breviewer bereich recht schnell rausfinden) und dann nach dem persönlichen geschmack zu entscheiden. jedoch kann man sich über das angebot, welches verlinkt wurde definitiv nicht beschweren.


    3.) die kohlen. ja tom hatte lange zeit einen echt guten ruf, welcher aber in den letzten jahren etwas gelitten hat. ich kann es nahvollziehen. tom waren ursprünglich sehr zuverlässige kohlen. jedoch hatten sie irgendwann immer mal wieder fehlproduktionen dazwsichen, welche ausgegangen sind. ich hatte leider sehr oft hintereinander kohlen aus fehlproduktionen. (hab immer noch ca 2kg rumstehen, da ich sie nur noch beim grillen mitverfeuer). ich finde, dass momentan die besten kohlen auf dem markt die blackcoco´s sind. diese sind zwar etwas kostspieliger aber ich find nichts nerviger als kohlen die ausgehen, wenn ich gerade entspannt ein köpfchen rauchen will. eine weitere sehr beliebte marke sind die alduchan platin kohlen, jedoch hab ich hier schon öfters gehört, das diese beim zünden recht stark richen sollen <(ich zünde die kohlen immer im nebenraum vor einen großen fenster, sodass mich das nicht stört, da ich es nicht mitbekomme). jedoch hatte ich die kohlen selber noch nicht, sondern kann nur die berichte von freunden und aus dem internet wiedergeben.


    4.) zum anzünden der kohle nutze ich persönlich eine el. herdplatte aus dem campingzubehör. diese hatte ich mal im angebot für 10 euro in einem elektromarkt gekauft.


    5.) tabak: die vörschläge sind nicht verkehrt. jedoch ist das geschmackssache. guck dich am besten auch hier mal im breview breich um. es gibt mitlerweile sehr viele gute hersteller auf dem deutschen markt die annehmbare preise haben. vorallem sei gesagt das nicht jeder "premium" oder "ami" tabak wirklich gut ist. oftmals ist der tabak einfach ungerechtfertigt überteuert oder zu feucht. ja richtig gelesen zu feucht. wenn der tabak in einem see aus molasse schwimmt ist das kein qualitätsmerkmal, sondern nur ein zeichen, dass der tabak die (überflüssige" molasse nicht mehr aufsaugen konnte. daraus folgt du hast molasse mitbezahlt, welche im behälter zurückbleibt und die du nicht nutzen kannst. das bedeutet im endeffekt weniger tabak für ´s gleeiche geld

  • Danke für die Ergänzung. Es wird wahrscheinlich auf das Kaya Modell hinauslaufen. Bei allem was ich so gelesen hab und auch bis jetzt geraucht habe scheinen sich Kaya und Amy nicht viel zu nehmen. Was Kohle und Anzündmethode angeht werde ich, denke ich einfach das was meine Freunde haben testen und dann entscheiden. Aber bis dahin bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar :)

  • Hier empfehle ich dir dein Hauptaugenmerkmal zu setzen! Die Shisha wird das Herzstück deines Equipments. Dort muss man auf Verarbeitungsqualität setzen. Schlechte Shisha = IMMER schlechtes SetUp. Zubehör etc. kann immer noch anschließend gekauft werden. Ich empfehle dir auf jeden Fall die Kaya PNX-610. Diese Empfehlung rührt aus persönlichen Erfahrungen. Sie steht bereits auf Empfehlung meinerseits bei zwei Freunden im Regal. Es handelt sich dabei um eine Shisha von einem renommierten Hersteller. Sie besteht aus Edelstahl und lässt sich durch zusätzliche Adapter sogar auf mehrere Schläuche upgraden. Die Verarbeitung ist kayatypisch. Keine groben Kanten, sauber gefräster Gewinde und absolut dicht. Sie hat einen erstklassigen Durchzug und wird MIT einem Silikonschlauchset + Mundstück ausgeliefert. Also bist du optimal umsorgt! Wenn dir die kleine Auswahl an Farben nicht gefällt, kann ich dir auch noch andere Shops ans Herz legen.


    ---> Man kann auch mit schlechten Pfeifen ein gutes Ergebniss Erzielen solange sie Dicht ist ;)


    Von Kaya rate ich leider ab da die Gewinde sehr schnell denn Geist aufgeben. Meiner Meinung nach wäre die Glorious Klick | Shisha Nil die Optimale Pfeife für dich. Du bekommst für 69,99 eine Super Solide Pfeife mit Klicksystem bei dem dir das Gewinde nicht kaputt geht. Außerdem eine sehr Massive Bowl die nicht schwach würd wenn sie dem Boden mal zu nahe kommt ;) und direkt einene Silikonschlauch mit Kaminkopf. Da der Amy Kamin ok ist aber der Kopf Solala würde ich diesen austauschen mit einem 0815 Tonkopf ala El Nefes Traditional Tonkopf | Shisha Nil.


    Dazu die Black Coco's was für mich die besten Kohlen momentan auf dem Markt sind mit einem normalen Kohleanzünder wie zb. denn Elephant Kohleanzünder (elektrisch). Ich verwende daheim denn
    Amy Deluxe - Charcoal Primer seit 2 Jahren und er lebt immer noch. Spare mir hiermit einen Kohlekorb da ich die Kohlen im Anzünder Transportieren kann.



    Nützliche Beiträge für dich:


    - Tabak Welcher Deutscher Tabak ist sehr feucht?
    - Reinigen Shisha Reinigen


    So und nun eine Frage an dich muss es Modern sein? Oder wäre eine Tradi eine Alternative? Zb. sowas


    Farida
    El Nefes Sultan
    Die Kombi zb. El Nefes Gazi Rauchsäule + http://www.shisha-united.de/im…image2510-015-650x650.jpg
    Egermann Morgiana Bowl in verschiedenen Farben wäre sehr schön.


    FInde Tradis für Ruhige Abende anschaulicher wie Moderne Pfeifen aber Geschmackssache

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • Ich habe schon oft die Erfahrung gesammelt : "Wer billig kauft, der kauft auch doppelt". Deswegen investiere ich persönlich immer schon zu Beginn etwas mehr, als das ich später den Kauf ggf. beräue. Es gibt aber tatsächlich sehr schöne Reviews auf Youtube, in denen bekannte Youtuber beweisen, dass man auch mit sehr günstigen Pfeifen gute Ergebnisse erzielen kann. Aber früher oder später wird es sich mit Sicherheit bemerkbar machen, dass es sich dabei um kein hochwertiges Gerät handelt.


    Die traditionellen Pfeifen mag ich garnicht leiden ... ist aber alles Geschmackssache :D


    Deine verlinkte Amy wäre tatsächlich eine schöne Alternative. Aber im Vergleich würde ich trotzdem eher zur Kaya greifen... dieses Autoding :ugly:


    Hast du denn speziell bei meiner verlinkten Kaya die Erfahrung mit den Gewinden gemacht? Oder war das ein anderes Modell ?

  • Nein nicht bei dem Modell aber bis jetzt habe ich Persönlich mehr negatives über Kaya wie Amy gehört und die Bars haben meistens auch Amy Pfeifen was für sich spricht. In der heutigen Zeit würde ich keine Pfeife mehr mit einem Gewinde an der Bowl kaufen auser es steht NPS drauf da wies ich das ich mit dem Support net streiten muss.


    Ja die Tradis sind jedem das seine. Ich liebe meine 7 Babys obwohl ich selbst mit dem Gedanken spiele eine THS, NPS oder Wookah ins Haus zu holen aber das is Offtopic

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • also meine erste kaya, die mitlerweile 7 jahre alt ist, ist top. hatte noch nie gewindeproblme o.ä.



    zu dem argument du hast von kaya schon öfters was negatives gehört als von amy:
    das könnte damit zusammen hängen, das kaya schon viel länger am markt vertreten ist. ja die frühen modelle wiesen öfters mal mängel auf, jedoch ist mir in jüngerer vergangenheit kein grober patzer bekannt. auch mit dem support von kaya hatte ich persönlich nie probleme.


    auch vonwegen die meisten bar´s haben amy´s. das liegt meiner meinung nach meist daran, dass amy teilweise noch günstigere modelle im angebot hat. hab vor kurzem mit einem befreundeten barbesitzer geredet, was der für preise grigt ist echt heftig. daher hat auch er zuerst amy pfeifen geholt und stellt nach und nach auf nps um.


    aber im endeffekt sind sowohl kaya als auch amy gute hersteller und man macht mit beiden nichts falsch. ich mag wie schon erwähnt aus persönlichen gründen kaya lieber aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Wenn du eine Shisha von den bekannten Herstellern wie Amy, Kaya, Shisha King, Caesar etc kaufst, brauchst du dir über die Verarbeitung keine sorgen zu machen.
    Ich empfehle dir die SKS 610, da du hier für je nach Modell 65€ bis 70€ Shisha, Schlauch und Kopf mit Kaminaufsatz bekommst. Wobei ein Kamin kein muss ist und man mit Alu mEn mindestens genauso gute wenn nicht sogar bessere Ergebnisse erzielt.
    Als Kohleanzünder tuts auch eine Einzelherdplatte vom Baumarkt fürn 10er. Muss nichts teures sein.
    Als Kohle kann dir Al Duchan Platin empfehlen.
    Für Tabak schaust du dir am besten mal diesen und diesen Thread an.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • So, ich habe mich jetzt für die Kaya PNX610 entschieden. Hauptsächlich deshalb weil im Freundeskreis die Kaya Shishas verbreitet sind und durchweg postitv Bewertet wurden. Von Klicksystemen halte ich nichts, aus Beruflicher Erfahrung kann ich sagen, ein schlechts Gewinde kann man vorher erkennen und alles andere ist eher die Falsche Handhabung (zuviel kraft bei weichem Material). Dazu habe ich noch den empfohlenen Kaminaufsatz bestellt. Als Zündmethode werde ich eine Herdplatte vorerst verwenden die mir ein Freund geschenkt hat.


    Bei den Kohlen werde ich wie gesagt erstmal probieren bevor ich eine größere Packung kaufe.


    Beim Tabak habe ich mich auch im Freundeskreis mit Probiertütchen eingedeckt um erstmal eine Geschmacksrichtung zu finden die mir zusagt.


    Nochmal vielen Dank für die gute Beratung :)


    PS. Es ist die schwarze Galaxy geworden (Genau mein fall dieses Design)

  • Grundsätzlich muss ich sagen das Kaya und Amy (meiner Meinung nach) sich nichts nehmen in der Qualität. ich habe die Kaya INOX 630 mit Gewinde und bin vollkommen zufrieden, mein Bruder hat ne Amy die Vergleichbar ist vom Preis. Auch der ist super zufrieden!
    Du hast es richtig erkannt, meist gehen Gewinde kaputt wenn man sie schief oder zu kräftig zusammendreht. Denkt an die Gummi Dichtung, man muss nicht 150 NM anwenden :)
    zum Tabak muss ich sagen - genau richtige entscheidung. Wenn es sich anbietet, ist es Sinnvoll ersteinmal von Freunden usw "Proben" zu bekommen und diese auf der eigenen Pfeife zu probieren.
    Kohlenmäßig habe ich ich grad meine Tom Cococha GOLD leer, es war nicht eine Kohle dabei die schlecht war, zebrochen oder sonstwas. Ascheverhalten ebenso Top. Al Duchan Platin hab ich jetzt grad in Gebrauch und muss sagen das ich zB mit den Tom´s mehr zufrieden war. zum einen wegen dem Ascheverhalten, zum anderen wegen der Form und letztendlich haben meiner Meinung nach die Toms bei mir länger gehalten.
    Hab aber schon oft gelesen in letzter Zeit das einige Probleme mit den Tom Cocochas hatten...


    Ich denke mit der KAYA hast du alles richtig gemacht, der Rest mit dem Tabak usw ist halt Geschmackssache und kommt nachher auch von allein. Geht natürlich nichts über nen ausländischen Al Fakher, ist aber auch recht schwer zu bekommen...


    Ansonsten viel Spaß mit deiner Pfeife und guten Rauch!




  • Danke für deine Information was es schlussendlich geworden ist ... Ich kann mich Drummingmongo nur anschließen. Du wirst mit deinem SetUp eine Menge Freude haben! Die Kaya Shishas sind wirklich erstklassig. Es gibt eben auch viel Zubehör das man sich noch später zusätzlich anschaffen kann. Hier wäre vielleicht abgesehen von den weiteren Schlauchadaptern noch ein "Diffusor" interessant. Außerdem gibt es noch Gadgets wie beispielsweise außergewöhnliche Mundstücke, Glasmundstücke - Eisbazooka etc. Auf jeden Fall hast du dir hier einen soliden Grundstein gelegt!


    Zum Schluss wünsche ich dir viel viel Spaß mit deinem neuen Equipment und dem SetUp !


    Ps : Mir gefällt auch das Design welches du ausgewählt hast ! :P

    • So ich konnte meine Kaya heute Abend in Empfang nehmen und sie gleich Probiert. Zuerst mal klasse Verarbeitung. Schönes Edelstahl sehr massiv. Geschmacklich hab ich Apfelminze probiert und ich bin vollauf begeistert. Einzig einen neuen Schlauch möchte ich mir gönnen mit einem Glas Mundstück. Könnt ihr mir da einen empfehlen? Schwarz Gesleved wäre genau das richtige :)


    Danke nochmal für die Beratung :hail:

    • So ich konnte meine Kaya heute Abend in Empfang nehmen und sie gleich Probiert. Zuerst mal klasse Verarbeitung. Schönes Edelstahl sehr massiv. Geschmacklich hab ich Apfelminze probiert und ich bin vollauf begeistert. Einzig einen neuen Schlauch möchte ich mir gönnen mit einem Glas Mundstück. Könnt ihr mir da einen empfehlen? Schwarz Gesleved wäre genau das richtige :)


    Danke nochmal für die Beratung:hail:


    Nice Dude! Genau das habe ich mir für dich gewünscht.


    Ich muss ehrlich sagen : ich musste googlen was "gesleved" bedeutet. Aber auch hier habe ich vielleicht einen Tipp für dich ^^


    Mein absolutes Lieblingsmundstück ist das "Brohood - Sword". Aber dieses ist überdimensioniert und für den Preis bekommst du etwas handlicheres... Aber ich will dir das gute Stück nicht vorenthalten.


    Link : Brohood Glasmundstück Sword | Shisha-world.com


    Als Schlauch würde dieser genau dem entsprechen was du suchst :


    Link : Kaya Silikonschlauch mit Sleeve 150cm | Shisha-world.com


    Er besteht aus Silikon. Deswegen sehr pflegeleicht und außerdem geschmacksneutral. Der Preis ist vergleichsweise etwas hoch. Aber ich glaube das liegt an dem "Sleeve":


    Wenn du mich fragst würde folgendes Mundstück dazu sehr schön aussehen :


    Link : Glasmundstück Devil Smoke Colored Leopard | Shisha-world.com


    Etwas günstiger & ebenfalls gut (besitze ich selbst, vielleicht erkennst du es nicht aber es befindet sich auf dem Glas der Kayaschriftzug und das Logo, sehr nice) :


    Link : Kaya Mundstück Straight Stick | Shisha-world.com


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Edit :


    Hier ein Foto von dem Schriftzug - hoffentlich erkennst du es.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/0c0bd9-1462404079.jpg]

  • ich nutze meine herdplatte die auch anfangs nur als übergang gedacht war nun schon seit 7 jahren zum kohlezünden. dem steht eigentlich nix im wege.


    zum thema schlauch und glasmundstück: schau dich einfach um da kannst du nicht viel falsch machen. guck was dir gefällt und vergleiche ob du evtl bei anderen hersteller ein ähnliches günstiger bekommst. hiert kommt es eigentlich fast ausschließlich auf persönliche vorlieben an.
    was evtl interessant sein könnte, ist ein schwarzer silikonschlauch anstatt ein schlauch mit schwarzem sleev kannst du dir ja einfach mal angucken und dann für dich entscheiden was für dich das bessere ist

  • Einen schwarzen Silikonschlauch habe ich ja schon mit dabei, ich finde einfach abgesehen von den postiven eigenschaften fühlt sich dieser für mich recht "billig" an. Darum hätte ich gerne einen gesleevten ^^

  • Du kannst dir auch ein sleeve kaufen und über deinen jetzigen schlauch drüberziehen. Kommst günstiger weg und hast mehr auswahl.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!