Amy Deluxe 440 vs. Small Rips

  • Hallo zusammen,
    Mich würde mal interessieren welchen Unterschied es zwischen den folgenden beiden Modellen gibt.
    Bin leider noch komplett unerfahren auf diesem Gebiet und würde mir gerne eine Shisha zulegen.


    Amy Deluxe 440
    Amy Small Rips


    Vielen Dank im Voraus
    Liebe Grüße
    Lofarion

  • Die Small Rips sollte etwa 3cm größer sein und ist in den Shops, die ich bisher gesehen habe, meistens günstiger als die 440.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Du brauchst kein extra kopf Adapter und kein extra schlauch,molasse brauchst du auch nicht. Sowie 6 kilo kohle halte ich für einen anfänger zuviel!

    11 Jahre alte nargilem tn610 voll einsatzbereit!das ist qualität :hail: :hail:

  • Kopfadapter raus, da schon bei der Shisha vorhanden.
    Windschutz raus, da überflüssig. Und wenn du den mal brauchst kannst du aus Alu-Folie einen in wenigen Sekunden selber machen.
    Molasse raus, da Tabak bereits feucht.
    Tom Cocacha Grün raus, da 3kg Tom Gold ausreichend.
    Elektrischer Kohleanzünder raus, da du in jedem Baumarkt eine günstige Elektroherdplatte bekommst die meistens länger halten.
    Schlauch ebenfalls raus, da bei der Shisha mitgeliefert.
    Ice Bazooka muss mMn nicht sein, kannst du aber kaufen, wenn du unbedingt willst.


    Wenn du das alles weglässt, sparst du ca. 60€.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Und wenn du mit 2 Schläuchen rauchen willst, dann musst du noch einen schlauchadapter dazu kaufen.
    Bei dem Rest kann ich zustimmen, das mit dem Kohleanzünder ist dir aber selbst überlassen, den kann man schon nehmen ist vollkommen in Ordnung

    „Ich mach mir einen Kopf und ich rede nicht von nachdenken“
    ~KIZ

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich nur nochmal im Nachgang dazu melden.
    Ich habe gestern mein Shisha-Set erhalten und sofort mal getestet. Bisher bin ich super zufrieden. Eure Anmerkungen was ich alles raus lassen kann, habe ich befolgt und dadurch bares Geld gespart ;-)
    Zusätzlich habe ich mir noch eine kleine Bürste zum reinigen dazu bestellt.


    Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
    Lofarion