Hasso Fucking Freezy - Melons Punch

• Aussehen: Braun, mittlerer Schnitt, etwas überschüssige Molasse

Geruch: Riecht sehr süß nach einer feinen Honigmelone mit leichter Mentholnote

Setup: Hookah Cartel Vendetta, Tonkopf/Hotshot RT mit Brohood Phönix, 3 Black Cocos

Rauch: Rauchentwicklung ist wirklich sehr gut

Geschmack: Schmeckt genau wie er riecht nach einer süßen Honigmelone kombiniert mit frischen Menthol.

Fazit/Note: Hatte mir 3 unterschiedliche Flavour von Hasso bestellt und dieser gefällt mir davon wirklich am besten. Er hatte nicht ganz so viel überschüssige Molasse und die Mentholnote war nicht so penetrant wie bei den anderen. Ob das am Tabak generell liegt oder ob ich bei den anderen zwei Dosen einfach Pech hatte weiss ich nicht. Dieser hier schmeckt mir wirklich sehr gut und bekommt eine glatte Note 2.

• Aussehen: Brauner Tabak, mittlerer Schnitt und kaum Ästchen enthalten. Tabak schwimmt jetzt nicht unbedingt in Molasse aber könnte auf jedenfall weniger sein, wobei man sagen muss das die Restmolasse über die Zeit noch in den Tabak einziehen wird.

Geruch: Süße Honigmelone mit einem hauch Menthol

Setup: Brohood Phoenix + Kamin

Rauch: Schön dichter Rauch auf jedenfall Top!

Geschmack: Süße Honigmelone und manchen evtl. zu viel Menthol. Weniger Hitze = Mehr Honigmelone
    Mehr Hitze = Mehr Menthol

Fazit/Note: Eine 2- da, die Melonennote doch noch nen ticken stärker sein könnte, wobei ich den Tabak auf jedenfall weiterempfehlen würde! War anfangs echt skeptisch aber bin doch positiv überrascht!
    Klare Kaufempfehlung und mit Sicherheit kein schlechter Tabak für den Preis ;)

• Aussehen: gelb , etwas mehr Molasse, kleinere Äste sind

dabei aber sehr angenehmer Schnitt

Geruch: Melone mit einem Touch Minze

Setup: Amy Heavy Shay + Wagner Diffusor, Amy Keramik XL Set

Rauch: sehr gut und dicht auch nach über einer halben Stunde

Geschmack: eine sehr schöne Mischung aus Melone und Minze wobei ich die Minze-Note hierbei nicht als störend oder zu stark.

Fazit/Note: Von mir gibt es eine 1. Geruch als auch Geschmack stimmen und die Rauchentwicklung ist super.

• Ich beziehe mich auf den Nachfolger von Fucking Freezy - Melons Punch, den Hasso Melo Punch.

Aussehen: Braun, fein geschnitten, wenige Ästchen, Molasse ist gut eingezogen

Geruch: Die Wassermelone steht deutlich im Vordergrund, für mich hatte es aber noch was "komisches" mitdabei. Das konnte ich weder der Honig- noch der Zuckermelone/Cantaloupe zuordnen.

Setup: Oblako Phunnel M / Oblako Flow / Hookain Litlip mit Na Grani und 2 Shisko Kohlen

Rauch: Der Rauch war weiss und Dicht, kann man nicht meckern.

Geschmack: Beim Rauchen war auch die Wassermelone deutlich erkennbar, die anderen zwei sehr dezent im Hintergrund. Das "komische" schmeckte beim Rauchen nach Wiese, ganz komisch. Auch meine Frau hat mir das bestätigt.

Fazit/Note: Bei mir ist der leider komplett durchgefallen. Der Geschmack nach Wiese war bei allen drei Versuchen grässlich und hat bei mir und meiner Frau einen Würgereiz erzeugt. Ich habe ihn pur, mit Menthol und auch mit Ice Bon Bon Drops geraucht. Ich werde ihn mir niemals wieder kaufen. Notentechnisch muss ich ne 6 geben. Ich bin weiterhin auf der Suche nach einer guten Wassermelone.