Welcher Kopf ist das und welches Setup dazu?

  • Hey, könnt ihr mir sagen welcher Kopf das ist?(Alle Links ganz unten) Ich rauche damit schon 1-2 Jahre aber finde kein gutes Setup dafür, überhaupt weil er teilweise kaputt ist. Könnt ihr mir Setups empfehlen? Habe Al Fakher(Ausl. wohne in Österreich) also feucht, etwas dicke Alufolie und daweil Cocobricos, aber mein Problem ist dass ich mit den Cocobricos kein ordentliches Setup hinbekomme. Die Tom Cococha Gold sind das wesentlich besser. Ich verwende 2 Schichten bei 3 Bricos und 3/4 Tabak im Kopf aber es kommt nicht soviel rauch wie bei den Cocochas. Wenn ich eine Aluschicht weniger mache dann brennt der Tabak zu schnell an und verbrennt mir :/ Danke( Falls es in der falschen Kategorie oder so ist tuts mir leid, kenn mich nicht so aus bei den Forum.)
     [Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6d928d-1460547650.jpg]



    [Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0bfae1-1460547991.jpg]




    falls die Bilder nicht funktionieren schreibt es bitte, danke

  • Teilweise kaputt ist gut :rofl: ,der ist an der gebrochene stelle ja flacher als ein flat head haha. Sieht wie über mir erwähnt aus,
    Könnte aber auch ein ägyptischer sein ?(
    Würde den mal Plan schleifen und dann wenn noch was vom Kopf übrig sein sollte im overpacking rauchen

    11 Jahre alte nargilem tn610 voll einsatzbereit!das ist qualität :hail: :hail:

  • Sieht mir eher nicht nach einem Chinahead aus, sondern nach so einem traditionellen Tonkopf (Clay Bowl)
    Ich denke der Kopf ist für ein Overpacking Setup ausgelegt, also probier es mal damit. Im Setupbereich findest du dazu schon ein paar Threads.


    Wenn es auch mit dem Overpacking nichts klappt dann würde ich mir einfach einen neuen Kopf holen.
    Ist ja nicht so dass so ein Kopf ein Vermögen kostet. 8)

  • Sieht mir eher nicht nach einem Chinahead aus, sondern nach so einem traditionellen Tonkopf (Clay Bowl)


    Absolut richtig!
    Das ist ein ägyptischer Tonkopf
    Solche sind z.B. gerne bei den Shishas dabei, die die Touris aus Ägypten mitbringen :D


    Allerdings würde ich mit dem gar nichts mehr versuchen, sondern ihn direkt in die Tonne feuern!
    Ein neuer einfacher Tonkopf kostet noch keine 5,- Euro 8)