Guten Mittag meine Shisha-Suchtis!
Ich habe heute mit einem kleinen Projekt gestartet und würde euch alle mit einbeziehen. Jegliche Schritte die ich mache werde ich Dokumentieren und mit euch teilen. Zum einen mache ich das damit ihr ein kleines Tutorial habt zum anderen um Vorschläge von euch einzubauen. So eigentlich will ich gar nicht viel erzählen und einfach anfangen.
Hier ist zuerst mal ein kleines 3D Model wie der Tisch ca. aussehen soll:
[Blocked Image: http://up.picr.de/25337309yo.jpg]
[Blocked Image: http://up.picr.de/25337310wc.jpg]
So nun zu der Erklärung:
- Das schwarze bzw graue Material soll ein dunkles Holz darstellen. Es wird wahrscheinlich auf ein einfaches schwarz gefärbtes Holz herauslaufen.
- Die beiden Pfosten werden hohl sein für den Kabelbaum.
- Der obere Kasten ist ebenfalls hohl. Wie im zweiten Bild zu sehen ist werden auf der Unterseite Boxen eingebaut und blaue LED Bänder angebracht.
- Auf der Oberseite werden zwei Plexiglas Scheiben eingebaut, welche seitlich von Roten LED Streifen beleuchtet werden.
- In der Mitte der Oberseite gibt es ein Loch, in welches die Shisha eingelassen werden kann(Dargestellt in Weiß)
- Der Block auf der rechten oberen Seite wird der Control Block. Dort werden verbaut: Radio, USB-Ladebuchse und Schalter für die LED Leisten
Jetzt werfe ich noch schnell mit ein Paar Links um mich damit ihr euch des Zeugs anschauen könnt.
(Was ich vielleicht sagen sollte, bevor sich noch jemand beschwert: Ich mache für keines dieser Produkte Werbung und sofern ich das Copy & Paste beherrsche dann könnt ihr gefahren los daraufklicken)
Auto Radio:
Autoradios In Dash Car Audio S…P3 Radio Player WA | eBay (Affiliate-Link)
USB-Ladebuchse:
Auto KFZ Einbau Steckdose Ziga… Ladegerät 12V/24V | eBay (Affiliate-Link)
LED On/Off Schalter:
16mm 12V Auto Silber Aluminium…chalter Verrastung | eBay (Affiliate-Link)
LED Bänder:
1Pair 12LEDs 5050 SMD Streifen…12V DIY Auto-Dekor | eBay (Affiliate-Link)
Plexiglas:
PLEXIGLAS® satiniertes Milchglas ⪠als Sichtschutz
So die Boxen sowie den Trafo um die Spannung auf 12 V herunter zu schrauben besitze ich bereits.
Zu dem Radio: Es war mir wichtig, dass es billig und möglichst alle Funktionen besitzt. Es geht mir nicht um Leistung und Mega Soundquali sondern damit man normal und entspannt sauber Musik hören kann.Ach ja ganz wichtig die Shisha darf nicht wackeln
Preis wäre ich bis jetzt bei 45,61€ soweit ich weis. Die Teile können sich auch noch ändern aber so eine grobe Richtung wäre es zumindest.
So da des ganze nicht nur eine Dokumentation werden soll sondern auch eine offene Diskussion. Habe ich auch noch ein paarFragen an euch:
----Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was man noch einbauen kann ?
----Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Also ich wünsche euch einen schönen Mittag und bin gespannt was ich noch so von euch höre
MFG Mr NightLife