Nubia 90g + Al Waha Molasse 250 ml

  • Hallo Zusammen,


    Wollte Fragen ob jemand mal Nubia Natural Tabak 90g mit Al Waha Molasse 250ml ausprobiert hat? Würde gerne wissen, ob dies funktioniert auch vor allem vom Verhältnis 90g + 250ml her.



    Ich hoffe, auf zahlreiche Erfahrungsberichte und bedanke mich im Voraus.

  • Keine gute Idee. Die Al Waha Molasse enthält wenig Aromen, da die Molasse damals für den trockenen aber voraromatisierten Al Waha gedacht war. Von der Menge her ist das bei mir so gewesen, dass ich bei 30g Nubia Super Dry 100ml Xracher verwendet habe. Der fertige Tabak hatte dann minimal überschüssige Molasse gehabt nach einem Monat ziehen.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Empfohlen wird 10 ml auf 50 gr 5% tabak. Der hat aber schon ein Grund feuchte. Würde es aber trotzdem in Stufen machen Fang mit 20 ml an Auf deine 90 gr rohtabak und schau wie sich das entwickelt. Wenn du direkt die 250 ml auf die 90 g knallst wirst du eine mega Suppe kriegen daher würde ich langsam anfangen und schrittweise 20ml nachfüllen,weil bei zuwenig molasse kann man nacharbeiten und bei zuviel nicht mehr wirklich


    Lg

    11 Jahre alte nargilem tn610 voll einsatzbereit!das ist qualität :hail: :hail:

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich habe die 250ml auf die 90g gekippt aber aussehen wie eine Suppe tut diese nicht. Schaut eher zu wenig aus?! Wird sich das noch von Tag zu Tag nach jedem umrühen ändern?

  • Du wirst nicht viel Spaß daran haben.
    Denn wie Nuru schon sagte, die Al Waha Molasse war für bereits aromatisierten Al Waha gedacht. Mit Molassen, die darauf ausgelegt sind, trockenen Tabak ohne Aromen drin zu befeuchten (XRacher, PX1, Holster), bekommst Du intensiven Geschmack, mit so Molasse wird das ganze ziemlich lasch schmecken

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Also bisher sieht es gut aus also nicht zu trocken... und vom duft her riecht es auch super also nicht so schwach... mal sehen wie es mit dem rauchen wird...

  • Puh ne weiß ich nicht mehr, aber beim Blubberladen.de bekommst du aktuell sowohl Ottaman Rohtabak (hab den statt Jeffs genommen, weil man den nicht mehr waschen muss), als auch die Jeffs 7 Elements Molassen...


    PS: sehe gerade, dass der Tabak nict verfügbar ist, aber die Molassen sind schon einige Sorten da...

    Edited once, last by exa ().