Was haltet ihr von diesem Equipment?

• Hallo Zusammen ich bin der Neue und werde jetzt wohl öfter mal was Posten,

erstmal Sorry falls ich in die falsche Sektion geposted habe.

Ich habe mir nach langer Zeit wieder eine Shisha zugelegt und wollte mal wissen was ihr von meinem Equip haltet und ob eventuell schon jemand damit Erfahrung gemacht hat.

Shisha:

https://www.shisha-nil.de/imag…r-gr-green-ms_19351_1.png

Amy Shisha Zuri 660 Klick (mit Kamin-Kopf und Silikon Schlauch)

Tabak:

https://www.shisha-nil.de/imag…na-strawberry_16240_1.jpg

Al Waha Assal 200g Dose - Banana Strawberry, dazu noch etwas molasse (Tabak ist wohl jordanischer der aus Frankreich Importiert wird)

Molasse:

http://www.shisha-world.com/co…x/a/n/1378369067-4749.jpg

Al Waha Mix 250ml - Banana Strawberry

Kohle:

https://www.shisha-nil.de/imag…koskohle-3-kg_18710_1.jpg

Amy Gold Kokoskohle 1 KGFür alles oben aufgelistet habe ich 90€ bezahlt.

Meine Erwartungen an die Shisha:

Viiieeeel Dichter Rauch und ein relativ intensiver gemackt der Aromen (Selbstverständlich auch kein Kratzen)

Ein paar Fragen habe ich auch noch:

Ich habe mir bewusst Naturkohle gekauft weil ich von vielen Ecken gehört habe das Selbstzünderkohle im Vergleich zur Naturkohle nicht so gut ist.

Wie genau bekomme ich diese angezündet (Mit einem Feuerzeug wohl eher nicht :D) Hatte überlegt die Kohle einfach auf ein Camping-Kocher zu legen

Bevor ich die Shisha das erste mal benutze was muss ich beachten? Muss da irgendwas Eingefettet werden?

Habt ihr sonst noch Tipps auf was ich achten muss?

Ansonsten Good Smoke und bis denne =) 8)

Edited 3 times, last by Todi ().

• Hi, also die Shisha ist schonmal ganz ordentlich, den Tabak musst du glaube ich nicht nachfeuchten weil der deutsche AW mittlerweile feucht sein sollte (wenn bei dir ready2smoke stand). Naturkohlen gute Wahl, einfach mitm Campingkocher, Busenbrenner, Kochplatte oder im Sommer mit zu den Grillkohlen legen und damit erhitzen!

• Moin,

und herzlich willkommen im Forum :)

Mit Deinem Setup kannst Du im prinzip nichts falsch machen.

Die Zuri ist eine solide Pfeife mit gutem Durchzug.
    Kopf und Schlauch sind standard.
    Der Tabak ist geschmackssache :)

Die Kohle bekommst Du am besten mit einem Kohleanzünder an.
    Der Camping-Kocher ist dafür bestens geeignet.

Vor dem erstgebrauch der Shisha würde ich diese mit warmen Wasser ausspülen.
    Ansonsten kannst Du direkt los legen :)

Tipps und Tricks zum richtigen Kopfbau etc. findest Du hier im Forum reichlich.
    Einfach ein wenig stöbern und einlesen, dann kann auch nichts schief gehen :)

Wünsche Dir viel Spaß mti Deiner neuen Shisha

LG
    ToniM

• Du solltest auf jeden Fall mal etwas an deinen Überschriften feilen, so kann da ja keiner was mit anfangen :D;)

Des Weiteren bekommst du bestimmt Mecker, wenn du hier Bilder postest, an denen du keine Rechte hast.
    Also entweder eigene Bilder machen oder die Produkte nur verlinken.

So jetzt aber wenigstens noch eine Antwort auf eine deiner Fragen:

Bevor ich die Shisha das erste mal benutze was muss ich beachten? Muss da irgendwas Eingefettet werden?

Ich würde die Shisha komplett zerlegen, gründlich reinigen (heißes, nicht kochendes Wasser mit ein zwei Tropfen Spüli reicht)
    Vor dem Zusammenbau alle Gewinde mit etwas Vaseline dünn einfetten. (Gibt es für ein-zwei Euro in der Drogerie)

EDIT: Und noch ein Tipp: Guter Tabak muss nicht nass sein oder gar in Molasse schwimmen!
    Es reicht vollkommen wenn der leicht klebrig ist.
    Zusätzliche Molasse wird von rauchfertigem Tabak auch kaum aufgenommen.
    Das würde ich also lassen!

• Also ich würde die Shisha einmal mit warmem Wasser ausspülen und die Gewinde mit Vaseline einfetten. Gibts im Drogeriemarkt für 1,50 den Tiegel. DEn ready to smoke nicht nochmal anfeuchten, es verschelchtert den Tabak nur weil er entweder anbrennt oder drückt weil er zu feucht ist. Ist 1. Verschwendung der Molasse 2. musst du ihn eh abtupfen, mein AW r2s suppt so mega rum das is schon fast eklig. Beim Schlauch hättest du auch für 15€ nen Glasschlauch bestellen können aber denke mal Silikon/Alu sind genau so gut, nur im Winter halt bissl doof wegen kalt :D

• Hi, also die Shisha ist schonmal ganz ordentlich, den Tabak musst du glaube ich nicht nachfeuchten weil der deutsche AW mittlerweile feucht sein sollte (wenn bei dir ready2smoke stand). Naturkohlen gute Wahl, einfach mitm Campingkocher, Busenbrenner, Kochplatte oder im Sommer mit zu den Grillkohlen legen und damit erhitzen!

Was ist denn bitte ein Busenbrenner :D? Die armen Frauen!

Sry, wenn ich dich jetzt korrigiere, aber Kochplatte geht gar nicht. Über kurz oder lang geht diese kaputt, wenn du damit Kohlen anfeuerst! Absolut NICHT machen! Es geht einfach zu viel Hitze flöten und das kann eine Kochplatte einfach nicht ab, die sind dafür nicht konzipiert.

Bei dem Tabak kann ich den Vorrednern nur zustimmen.

Und eine Frage tut sich mir auf - rauchen die Leute immer mehr wegen dem "dichten Rauch" ?( und ich dachte es sei ein Genussmittel :wand: :wayne:

• Die Quellenangabe ändert ja nichts daran, dass die Bilder "fremd" benutzt werden. Persönlich hätte ich ich auch nichts dagegen, wenn jemand meine Produkte inkl. Bilder "bewirbt".^^ rechtlich schauts nunmal anders aus.

"Sicher" ists nur, wenn man es nicht einbindet. Deshalb entferne die bitte. ;)