Maridan - Chocolate Chip

  • Aussehen:Braun , feucht aber nicht zu arg sehr gut eingezogen, leichter Molassen überschuss


    Geruch:Würde sagen nach einer zartbitter Schokolade mit leichtem Minz geruch

    Setup: mehrere ausprobiert am bestenn kommt er im HotShot RT Overpacking mit 1x Panzer Alu und dann Kaminaufsatz mit 3 BlackCocos.


    Rauch:Dicht man muss aber aufpassen das er am anfang nicht zu heiß wird


    Geschmack:Viele sagen das er nach After 8 schmeckt ja tut er mit viel Fantasie ich muss sagen das is Setup abhängig meine ersten 2 Köpfe schmeckten nur reudig(wie seife) nun im Final Setup kommt er super rüber stark nach minze wird recht kalt im rachen mit einer leichten Schoko note die reicht mehr im Raum das man sie schmekt leider da ich nen lekeren Schoko Tabak gesucht hatte.


    Fazit/Note: Ich glaube er ist nichts für anfänger da er sehr hitze empfindlich und Setup abhängig ist. Wer ein Minztabak mit Schoko note sucht und sehr gut mit Setups umgehen kann kann ich ihn empfehlen. Wer ehe probleme mit Kopfbau und Hitze mangement hat eher was anderes kaufen. Note 4 aufgrund des Managments mich nerft da will eigentlich entspannt rauchen und nicht 10 Köpfe Testen und nur Kohle verschieben alle 5 min

  • Aussehen: hellbraun, recht fein geschnitten, so gut wie keine ästchen, feuchtigkeit perfekt eingezogen


    Geruch: Lecker nach Schoko Minze. Die Schokolade ist sehr cremig gehalten.


    Setup: Power Bowl, Kaloud Lotus, 2 MIG Black Gold


    Rauch: viel und dicht


    Geschmack: Wie der Geruch. Die Mischung verhält sich meiner Meinung nach 50/50. Beim ausatmen bleibt einem die sehr cremige Schokolade auf der Zunge.


    Fazit/Note: 1 kann meinem Vorposter überhaupt nicht zustimmen. Hab den Tabak einfach in den Kopf, Lotus drauf und 60 Minuten ohne Probleme geraucht. Bisher war der Fumari Mint Chocolate Chill einer meiner Lieblinge, aber der Maridan hat diesen aufgrund der intensiveren und cremigeren Schokolade abgelöst. Der Preis ist im Vergleich natürlich auch unschlagbar :D

    2 Mal editiert, zuletzt von PeteK ()

  • Aussehen: Braun, feiner Schnitt


    Geruch: Lecker nach Schokolade, allerdings eher nach Schokoladenkuchen / -plätzchen.


    Setup: Amy Brass Click mit Start Now Kaminkopf und 3 Naturkohlen


    Rauch: Starker, dichter Rauch


    Geschmack: Ähnlich wie Geruch, man schmeckt auch etwas teigartiges. Der Tabak schmeckt wirklich nach Schokoladenkuchen /-plätzchen kombiniert mit After Eight. Beim Einatmen schmeckt man die Minze gut, allerdings eher im Hintergrund. Beim Ausatmen schmeckt es nach Schokoladenplätzchen


    Fazit/Note: Ich finde den Tabak echt super. Er ist wirklich eine sehr schöne, leckere Abwechslung zu den üblichen Fruchttabaks. Ich mag ebenfalls, dass die Minze eine dezente Randnote ist und nicht so eine Mentholbombe. Ich gebe dem Tabak eine glatte 1.

  • Aussehen: hellbraun, mittlerer Schnitt. Unten in der Tüte ist überschüssige Molasse, Tabak ist aber nicht zu feucht.


    Geruch: Schoko - Minze.. ich denke direkt an After Eight.


    Setup: HJ Harmony Phunnel + Lotus und 2 Bricos


    Rauch: sehr dicht und sehr viel... weit über dem Durchschnitt


    Geschmack: Wie der Geruch, Minze überwiegt beim einatmen im Hals, aber bei Ausatmen bleibt der Schokogeschmack im Mund hängen.


    Fazit/Note: Mal was anderes... sehr gute Mischung aus Schoko und Minze. Klare Empfehlung von mir. P/L sehr gut. Note 1

    Was ist weiß und stört beim Essen... Eine Lawine

  • Aussehen: Kastanienbraun, mittlerer, regelmässiger Schnitt, keine Blattadern. Perfekte Feuchtigkeit. Sehr schön!


    Geruch: Minze, Schokolade, Zucker, Menthol... After Eight. Mmmmh...


    Setup: Fluffpack im Apple on Top + Provost, 2-3 Al Duchan Platin


    Rauch: Hola, die Waldfee... wahre Rauchlawinen


    Geschmack: Extrem lecker nach Schokolade und Minze, erinnert mich wirklich sehr an After Eight, schön intensiv ist er auch. Schokoladig, minzig, süss und auch ein bisschen cremig.


    Fazit/Note: Wie heisst es so schön auf Kochforen? "Da könnt' ich mich reinlegen." Klare 1.

  • Aussehen: braun , eher Kastanien farbend , feiner - mittlerer schnitt - molasse gut eingezogen


    Geruch: after eight voll ins Gesicht - yummy


    Setup: Saphire no5 Prime. - Lotus plus 2-3 Kohlen - ohne Deckel


    Rauch: satt! Raucht in bekanntlicher maridan Qualität


    Geschmack: alter Schwede schmeckt der lecker! Der schmeckt so intensiv Schokoladig mit einer so frischen Minz Note - regelrechte Suchtgefahr !!!! Ein richtiges Brett , Wahnsinn. Man muss solch einen Flavor lieben - Geschmacksache bleibt es dennoch. After eight durch und durch !


    Fazit/Note: 1+ Habe lange nicht so etwas leckeres und intensives geraucht. Maridan überzeugt mich immer wieder und kaufe bisher ohne bedenken neue Sorten aus dem Hause ohne zu überlegen. Kann ich nur weiterempfehlen.