Keyf 1001 Kohle

• Verpackungsgröße: 1Kg

Handhabung:25x25x25

Brenndauer und Hitze: 1,5 Stunden / Amy Smokebox

Geschmack und Geruch: Geschmack eigentlich neutral. Geruch am Anfang und beim Anzünden nicht so stark.

Qualität: Wenig Asche. Die Zuschnitte der einzelnen Kohlestücke gleichmäßig.

Fazit (Preis/Leistung): Note 2. Brenndauer, Hitze und Ascheentwicklung sind gut. Kann man auf jeden Fall kaufen.
    Preis/Leistung stimmt.

• Verpackungsgröße: 3kg

Handhabung: 25x25x25, ordentlich gepresst/geschnitten

Brenndauer und Hitze: 1,5h, Hitze ist weniger als bespielsweise Al Duchan Platin oder Cocobricos.

Geschmack und Geruch: Neutral

Qualität:
    Schlecht. Kohlen gehen nur zickig an und mir sind auch schon welche ausgegangen. Gerade noch so benutzbar.

Fazit (Preis/Leistung): Würde sie auf keinen Fall empfehlen. Kauft euch Al Duchan Platins oder Cocobricos, die sind wesentlich besser. Habe mir die Keyf kürzlich in einem neuen AMY Shisha Laden am Eröffnungstag gekauft, da das die einzigen 3kg Kohlen waren. Der Verkäufer hat mir noch versichert dass die gut sind, tja nix wars. Die Kohlen sind gerade noch gut genug dass ich sie nicht zurückbringe. Hab jetz etwa 0,5kg durch, mal schauen.

• Verpackungsgröße:
    3kg
    Handhabung: 25x25x25 sauber gepresst

Brenndauer und Hitze: im Lotus 1,5h und länger.

Geschmack und Geruch: Geschmack ist neutral, zum Geruch kann ich nichts sagen, da ich sie auf der Terrasse anmache.

Qualität: war bei meinen 10kg sehr gut, nix gebrochen, sind nicht ausgegangen, top.

Fazit (Preis/Leistung): Hab mir die schon paarmal geholt, wenn sie beim Relaxxshop im Angebot waren und auch schonmal nen 9er Probepäckchen gehabt, die waren alle top. Aber es gibt ja nix unbeständigeres als Shishakohle.